Die Effekte von Selbsterklärungs-Aufforderungen im Flipped Learning
Darstellung von Selbsterklärungs-Aufforderungen in verschiedenen Phasen des Lernprozesses im "umgedrehten Unterricht"
In der vorliegenden Arbeit sind im Zuge einer systematischen Unterrichtsentwicklung Lehrkonzepte von Weidlich und Spannagel (2014) und Rach und Heinze (2013) aufgegriffen worden, um komplexere Anforderungen an den Lehrbetrieb und Lernziele umsetzen zu...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Effekte von Selbsterklärungs-Aufforderungen im Flipped Learning “
Klappentext zu „Die Effekte von Selbsterklärungs-Aufforderungen im Flipped Learning “
In der vorliegenden Arbeit sind im Zuge einer systematischen Unterrichtsentwicklung Lehrkonzepte von Weidlich und Spannagel (2014) und Rach und Heinze (2013) aufgegriffen worden, um komplexere Anforderungen an den Lehrbetrieb und Lernziele umsetzen zu können. Das Konzept von Flipped Classroom beinhaltet Ansätze dazu. Es wird angenommen, dass der Einsatz von Erklärvideos denen der aufgabenbasierten Bearbeitung und Elaboration von Vorlesungsvideos unterlegen ist. Um Lernanfängerinnen und Lernanfängern ein höheres Verständnisniveau zur Kompetenzentwicklung zu ermöglichen, würden sich Unterstützungsmaßnahmen und Strategien vor allem in der Vorbereitungsphase anbieten. Hier sollen sich "Selbsterklärungsaufforderungen" eignen (Rach und Heinze, 2013). Ob sich die Maßnahme im Lehrkonzept Flipped Classrom auch in aufgabenbasierten Vorbereitungsphasen bewähren kann, sollte diese Arbeit zeigen.
Autoren-Porträt von Alexander Scharmer
Scharmer, AlexanderLehrender, IT-Manager (IT-HAK, IT-Kolleg und IT-Abendkolleg) und Unternehmer (ITK-Branche). Fachliche Schwerpunkte sind die Technische Informatik, Netzwerktechnik, Betriebssysteme, IT-Security. 20-Jährige Expertise durch facheinschlägige ITK-Tätigkeiten bei Swarovski, MS-Design und BMW. Microsoft Innovative Educator Expert und Cisco Instructor.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Scharmer
- 2017, 100 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3330512849
- ISBN-13: 9783330512849
Kommentar zu "Die Effekte von Selbsterklärungs-Aufforderungen im Flipped Learning"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Effekte von Selbsterklärungs-Aufforderungen im Flipped Learning“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Effekte von Selbsterklärungs-Aufforderungen im Flipped Learning".
Kommentar verfassen