Didaktik in Modellen
Verstehen lehren - Lehren verstehen
Die Didaktik muss ihren Erkenntnisfortschritt über die Praxiswirksamkeit nachweisen. Die Erwartungen konzentrieren sich aktuell auf die messbare Beeinflussung der Unterrichtsqualität. Lehrbefähigung ist jedoch mehr als der Gebrauch von Methoden, die...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
34.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Didaktik in Modellen “
Klappentext zu „Didaktik in Modellen “
Die Didaktik muss ihren Erkenntnisfortschritt über die Praxiswirksamkeit nachweisen. Die Erwartungen konzentrieren sich aktuell auf die messbare Beeinflussung der Unterrichtsqualität. Lehrbefähigung ist jedoch mehr als der Gebrauch von Methoden, die berechenbar zu gewünschten Ergebnissen führen. Guter Unterricht ist keine technische Errungenschaft, die in Serie gehen kann. Das Buch nimmt das an der Subjektivität der Akteure orientierte Grundmotiv der Didaktik in Anlehnung an Martin Wagenschein auf: das Verstehen zu lehren. Das wiederum verlangt, das Lehren selbst zu verstehen. In diesem Spannungsbogen werden ausgewählte didaktische Theorien in ihren Antworten auf der Suche nach der "richtigen" Lehrweise dargestellt.
Autoren-Porträt von Rotraud Coriand
Professor Dr. Rotraud Coriand hatte den Lehrstuhl für Allgemeine Didaktik an der Universität Duisburg-Essen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Rotraud Coriand
- 2022, 187 Seiten, 14 Abbildungen, Maße: 15,3 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170357050
- ISBN-13: 9783170357051
- Erscheinungsdatum: 24.08.2022
Kommentar zu "Didaktik in Modellen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Didaktik in Modellen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Didaktik in Modellen".
Kommentar verfassen