Design Kulturen
Der erweiterte Designbegriff im Entwurfsfeld der Kulturwissenschaft
Dem Band "Design Kulturen. Der erweiterte Designbegriff im Entwurfsfeld der empirischen Kulturwissenschaft" liegt die Idee einer lexikonartigen Strukturierung von Designkulturen zu Grunde. Es wird davon ausgegangen, dass sich der Wandel von visuellen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Design Kulturen “
Klappentext zu „Design Kulturen “
Dem Band "Design Kulturen. Der erweiterte Designbegriff im Entwurfsfeld der empirischen Kulturwissenschaft" liegt die Idee einer lexikonartigen Strukturierung von Designkulturen zu Grunde. Es wird davon ausgegangen, dass sich der Wandel von visuellen Kulturen zu Designkulturen in sämtlichen Bereichen des öffentlichen, medialen und gesellschaftlichen Lebens vollzieht. Die alphabetischen Zählreihe von A - Z deutet eine schier unfassbare Emergenz von Designkulturen an und steht symbolisch für deren empirische Vielfalt. In Anlehnung an Beuys' erweiterten Kunstbegriff, impliziert der erweiterte Designbegriff ebenfalls soziale Prozesse als Designprozesse. Im Unterschied zu Beuys', oder besser gesagt, nach-Beuys, ist der Status: "Jeder Mensch ist ein Künstler/Designer" nicht mehr nur eine Forderung, sondern in den gesellschaftlichen und Alltagspraxen angekommen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Yana Milev
- 2013, 2013., 319 Seiten, Maße: 13,4 x 21,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Milev, Yana; Jongen, Marc; Hochmuth, Uwe; Mitarbeit: Albus, Volker; Makropoulos, Michael; Ott, Michaela; Heibach, Christiane; Jongen, Marc; Samsonow, Elisabeth von
- Herausgegeben: Yana Milev
- Verlag: Brill Fink
- ISBN-10: 3770555341
- ISBN-13: 9783770555345
- Erscheinungsdatum: 23.10.2013
Kommentar zu "Design Kulturen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Design Kulturen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Design Kulturen".
Kommentar verfassen