Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts / Die Auffassung physikalischer Sachverhalte im Schulalter
Diss.
Mit Blick auf den 100. Geburtstag von Agnes Banholzer wird der seit langem vergriffene Text ihrer Dissertation aus den 1930er Jahren neu herausgegeben und ist damit einer interessierten Öffentlichkeit wieder leicht zugänglich.Da Banholzer die erste...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts / Die Auffassung physikalischer Sachverhalte im Schulalter “
Klappentext zu „Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts / Die Auffassung physikalischer Sachverhalte im Schulalter “
Mit Blick auf den 100. Geburtstag von Agnes Banholzer wird der seit langem vergriffene Text ihrer Dissertation aus den 1930er Jahren neu herausgegeben und ist damit einer interessierten Öffentlichkeit wieder leicht zugänglich.Da Banholzer die erste deutschsprachige Forscherin war, die systematisch Schüleräußerungen zu physikalischen Phänomenen auch von Kindern im Grundschulalter untersuchte, ist ihre Arbeit vor allem für die Didaktik des Sachunterrichts als Pionierleistung von hoher Bedeutung. In den einleitenden Kapiteln werden erstmals Banholzers Biographie dargestellt und eine rezeptionsgeschichtliche Einordnung ihrer Arbeit vorgenommen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Agnes Banholzer
- 2008, 1., Aufl., 156 Seiten, Maße: 14,8 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Bernd Feige
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 378151613X
- ISBN-13: 9783781516137
- Erscheinungsdatum: 17.03.2008
Kommentar zu "Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts / Die Auffassung physikalischer Sachverhalte im Schulalter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts / Die Auffassung physikalischer Sachverhalte im Schulalter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts / Die Auffassung physikalischer Sachverhalte im Schulalter".
Kommentar verfassen