Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die alte Freundin Dunkelheit

Schauergeschichten
 
 
Merken
Merken
 
 
Sie ist zurückgekehrt. Die alte Freundin Dunkelheit spielt die heimliche Hauptrolle in den zwanzig Kurzgeschichten über Sünde, Wahnsinn und Tod. Sie schickt unerwünschte Besucher aus dem Jenseits, die in finsteren Klosterkellern oder auf nebelumwundenen...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 102077206

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die alte Freundin Dunkelheit"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sontho, 09.10.2019

    Als eBook bewertet

    Den Einstieg in die Geschichtensammlung bieten die historischen Gruselgeschichten. Meist ist der Grusel nur leicht angedeutet. Die Fantasie des Lesers wird gefordert. Es wird oft nur ein schwammiges Gefühl herausgekitzelt, dessen Ursprung sich der Leser erarbeiten muss. In einigen Geschichte gelingt das sehr gut. Andere bleiben eher vage und hätte mehr Ausschmückung vertragen. Am besten gefielen mir die Geschichte 'Wolfsspur', und die Geschichte 'Das Kloster'.

    Die nachfolgenden Geschichten, die eine Mischung aus Übernatürlichem, Horror und Thriller bieten, geht es schon handfester zur Sache. Am meisten berührt hat mich die titel-gebende Geschichte. Diese Story hat mich umgehauen mit ihrer depressiven Stimmung.

    Dafür war der 'Undercover Callboy' echt witzig. Das 'Abendessen' war auch sehr unterhaltsam, knackig und richtig fies, am Ende habe ich mich mit der Frau gefreut. Der 'Sendbesuch' zu guter letzt war ein echtes Highlight, die Mischung aus Mystery und Psycho-Horror hatte es mir angetan.

    Fazit: Mir gefällt es gut, dass die Geschichten, so verschieden sie sind, eine große Bandbreite abdecken. Man weiß nie was einen erwartet. Herauszuheben ist der seht gute Schreibstil bei allen Geschichten. Er gestaltet das Lesen sehr angenehm Ich sehe in dem Buch einen kurzweiligen, ersten sanften Einstieg in die Halloween-Zeit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Georg P., 25.06.2018

    Als eBook bewertet

    Herrlich gruselig! Bei jeder Kurzgeschichte hat man das Gefühl ein neues Buch mit einem ganz anderen Genre zu beginnen.
    Das historische Wissen rund um die Kurzgeschichte ist phänomenal.
    Die Themen sind so breit aufgestellt, dass es verwunderlich ist, dass es von einer einzigen Autorin geschrieben wurde.
    Der Spannungsbogen wird in jeder Geschichte gehalten und endet immer mit einem Paukenschlag.
    Das Buch hat mir einige verregnete Tage auf Rügen versüßt. Vielen Dank.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die alte Freundin Dunkelheit“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating