Die disziplinäre Identität der Erziehungswissenschaft
Ein bibliometrisch-netzwerkanalytischer Zugang
In diesem Buch wird in Anknüpfung an disziplintheoretische Überlegungen Kuhns,Flecks und Stichwehs mit Hilfe bibliometrischer Methoden derKern des Wissens aktueller Lehrbücher der Erziehungswissenschafteruiert, der Schlüsse über das Wissen der Disziplin Erziehungswissenschafterlaubt.
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die disziplinäre Identität der Erziehungswissenschaft “
In diesem Buch wird in Anknüpfung an disziplintheoretische Überlegungen Kuhns,Flecks und Stichwehs mit Hilfe bibliometrischer Methoden derKern des Wissens aktueller Lehrbücher der Erziehungswissenschafteruiert, der Schlüsse über das Wissen der Disziplin Erziehungswissenschafterlaubt.
Klappentext zu „Die disziplinäre Identität der Erziehungswissenschaft “
In Anknüpfung an disziplintheoretische Überlegungen Kuhns,Flecks und Stichwehs wird mit Hilfe bibliometrischer Methoden derKern des Wissens aktueller Lehrbücher der Erziehungswissenschafteruiert, der Schlüsse über das Wissen der Disziplin Erziehungswissenschafterlaubt. Den methodologischen Rahmen bilden Überlegungenzur Bedeutung von Zitationen, zur Modellierung relationaler Datensowie zum Lehrbuchbegriff. Die im Zuge der Analyse ermittelten zitiertenAutoren, Texte und Begriffe zeugen von geringgradigen Schnittmengengemeinsamen Lehrbuchwissens, gleichwohl kann ein Normaltypus derLehrbuchreferenzen aufgrund formaler Merkmale identifiziert werden, derdie Lehrbuchkritik Kuhns relativiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Kempka
- 2018, 278 Seiten, Maße: 16,9 x 23,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 378152227X
- ISBN-13: 9783781522275
- Erscheinungsdatum: 17.03.2018
Kommentar zu "Die disziplinäre Identität der Erziehungswissenschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die disziplinäre Identität der Erziehungswissenschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die disziplinäre Identität der Erziehungswissenschaft".
Kommentar verfassen