Deutschbuch, Gymnasium Baden-Württemberg: Bd.4 8. Schuljahr, Arbeitsheft
Rechtschreibung, Grammatik, Texte schreiben, Lesetraining, Arbeitstechniken
Das Deutschbuch ist gegliedert nach den Lernbereichen des Deutschunterrichts: - Sprechen - Zuhören - Schreiben - Reflexion über Sprache - Lesen - Umgang mit Texten und Medien - Arbeitstechniken und Methoden Integrativ und systematisch Die Kapitel sind nach...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Deutschbuch, Gymnasium Baden-Württemberg: Bd.4 8. Schuljahr, Arbeitsheft “
Klappentext zu „Deutschbuch, Gymnasium Baden-Württemberg: Bd.4 8. Schuljahr, Arbeitsheft “
Das Deutschbuch ist gegliedert nach den Lernbereichen des Deutschunterrichts: - Sprechen - Zuhören - Schreiben - Reflexion über Sprache - Lesen - Umgang mit Texten und Medien - Arbeitstechniken und Methoden Integrativ und systematisch Die Kapitel sind nach dem Prinzip des integrierenden Dreischritts aufgebaut: - Das erste Teilkapitel behandelt den dominanten Lernbereich. - Im zweiten Teilkapitel wird ein weiterer Lernbereich integriert. - Das dritte Teilkapitel dient dem Anwenden, Üben und Vertiefen des Gelernten. Grammatik - Rechtschreibung - Arbeitstechniken Sie werden einerseits in die verschiedenen Kapitel integriert, andererseits in eigenen Kapiteln systematisiert, die thematisch und über Querverweise mit den übrigen Teilen verzahnt sind. Begleitmaterialien - Handreichungen für den Unterricht - Arbeitshefte - Orientierungswissen - Ideen für den Unterricht (Kopiervorlagen) - Software - Hörbücher Zu Bildungsplan und -standards 2004 Das Deutschbuch wurde von erfahrenen baden-württembergischen Lehrkräften entwickelt. Als Sprach- und Lesebuch in einem deckt es alle Bereiche des Deutschunterrichts ab.
Von erfahrenen baden-württembergischen Lehrkräften zu den Bildungsstandards 2004 entwickelt Als Sprach- und Lesebuch in einem deckt das Deutschbuch alle Bereiche des Unterrichts ab.
Übersichtlicher Aufbau Das Lehrwerk ist gegliedert in die Bereiche Sprechen und Schreiben, Nachdenken über Sprache/Sprachbewusstsein entwickeln, Umgang mit Texten und Medien sowie Arbeitstechniken und Methoden.
Im Anhang ist das Orientierungswissen übersichtlich zusammengefasst.
Alle Kapitel sind nach dem Prinzip des integrierenden Dreischritts aufgebaut:
- Der erste Teil behandelt systematisch den Hauptlernbereich.
- Im zweiten Schritt wird ein weiterer Lernbereich integriert.
- Als Drittes wird das Gelernte angewendet, vertieft und geübt.
Begleitmaterialien
- Handreichungen für den Unterricht mit ausführlichen Lösungsvorschlägen, Tafelbildern, Zusatzmaterialien und Klassenarbeitsvorschlägen
- Arbeitshefte mit herausnehmbarem Lösungsteil: Sie vertiefen übungsintensive Lernstoffe wie Grammatik, Rechtschreibung, Aufsatzerziehung oder Textanalyse und sind unabhängig von den Schülerbänden einsetzbar.
- Arbeitshefte 1 und 2 auch mit CD-ROM: Die Software bietet weitere Übungen für zu Hause - besonders zu Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik.
- CD-ROM ITG für den Deutschunterricht mit Arbeitsmaterialien für den Unterricht: Die Texte und Tabellen im Word-Format lassen sich problemlos auf den Schulserver stellen. Alle Anregungen zur Arbeit mit dem Computer und dem Internet sind auf die Schülerbände abgestimmt.
Neu: Trainingsheft für Klassenarbeiten und Vergleichsarbeiten
Mit diesen Trainingsheften bereiten sich die Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt auf Prüfungen vor und üben systematisch sämtliche Formen der Leistungsmessung ein. Für alle Aufgabenformate gibt es exemplarisch aufgezeigte Lösungswege von der Themenerschließung bis zur Erstellung eines Schreibplans. Zusätzlich wird weiteres Übungsmaterial zur selbstständigen Bearbeitung bereitgestellt.
Übersichtlicher Aufbau Das Lehrwerk ist gegliedert in die Bereiche Sprechen und Schreiben, Nachdenken über Sprache/Sprachbewusstsein entwickeln, Umgang mit Texten und Medien sowie Arbeitstechniken und Methoden.
Im Anhang ist das Orientierungswissen übersichtlich zusammengefasst.
Alle Kapitel sind nach dem Prinzip des integrierenden Dreischritts aufgebaut:
- Der erste Teil behandelt systematisch den Hauptlernbereich.
- Im zweiten Schritt wird ein weiterer Lernbereich integriert.
- Als Drittes wird das Gelernte angewendet, vertieft und geübt.
Begleitmaterialien
- Handreichungen für den Unterricht mit ausführlichen Lösungsvorschlägen, Tafelbildern, Zusatzmaterialien und Klassenarbeitsvorschlägen
- Arbeitshefte mit herausnehmbarem Lösungsteil: Sie vertiefen übungsintensive Lernstoffe wie Grammatik, Rechtschreibung, Aufsatzerziehung oder Textanalyse und sind unabhängig von den Schülerbänden einsetzbar.
- Arbeitshefte 1 und 2 auch mit CD-ROM: Die Software bietet weitere Übungen für zu Hause - besonders zu Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik.
- CD-ROM ITG für den Deutschunterricht mit Arbeitsmaterialien für den Unterricht: Die Texte und Tabellen im Word-Format lassen sich problemlos auf den Schulserver stellen. Alle Anregungen zur Arbeit mit dem Computer und dem Internet sind auf die Schülerbände abgestimmt.
Neu: Trainingsheft für Klassenarbeiten und Vergleichsarbeiten
Mit diesen Trainingsheften bereiten sich die Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt auf Prüfungen vor und üben systematisch sämtliche Formen der Leistungsmessung ein. Für alle Aufgabenformate gibt es exemplarisch aufgezeigte Lösungswege von der Themenerschließung bis zur Erstellung eines Schreibplans. Zusätzlich wird weiteres Übungsmaterial zur selbstständigen Bearbeitung bereitgestellt.
Bibliographische Angaben
- 2006, 2. Aufl., 96 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 21 x 29,7 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3464680215
- ISBN-13: 9783464680216
Kommentar zu "Deutschbuch, Gymnasium Baden-Württemberg: Bd.4 8. Schuljahr, Arbeitsheft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Deutschbuch, Gymnasium Baden-Württemberg: Bd.4 8. Schuljahr, Arbeitsheft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Deutschbuch, Gymnasium Baden-Württemberg: Bd.4 8. Schuljahr, Arbeitsheft".
Kommentar verfassen