Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die ABC-Tierparade

Lustige Geschichten & Reime zum Alphabet
 
 
Merken
Merken
 
 
Mit lustigen und abwechslungsreichen Tiergeschichten und -reimen erlernen Schulanfänger ganz einfach das Alphabet. Denn hier treffen Ameisenbär, Biene und Chamäleon auf viele andere sympathische, tierische Freunde. Sie alle bringen ihren Anfangsbuchstaben...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 135107198

Buch (Gebunden) 12.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die ABC-Tierparade"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby2707, 11.04.2021

    So macht Buchstaben lernen Spaß

    Von A wie Anne, der Ameisenbär über Hugo, der Hund; Nilpferd Julius; Ralph-Rainer Regenwurm; Tim, der Tausendfüßler zu Z wie die Zwergziege Zäzilie hat Geburtstag bietet dieses Buch für Vorschulkinder und Schulanfänger ein komplettes Tier Alphabet.

    Auf der vorderen und der hinteren Umschlaginnenseite sind alle Buchstaben von aA bis zZ in Groß- und Kleinschreibung mit einem dazugehörigen Tier abgebildet. So haben die Kleinen einen Gesamtüberblick über alle Buchstaben und können sich diese noch besser einprägen.
    Jeweils auf der linken Seite wird dann ganzseitig der Buchstabe bzw. das Tier vorgestellt um das es auf den folgenden Seiten geht. Dann folgend 26 witzige, aussergewöhnliche und abwechslungsreiche Reime und Geschichten von Andrea Schomburg, die Frau Annika mit wunderschönen, farbenfrohen Illustrationen untermalt hat, die die Geschichten und Reime toll ergänzen und die die Kinder sofort ansprechen. Nach jeweils 5 oder 6 Tieren werden diese auf einer Doppelseite in einer ganz neuen Situation gezeigt. Dazu können die Kinder eigene kleine Geschichten erfinden.
    Die Schrift ist angenehm groß, so dass die Erstklässler schnell die Reime und Geschichten auch selbst lesen können.

    26 lustige Geschichten und Reime verteilt über das ganze Alphabet – da macht das Buchstaben lernen richtig Spaß.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daggy, 22.05.2021

    Auf dem Cover sind schon einige fröhliche Tier nach dem Vorbild der Bremer Stadtmusikanten abgebildet. Der Einband ist schon wie ein Inhaltsverzeichnis und zeigt die Tiere mit den jeweiligen Anfangsbuchstaben. Dann folgt aber noch ein richtiges Inhaltsverzeichnis mit den Titeln der Geschichten bzw. Gedichten.
    Anne, der Ameisenbär, der keine Ameisen mag, macht den Anfang. Birgit, die Biene muss erst noch tanzen lernen und das Chamäleon ist wohl nicht mehr im Bonner Zoo zu finden.
    Der Dachs vermietet an Fuchs und Kaninchen und wie er das regelt, da kann Mensch viel von lernen. Zum Schluss dieser Buchstabenreihe, sucht der kleine Elefant seine Herde und das endet mit den Worten „So wurde alles - ist echt wahr - am Ende doch noch wunderbar!“
    Danach sehen wir auf einer wunderschönen bunten Doppelseite die Tiere beim Picknick.
    Weiter geht es von Fledermaus bis Jaguar und von Känguru bis Okapi. Wobei die Geschichte über die Entstehung des Okapis eine meiner Lieblingsgeschichten ist. Mit dem Pinguin geht es weiter und dieser Block endet bei dem Tausendfüßler, der gerne mal Schuhe hätte. Mit U, wie Uhu beginnt der letzte Teil und mit Ziege endet das Buch. Kim singt mit den Walen und hat damit einen großen Erfolg. Der Xylophonkäfer, den sich Frau Annika ausgedacht hat, ist natürlich ein ganz ungewöhnliches Tier. Beeindruckt hat mich auch das Gedicht vom kleinen Yak, der den Wolf verjagen konnte. „Was mach ich bloß? Nein, so ein Kack! Dann fiel ihm ein: Ich bin ein Yak!“
    Die Mischung aus Geschichte und gereimten Texten mit vielen schönen Bildern ist genau richtig und nebenbei kann man sich noch die Buchstaben ansehen und vielleicht bald selber lesen. Kurze Texte für Zwischendurch und „Immerwieder“.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    vierhummeln, 10.04.2021

    Die Autorin der „ABC-Tierparade“ hat sich allerhand tolle Tiergeschichten und Reime zum Alphabet einfallen lassen. Zu jedem Buchstaben findet sich eine 4 Seiten lange Geschichte. Dago Dachs, Biene Birgit oder auch Uhu Lutz und Uhu Ulf sind Teil davon. Toll gelungen ist die Abwechslung zwischen Kurzgeschichten sowie Texten in Reimform. Ebenfalls sind die Geschichten voller Botschaften: Selbstvertrauen bei der Giraffe oder Mut bei den Uhus. Allein die Innenseite des Einbands ist illustratorisch sehr gelungen. Natürlich geht es im Buch genau so weiter: Neben Illustrationen auf den Textseiten finden sich auch komplett bebilderte Doppelseiten. Die Bilder sind dabei bunt, klar und fröhlich! Genau das richtige also für dieses Buch und die Zielgruppe! Fazit: ein schönes Vorlesebuch bei dem wissbegierige Vorschüler in die Welt der Buchstaben eintauchen können und was die Kinder bis ins Lesealter begleiten kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lesenaturelfe, 16.04.2021

    Die A B C Tierparade

    Von Andrea Schomburg mit Illustrationen von Frau Annika, 128 Seiten, erschienen im Edel Kids Books.

    Das Cover mit dem Nashorn, Hund, Jaguar und der Eule aufeinander wie die Bremerstadtmusikkanten sieht wunderschön aus. Die Buchstaben sind natürlich auch zu sehen. Auf den verschieden Seiten hat es sehr schöne Zeichnungen passend zum Buchstaben und der Geschichte. Es gibt viel zu entdecken.

    Zu jedem Buchstaben im Alphabet hat es ein Tier und eine Geschichte dazu in Reimform. Es fängt an mit A wie Ameisenbär aber auch Hugo der Hund kommt vor oder Tim der Tausendfüssler. Das Buch ist Ideal für Schulanfänger, die die Buchstaben kennenlernen.

    Von mir 5 von 5 ABCSterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasika, 08.04.2021

    Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und zeigt schon großes Interesse an Buchstaben. Sie möchte natürlich schnell selber lesen können. Mit diesem Buch kann sie das ABC spielerisch lernen!

    Auf den Innenseiten finden sich alle Buchstaben, groß und klein geschrieben mit einem passenden Tier - von A wie Ameisenbär bis Z wie Ziege. Auf diese Weise können sich Kinder die Buchstaben besser einprägen und lernen z. B. auch den Unterschied in der Aussprache von "K" (Känguru), "G" (Giraffe) und "Q" (Qualle).

    Zu jedem Buchstaben gibt es eine Geschichte, da wäre z. B. der Ameisenbär Anne, Dago der Dachs bis zum Geburtstag der Zwergziege Zäzilie.

    Auf einer Seite ist links der Buchstabe mit einem schönen Bild des Tieres zu finden und auf der rechten Seite die Geschichte in Form eines amüsanten Reimes. Die Schrift ist dabei groß und es wurde auf einen angenehmen Zeilenabstand geachtet, so dass Kinder die Geschichte auch gut selber lesen können.

    Die Illustrationen sind liebevoll gezeichnet und haben uns sofort angesprochen. So macht Lesen lernen richtig Spaß! Die witzigen Tiere haben meine Tochter zum Lachen gebracht :-)



    Fazit:

    Sehr schönes Buch zum Lesen lernen mit tollen Zeichnungen! Besonders gut auch als Geschenk zur Einschulung geeignet!

    Ich empfehlen es für Kinder ab fünf Jahren zum Vorlesen und später zum eigenständigen Lesen für die erste und zweite Klasse

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die ABC-Tierparade“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating