Die Bedeutung von Emotionen im Führungskontext
Vor dem Hintergrund steigender Fehlzeiten am Arbeitsplatz aufgrund psychischer Erkrankungen steht als Ursache zunehmend das Führungsverhalten von Vorgesetzten im Focus wissenschaftlicher Untersuchungen. Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Identifikation...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Bedeutung von Emotionen im Führungskontext “
Klappentext zu „Die Bedeutung von Emotionen im Führungskontext “
Vor dem Hintergrund steigender Fehlzeiten am Arbeitsplatz aufgrund psychischer Erkrankungen steht als Ursache zunehmend das Führungsverhalten von Vorgesetzten im Focus wissenschaftlicher Untersuchungen. Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Identifikation konkreter Führungsverhaltensweisen, die negative Emotionsempfindungen auslösen können sowie mögliche negative Auswirkungen daraus. Die Forschungsergebnisse belegen eine Kausalbeziehung zwischen den untersuchten Führungsverhaltensweisen und dem Emotionsempfinden von Mitarbeitern. Diese verdeutlichen die Bedeutung des Emotionsempfindens für die betriebliche Praxis, insbesondere im Hinblick auf seine Entstehung im Führungskontext sowie seinen verstärkenden Effekt im Hinblick auf mögliche Auswirkungen. Abschließend erfolgt die Ableitung von Handlungsempfehlungen für die betriebliche Praxis wie beispielsweise die Reflektion von Führungsverhalten, die Sensibilisierung von Führungskräften hinsichtlich der Erzeugung negativer Emotionen, die Durchführung von Führungstrainings sowie das Erlernen von Emotionsregulationsmechanismen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Meike Siebert-Adzic
- 2016, 258 Seiten, Maße: 14,6 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: kassel university press
- ISBN-10: 3737601666
- ISBN-13: 9783737601665
- Erscheinungsdatum: 09.08.2016
Kommentar zu "Die Bedeutung von Emotionen im Führungskontext"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Bedeutung von Emotionen im Führungskontext“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Bedeutung von Emotionen im Führungskontext".
Kommentar verfassen