GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Der verzauberte Hexenbesen / Flora Flitzebesen für Leseanfänger Bd.2

Der verzauberte Hexenbesen
Merken
Merken
 
 
Endlich darf Flora mit ihrem eigenen Besen fliegen! Die kleine Hexe ist ein echtes Talent und fiebert schon der großen Flugshow am Ende des Schuljahres entgegen. Doch was ist das? Plötzlich spielt ihr Besen völlig verrückt - nichts klappt mehr. Und zu allem...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140681131

Buch (Gebunden) 9.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der verzauberte Hexenbesen / Flora Flitzebesen für Leseanfänger Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christian G., 26.07.2022

    "Flora Flitzebesen - Der verzauberte Hexenbesen" ist der 2. Teil für Leseanfänger. Über die Geschichte selbst werde ich jetzt nichts schreiben, denn da es ein Buch für Leseanfänger ist, ist die Handlung natürlich nicht allzu lang. Aber trotzdem ist die Geschichte liebevoll und schön geschrieben. Wir hatten viel Spaß mit der aufgeweckten und liebenswerten kleinen Hexe.

    Besonders hervorzuheben sind das tolle Cover und die zauberhaften Illustrationen im Buch. Diese wurden liebevoll von der Autorin selbst gestaltet, sind detailverliebt und ausdrucksstark. Auch wenn alles schön bunt ist, wirken die Illustrationen nicht unruhig, ode rüberladen. Man verweilt gerne länger bei den Illustrationen, oder wirft noch gerne einen weiteren Blick in das Buch. Es gibt überall viele kleine Details zu entdecken und die Illustrationen passen immer super zur Handlung. Meine Tochter hat vor mehreren Monaten mal die Hörspiele der normalen Bücher gehört und fand zB auch die Illustration mit den unterschiedlichen Stadtteilen ganz toll und hat gleich alles erkennen können.
    Nach jedem Kapitel gibt es ein kleines Quiz, was viel Spaß macht. Allerdings findet man die Lösungen dafür nicht im Buch, sondern nur online. Das fanden wir persönlich nicht ganz so gut.

    Der Schreibstil ist flüssig, lebendig und kindgerecht, die Schrift etwas größer und die Sätze nicht zu lang.
    Da die Kapitel etwas länger sind als in anderen Erstlesebüchern, bin ich der Meinung, dass die Reihe sich entweder super zum Vorlesen eignet, oder für Grundschüler, die schon ein wenig geübter im Lesen sind (ggf. 2. Klasse, oder fitte 1. Klässler). Meine Tochter hat die 1. Klasse beendet und hat das Buch mit mir gemeinsam gelesen und wir hatten viel Spaß. Wir haben nun auch den ersten Band gelesen und werden bestimmt auch den im Herbst erscheinenden 3. Band, und die bereits veröffentlichten "normalen" Bücher lesen.

    Von uns gibt es für dieses Buch natürlich die volle Punktzahl!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    holdesschaf, 16.08.2022

    Zauberhafte Hexengeschichte
    Als Flora Flitzebesen erfährt, dass die Erstklässler am Ende des Schuljahres eine Flugschau präsentieren, ist sie Feuer und Flamme und möchte am liebsten nur noch üben. Doch irgendetwas stimmt mit ihrem Besen nicht, denn der spielt völlig verrückt und sieht auch plötzlich gar nicht gut aus. Ob das mit dem Klassenausflug zur Kräuterhexe Calendula und deren Flugsalbe zu tun hat? Flora und ihr Freund Malte haben einen Verdacht. Doch werden sie den Besen wieder hinkriegen, so dass Flora an der Flugschau teilnehmen kann? Vielleicht klappt es mit Hilfe ihrer neuen Freundin, denn die ist eine Helfe.

    Wir kannten bisher weder Flora Flitzebesen, noch die Reihe "Selberlesen macht Spaß" des Coppenrath Verlages, daher waren wir auf beide sehr neugierig. Zunächst einmal ist der Band sehr gut unabhängig von den anderen Abenteuern der kleinen Hexe zu lesen. Meine Tochter mochte das Hexenmädchen mit den wilden roten Haaren und dem tollen Hexenhut sofort. Die Illustrationen sind aber auch wirklich schön und lassen eine toll Hexenwelt zum Leben erwecken, in der es viel zu entdecken gibt. Flora ist ein tolles Mädchen, schon eine richtig gute Hexe und eine gute Freundin.

    Auch die anderen Charaktere haben uns gut gefallen. Da gibt es den ruhigen Malte, aber ganz lebensecht auch den Störenfried Majoranus. Einige Situationen werden die kleinen Leser so oder so ähnlich wiedererkennen. Die magischen Momente, in denen gezaubert wird, waren hexig-schön. Weniger schön war es, dass Floras Hexenbesen verrückt spielt, doch es hat sehr viel Spaß gemacht, mit Flora auf die Suche nach der Ursache zu gehen. Man kann richtig schön miträtseln und trotzdem ist man von der Auflösung überracht.

    Das Motto der Reihe "Selberlesen macht Spaß" hat sogar meinen kleinen Lesemuffel gepackt und das obwohl das Buch schon etwas mehr Text enthält als klassische Erstlesebücher in Fibelschrift. Hier ist nur die Schrift etwas größer als in normalen Kinderbüchern. Auch die Kapitel sind schon ganz schön lang. Dazu gibt es aber richtig viele tolle Bilder, die die Geschichte illustrieren und das Lesen unterstützen, so dass meine Tochter (2. Klasse) motiviert war und das Buch recht gut gemeistert hat. Die Rätsel nach den Kapiteln sind ebenso liebevoll gestaltet und abwechslungsreich. So macht Lesen Spaß. Ganz toll ist auch, dass das Buch von Anfang an bei Antolin gelistet ist, hier für Klasse 3. So haben die Kinder noch die Möglichkeit, Punkte für das Lesen zu sammeln.

    Wir wollen uns jetzt auf jeden Fall noch den ersten Band der Erstlesereihe besorgen und freuen uns auf das Erscheinen des dritten. Flora Flitzebesen hat also zwei neue Fans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasika, 18.07.2022

    Wir sind inzwischen Flora Flitzebesen - Fans und sind auch von diesem Buch, welches sich speziell an Erstleser richtet, wieder begeistert!

    Schon das Cover ist ein echter Blickfang, bunt, glitzernd und mit viel Liebe zum Detail gezeichnet.

    Flora ist ein aufgewecktes, neugieriges und kreatives Mädchen, welches gerne auf die Hexenschule geht.

    Am Ende des Schuljahres soll es eine große Flugschau geben und Flora trainiert bereits fleißig mit ihrem Hexenbesen. Doch dann macht ihr Besen was er will und scheint unkontrollbar zu sein. Flora ist völlig verzweifelt, kann sie jetzt nicht an der Flugschau teilnehmen?

    Die Zeichnungen stammen von der Autorin und sind ausdrucksstark, farbenfroh und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Im Innenteil findet sich eine Karte des Hexenrosenstädtchens. Hier lebt Flora mit ihrer Mama und Oma im Grasdachviertel.

    Eleni Livanios schreibt kindgerecht, fantasievoll und sehr lebendig. Sie hat eine eigene magische Hexenwelt erschaffen und meine Tochter und ich sind gespannt, was für zauberhafte Abenteuer Flora noch erleben wird!

    Ich habe das Buch abwechselnd mit meiner siebenjährigen Tochter gelesen, ich immer die linke und sie die rechte Seite.
    Das Buch eignet sich gut für Leseanfänger*innen, allerdings empfehle ich es eher ab dem Ende des ersten Schuljahres. Die Schrift ist zwar groß und es wurde auf einen ausreichenden Zeilenabstand geachtet, aber einige Wörter sind für Leseanfänger schwierig bzw. noch holprig zu lesen, wie z. B. "Hexenrosenstädtchen", "Grasdachviertel". Ab der zweiten Klasse dürften Leseanfänger bereits ohne Hilfe beim Lesen zurechtkommen und werden viel Freude mit dem Buch haben.

    Nach jedem Kapitel gibt es kleine Rätsel, die unterschiedlich konzipiert sind, wie z B. ein Suchbild, richtiges Zuordnen, Fehler finden.


    Gleichermaßen eignet sich das Buch zum Vorlesen! Die zahlreichen Illustrationen passen dabei sehr gut zur Geschichte, es gibt viele Details zu entdecken.

    Von dieser überaus liebenswerten Hexe können wir definitiv nicht genug bekommen und sind daher schon voller Vorfreude auf den dritten Band für Leseanfänger!


    Fazit:

    Wunderschönes Kinderbuch mit ganz eigener magischen Welt im Hexenrosenstädtchen! Vor allem für Mädchen! Mit viel Liebe zum Detail illustriert! Wirklich magisch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der verzauberte Hexenbesen / Flora Flitzebesen für Leseanfänger Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating