Der Sternenmann

Mit Gutenachtlied

Max von Thun

Durchschnittliche Bewertung
5Sterne
5 Kommentare
Kommentare lesen (5)

5 von 5 Sternen

5 Sterne5
4 Sterne0
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Alle 5 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Sternenmann".

Kommentar verfassen
Das erste Bilderbuch von Max von Thun

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Buch15.00 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 99714735

Auf meinen Merkzettel
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Der Sternenmann"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 01.09.2018

    Der Sternenmann lebt irgendwo im All auf einem kleinen Planeten. Tagsüber schläft der Sternenmann, aber wenn es dunkel wird, hat er eine wichtige Aufgabe. Er muss jeden Abend die Sterne am Himmel verteilen und zum Leuchten bringen. Doch eines Abends fehlt ein Stern, ausgerechnet der kleinste Stern ist verloren gegangen. Da macht sich der Sternenmann auf die Suche, doch wo er auch immer hinkommt, niemand hat den kleinen Stern gesehen. Ob er jemals wieder auftaucht?

    die der Schauspieler Max von Thun geschrieben hat und die auch schon für die ganz Kleinen geeignet ist.

    Dazu kommen wunderschöne Illustrationen, welche die Geschichte gut untermalen.

    Der kleine Stern hat sich verkrochen, weil er sich nicht vollwertig fühl. Er ist kleiner als die anderen und strahl nicht so hell. Doch der Sandmann kann ihn beruhigen. Jeder hat seine Aufgabe in der Welt und jeder ist etwas wert. Es wäre furchtbar, wenn alle gleich wären.

    So erfahren die Kinder, dass jeder eine Funktion hat und wichtig ist.

    Auf der Website des Verlages gibt es zu dieser Geschichte ein passendes Gutenachtlied zum Herunterladen.

    Ein traumhaft schönes Kinderbuch, das sehr geeignet ist als Gute-Nacht-Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    binesbuecherwelt, 11.12.2018

    Das Cover finde ich sehr schön. Es zeigt den Sternenmann mit dem kleinen Stern, der verloren geht und den tierischen Begleiter des Sternenmanns, auf dem im Buch aber nicht weiter eingegangen wird, er ist aber immer wieder zu sehen.

    Die Illustrationen sind sehr bunt und kindgerecht. Oft sind lustige Details darin enthalten, wie z. B. Fliegerbrillen für die Schafe, die den Sternenmann in seinem Wagen durch das Weltall ziehen. Alle Illustrationen haben schöne Farben und passen immer genau zu dem, was grade in der Geschichte passiert.

    Die Geschichte vom Sternenmann ist einfach wunderschön und sogar ein bisschen spannend. Und die Kleinen lernen am Schluss auch wieder was dabei. Es ist egal, ob groß oder klein, man kann immer etwas Besonderes sein.

    Meinem vier Jährigen Sohn hat die Geschichte sehr gut gefallen, er hat gespannt zugehört und sich ganz genau die Bilder angesehen und danach musste ich sie gleich noch einmal vorlesen. Und ich habe sie heute bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen.

    Fazit: Dieses schöne Buch hat alles, was ein Kinderbuch braucht. Bunte Bilder die zum Text passen, einen leicht verständlichen Schreibstil und ein Ende, bei dem die Kleinen etwas lernen. Uns hat es sehr gut gefallen und darum gibt es für den Sternenmann natürlich die volle Anzahl an Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dirk H., 03.12.2018

    Zum Buch

    Der Sternenmann ist das Kinderbuchdebüt von Max von Thun. Er erzählt uns die Geschichte vom Sternenmann. Wie jeden Abend macht er sich auf den Weg, am Nachthimmel die Sterne zu verteilen, doch dann stellt er fest, dass ein Stern fehlt. Er macht sich auf die Suche nach dem kleinen Stern...

    Die Geschichte wird kindgerecht erzählt. Wir begleiten den Sternenmann zum Sandmann, zum Mondmann, zur Astronautin und zur Sonne, doch keiner hat den Stern gesehen. Als der Sternenmann den kleinen Stern endlich findet, stellt er fest, dass dieser sich versteckt hatte, weil er so anders ist als die anderen Sterne. Doch der Sternenmann macht ihm Mut und erklärt ihm, dass auch er etwas Besonderes ist.

    Am Ende des Buches gibt es noch das Lied vom Sternenmann. Dieses kann man sich auch auf der Seite des Verlags anhören.

    Da zu einem Kinderbuch auch Bilder gehören, hat Marta Balmaseda die Welt des Sternenmanns erschaffen. Das ist ihr mit wunderbaren Zeichnungen gelungen.

    Das Buch gefällt uns sehr gut und ist uns volle 5 Sterne wert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    MsChili, 27.12.2018

    Eine richtig süße Gutenachtgeschichte, die Kindern Mut macht.

    Der Sternenmann liebt seine Aufgabe. Denn er bringt die Sterne zum Leuchten und verteilt sie am Himmel. Doch dann geht der kleinste Stern verloren und er muss sich auf die Suche machen.

    Das Cover gefällt mir sehr und passt auch perfekt zur Geschichte. Auch die Illustrationen im Buch sind wunderschön und untermalen die Geschichte. Der Sternenmann ist eine süße Erfindung und die Geschichte hat auch eine kleine Moral. Denn jeder kann etwas Besonderes sein, egal ob groß oder klein. Mein Sohn ist noch zu klein, um die Geschichte zu verstehen, doch ich werde sie ihm definitiv noch einmal vorlesen, wenn er etwas älter ist. Denn mir hat sie ausgesprochen gut gefallen.

    Ein wunderschönes Kinderbuch mit bunten, aussagekräftigen Illustrationen. Kann ich empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    schafswolke, 22.09.2018

    Der Sternenmann und der kleine Stern

    Wo ist der kleine Stern nur hin? Als der Sternenmann auf seiner abendlichen Runde bemerkt, dass der kleine Stern fehlt, macht er sich auf die Suche.
    Der kleine Stern fühlt sich zu unscheinbar und mag sich nicht zeigen. Kann der Sternenmann ihm helfen?

    Ich finde dieses Gute-Nacht-Buch ganz bezaubernd. Es hat eine schöne Geschichte, nebenbei gibt es eine kindgerechte Botschaft über das Andersein und das Jeder wichtg ist. Dazu sind die Bilder richtig schön gestaltet und erzählen die Geschichte noch mal ohne Worte.

    Ein wunderbares Buch für die ganz Kleinen, das von mir 5 Sterne bekommt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr Kommentare

Weitere Empfehlungen zu „Der Sternenmann “

Andere Kunden suchten nach
Dieser Artikel in unseren Themenspecials

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Der Sternenmann“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating