Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Chaos hoch zwei mit Papagei / Die Doppel-Kekse Bd.2

 
 
Merken
Merken
 
 
Die witzig-turbulente Mädchenbuch-Reihe mit Schwestern-Power

Die Zwillinge Lea und Lucie müssen ihrem Papagei Punkt-um unbedingt das Fluchen abgewöhnen oder er muss ausziehen! Denn Besuch zu bekommen, ist laut ihrer Mutter unmöglich. Vor allem als...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 86005436

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Chaos hoch zwei mit Papagei / Die Doppel-Kekse Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Olga D., 13.07.2017

    "Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei" von Patricia Schröder ist bereits das zweite Abenteuer mit den Zwillingen Lea und Lucie, für mich war es jedoch das Erste. Dennoch bin ich super in das Buch reingekommen. Nicht zuletzt dank der Zusammenfassung am Anfang des Buches. So konnte ich mir bereits den ersten Eindruck über die Zwillinge verschaffen und mich auf die Geschichte freuen.

    Patricias Worte haben mich direkt auf den ersten Seiten abgeholt und mich auf eine wunderbare Reise durch den Alltag der Zwillinge mitgenommen. Es hat sich einfach alles echt angefühlt: Die unterschiedlichsten und bunt gewürfelten Charaktere, eine fast schon echte, reale Familienkulisse ebenso wie das Schulleben der Jugendlichen mit all seinen Höhen und Tiefen.

    Die beiden Mädels konnten unterschiedlicher nicht sein, doch jede einzelne hat eine starke Persönlichkeit. Toll fand ich, dass Lucie sich der Problemen ihrer neuen Klasse gestellt und diese auch gelöst hat. Aber auch Lea war bemüht, ihren Wunsch mit der eigenen Gitarre konsequent zu verfolgen. Dank der wechselnden Erzählperspektive konnte ich den Mädels ganz nah sein und sie besser verstehen.

    Besonders gut gefallen hat mir, dass die Autorin ernstere Themen wie Mobbing behandelt und Wege aufgezeigt hat, wie man in gewissen Situationen miteinander umgeht. Aber auch Themen wie Freundschaft, Zusammenhält, Familie und erste Liebe spielen eine wichtige Rolle. Geschickt wird dieser Themenmix von Patricia Schröder zu einer lesenswerten und unterhaltsamen Geschichte verarbeitet und bietet somit ein Buch, welches nicht nur Mädels, sondern auch Jungs anspricht. Mein Sohn hat bereits beide Teile verschlungen und liebt die beiden Mädels sehr.

    Die Sprüche auf Rabatzes Oberteilen, die immer zu der Situation passend gewählt wurden, waren der Oberhammer und gehören neben dem Papagei Punkt-um, der einen immer wieder zum Lachen gebracht und die Geschichte aufgelockert hat, zu meinen absoluten Highlights.

    Das Cover ist schlicht, jedoch sehr geschmackvoll gestaltet und passt perfekt zum Vorgänger.

    Die Zwillinge und ihre Familie haben sich in mein Herz geschlichen und ich hoffe sehr, dass ihr Abenteuer noch in die dritte Runde geht! Solange werde ich mir jedoch Zeit nehmen und in den 1 Band eintauchen.

    Drei Worte, mit denen ich dieses Kinderbuch beschreiben würde: unterhaltsam, spannend und fesselnd. Von mir gibt es eine klare Kauf- und Leseempfehlung und die wohl verdienten 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra C., 17.08.2017

    aktualisiert am 22.08.2017

    Bei den Zwillingen Lea und Lucie ist derzeit ziemlich viel los. In Lucies Klasse sind Mitschüler die sich an keine Regeln halten und wegen ihnen das Schulfest zu scheitern droht. Dann sollen die beiden ihrem Papagei Punkt-um das Fluchen abgewöhnen, da er sonst ausziehen muss. Als dann noch Oma Nonna Dolche Vita auftaucht, besteht die Mutter von Lucie und Lea sofort darauf, dass Punkt-um schleunigst aus dem Haus geschafft werden muss bevor Nonna ihn sieht. Werden die Zwillinge das Chaos bezwingen können?

    Es handelt bei „Die Doppelkekse – Chaos hoch zwei mit Papagei“ von Patricia Schröder um den 2. Band. Ich kannte den 1. Band vorher nicht, aber ich konnte dennoch der Geschichte gut folgen. Der Schreibstil ist gut für Jugendliche zu lesen und kommt leicht und locker daher. Mein 9 Jähriger Sohn meinte es ist einfach cool und witzig geschrieben. Von daher kann ich auch sagen, dass die Doppelkekse nicht nur ein Buch für Mädchen ist.

    Es sind in der Geschichte nicht nur Charme und Witz verbaut, sondern auch alltägliche Situationen von Teenies wie z. B. Freundschaft, erste Schwärmereien oder schulische Probleme. Dabei bewahren Lea und Lucie meistens einen kühlen Kopf und haben meistens recht kreative Ideen mit den Situationen umzugehen. Was wir richtig gut fanden.

    Unser absoluter Liebling war Punkt-um mit seinem meist amüsanten Geplapper, aber Nonna Dolche Vita war auch für einen Schmunzler gut.

    Alles in allem haben die Doppelkekse von uns volle 5 Sterne verdient und wir haben uns sehr über die Geschichte rund um Lea und Lucie gefreut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 28.06.2017

    Dieser zweite Band von den Doppelkeksen von Patricia Schröder ist wieder sehr gelungen und meiner Meinung nach noch besser wie sein Vorgänger.

    Die Zwillinge Lucie und Lea könnten unterschiedlicher nicht sein und haben auch ab und zu ihre Differenzen, was ja bei Geschwistern ganz normal ist, dennoch halten sie zusammen und stehen füreinander ein, wenn's hart auf hart kommt.

    Auch in diesem Band gibt es wieder einige Turbulenzen, denn Papagei "Punkt-um" fällt bei Mama von Leipnitz in Ungnaden. Er ist zu frech und seine Wortwahl zu unflätig, darum muss er weg. Lucie und Lea wollen es auf gar keinen Fall zulassen, das ihr Papagei in ein Tierheim oder gar in den Zoo abgeschoben wird, deshalb suchen sie einen Ferienplatz für ihn.

    Denn als die exotische Nonna Ludovica aus Venedig anreist, muss der Vogel verschwunden sein, weshalb weiss niemand ausser Mama Rosanna, aber darüber will sie nicht reden.

    Auch in Lucies Klasse geschehen unmögliche Dinge, denn es wird gemobbt und keiner geht richtig dagegen an. Lucie will sich das aber nicht gefallen lassen und heckt einen raffinierten Plan aus.

    Lea wünscht sich sehnlichst eine Gitarre und braucht dringend einen Job ,dabei hilft ihr der Zufall und Lucie, die manchmal etwas zu voreilig die Führung übernimmt und eigenmächtig Dinge für ihre Schwester regelt.

    Doch in Herzensangelegenheiten ist Lucie dann doch etwas zurückhaltender und traut ihrem Gefühlschaos nicht. Da kann Lea helfen , die oft das nötige Gespür hat und hilfreich einspringt.

    Auch das Schulfest bringt viel Aufregung , doch zu guter Letzt gibt es eine wunderschöne Überraschung für alle !

    Mir hat dieses Buch ausserordentlich gut gefallen , da es so viele Themen auf sehr einfühlsame Art und Weise anspricht. Es geht um die erste Liebe, Freundschaft, Mobbing und Eifersucht,...das ganze Gefühlschaos in dieser Zeit , wenn Mädchen langsam in die Pubertät kommen . Ausserdem kommt keine Langeweile auf , denn bei der Familie von Leipnitz geht immer was ab.

    Ein rundum tolles Buch für Mädchen ab 9 Jahren!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Chaos hoch zwei mit Papagei / Die Doppel-Kekse Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating