Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der Tunnel - Nur einer kommt zurück

Thriller
 
 
Am Ende dieses Tunnels wartet kein Licht ...

Sechs Freunde fahren mit dem Boot in Englands längsten Kanaltunnel, doch nur einer kehrt wieder zurück: ein wendungsreicher Thriller mit einem finster-atmosphärischen Schauplatz.

Seit Jahren...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145747971

Taschenbuch 11.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Tunnel - Nur einer kommt zurück"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • Stephanie B.

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stephanie B., 17.04.2020 Als eBook bewertet

    Eines vorweg: Die beklemmende Atmosphäre des Tunnels hat mich einige Stunden gefesselt. Also nehmen Sie sich lieber nichts anderes vor! Der Journalist Robin ist gebrochen, seit seine Frau Sam vor 3 Jahren verschwunden ist. Sein trostloses Leben gerät aus den Fugen als er den Anruf von Matthew aus dem Gefängnis erhält, der ihm mehr Informationen über Sam verspricht, wenn Robin ihm hilft. Matthew wird verdächtigt, auf einer unterirdischen Bootstour durch den Standegde-Kanaltunnel seine fünf Freunde umgebracht zu haben. Und damit ist man mittendrin in der Jagd nach den Geheimnissen des kleinen Ortes Marsden und des Kanals, der dunkel und unheimlich dahinfließt. Das Buch ist wirklich spannend geschrieben. Als Leser folgt man Robin auf den unterschiedlichen Spuren, die sich zu einer düsteren Wahrheit verdichten. Und die logische Auflösung hat es wirklich in sich – klare Leseempfehlung von mir!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    30 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ladybug, 03.06.2020

    Als Buch bewertet

    Dieses ansprechende Cover und der Klappentext konnte meine Neugier nicht lange zurückhalten und ich machte mich erst mal ans Internet, um mich etwas über den Schauplatz dem „Standedge-Tunnel“ zu informieren. Somit hatte ich ein perfektes Bild vor Augen und konnte mich besser mit diesem Schauplatz auseinandersetzen. Ich persönlich würde niemals in diesen Tunnel reinfahren, zu eng und zu dunkel – einfach nur gruselig!

    Nun zum Buch: Der sympathische Hauptprotagonist Robin erhält während der Signierstunde zu seinem Buch einen mysteriösen Anruf von Matthew, dem Einzigen, der aus dem Tunnel herauskam. Er bittet ihn um Hilfe und scheint wohl Robins verschwundene Frau Sam zu kennen!

    Voller Hoffnung macht Robin sich auf dem Weg um Matthew zu helfen, da er seine Unschuld beweisen muss, erst dann erhält er weitere Informationen über seine geliebte Sam.
    Doch was ist bei dieser Fahrt im Tunnel wirklich geschehen oder verheimlicht der vermeintlich Unschuldige doch etwas? Was hat das Verschwinden von Samantha mit „Standedge“ zu tun?

    Am Ende erwartet den Leser eine überraschende Wendung!

    Mein Fazit:
    Guter Thriller mit einem tollen Beginn, der allerdings in der Mitte etwas abflachte. Trotzdem fühlte ich mich sehr gut unterhalten und vergebe hier 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schafswolke, 10.05.2020

    Als eBook bewertet

    Spannend und undurchsichtlich - 4,5 Sterne

    Robin Ferrington bekommt einen mysteriösen Anruf von einem jungen Mann aus dem Gefängnis, der behauptet Informationen über seine verschwundene Frau zu haben. Robins Neugier ist geweckt und er besucht den Mann, der wegen Mordes an seinen besten Freunden angeklagt ist.

    Ich finde den Klappentext nicht ganz so passend, inhaltlich ist daran nichts auszusetzten, allerdings muss ich sagen, dass ich hier vom Aufbau der Geschichte etwas ganz anderes erwartet habe. Aber dass, was ich dann bekommen habe, hat mir sehr gut gefallen. Die Tunnelfahrt nimmt nicht so viel Platz ein, wie ich erwartet habe und rückt auch eher in den Hintegrund.

    Der Thriller ist leichtgängig zu lesen und bietet einige unerwartete Wendungen. Ich habe recht lange im Dunkeln getappt, wie hier alles zusammenhängt. Ich mag auch gar nicht mehr soviel dazu schreiben, denn ich möchte hier nichts vorwegnehmen. Ich denke, ich werde den Autoren im Blick behalten und wahrscheinlich noch mehr von ihm lesen.

    Dem Autor ist es wirklich gelungen mich an das Buch zu fesseln, ich konnte es kaum weglegen und so gibt es 4,5 Sterne von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    alles.aber.ich, 03.05.2020

    Als eBook bewertet

    Ein Anruf und alles kommt wieder hoch. Matt sitzt im Gefängnis weil 5 seiner Freunde verschwunden sind und er nicht, doch er kann sich an nichts erinnern.

    Ein Thriller der ganz besonderen Art in dem gleich mehrere Verbrechen zu klären sind.
    Manchmal etwas creepy und gruselig, vorallem weil es in einer Kleinstadt spielt und alle gegen einen sind.

    Ich fand die Storyline ziemlich gut.
    Mit den Charakteren kam ich auch sehr gut zurecht, wobei ich gerade beim Schriftsteller am Anfang nicht wirklich warm geworden bin.

    Das Buch hat einige doch überraschende Wendungen und interessante Erkenntnisse.
    Defintiv mal was anderes!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annabell95, 13.06.2020

    Als Buch bewertet

    Sechs Freunde fahren einmal jährlich durch den Standedge Tunnel. Matthew, einer der Freunde, macht beruflich Touren durch den Tunnel und steuert bei ihrer Fahrt auch das Boot. Doch nach der Fahrt kommt nur er verletzt mit einem Hund am anderen Ende wieder raus. Mat kann sich an nichts erinnern und sitzt nun in U-Haft. Was ist geschehen? Matthew weiß ein Geheimnis und ruft den Autor Robin Ferringham an und bittet ihn um Hilfe. Robin seine Neugier ist geweckt und macht sich auf den Weg nach Marsden um das Geheimnis zu lüften. Dabei ahnt er nicht, dass es ziemlich brenzlig für ihn wird...

    Nach dem Lesen des Klappentextes habe ich ehrlich gesagt eine andere Story erwartet, doch so wie sich die Story hier entwickelt hat, fand ich auch klasse.
    Allein das Setting mit dem Standedge Tunnel ist mega und passt total zu der Idee des Buches. Es gibt einem so richtig düstere Spannung.

    Den Beginn der Handlung ist recht langsam. Man lernt erstmal die Umgebung um Marsden und dem Standedge Tunnel sowie den Autor Robin Ferringham kennen. Auch er holt sich Informationen über die sechs Freunde ein, die man als Leser im gleichen Zuge kennenlernt. Ab der Mitte des Buches nimmt es dann an Fahrt auf und es wird richtig spannend.

    Die kurzen Kapitel verleiten einem zum Weiterlesen. Der Schreibstil war okay. Er lies sich relativ flüssig lesen, doch so ein oder andere Stellen, waren für mich dann doch etwas holprig zu lesen durch verschachtelte lange Sätze.

    Aufgrund der etwas fehlenden Spannung am Anfang und dass der Klappentext in meinen Augen eine andere Story versprochen hat, bekommt "Der Tunnel" 4 Sterne und eine Leseempfehlung von mir. Jeder der einen englischen Thriller lesen mag und eine düstere Umgebung sucht, findet mit "Der Tunnel" das richtige Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Tunnel - Nur einer kommt zurück“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating