Die Entwicklung der Zuschreibung komplexer Emotionen am Beispiel der Emotion "Peinlichkeit"
Eine Untersuchung im Altersbereich von sechs bis elf Jahren
Das Gebiet der Emotionsentwicklung im allgemeinen und der Entwicklung komplexer sozialer Emotionen im besonderen wurde von der entwicklungspsychologischen Forschung und Theorienbildung bislang weitgehend vernachlässigt. Durch die Analyse der konzeptuellen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Entwicklung der Zuschreibung komplexer Emotionen am Beispiel der Emotion "Peinlichkeit" “
Klappentext zu „Die Entwicklung der Zuschreibung komplexer Emotionen am Beispiel der Emotion "Peinlichkeit" “
Das Gebiet der Emotionsentwicklung im allgemeinen und der Entwicklung komplexer sozialer Emotionen im besonderen wurde von der entwicklungspsychologischen Forschung und Theorienbildung bislang weitgehend vernachlässigt. Durch die Analyse der konzeptuellen Struktur der in Frage stehenden Emotionen ergeben sich für die Untersuchung komplexer Emotionen und deren Entwicklung sowohl in theoretischer als auch methodischer Hinsicht neue Gesichtspunkte für die emotionspsychologische Forschung.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Entwicklung der Zuschreibung komplexer Emotionen am Beispiel der Emotion "Peinlichkeit" “
Aus dem Inhalt: Strukturelle und ontogenetische Voraussetzungen des Erlebens und Zuschreibens von Peinlichkeit - Analyse der konzeptuellen Struktur von Emotionen - Überschneidungen und Abgrenzungen von Peinlichkeit und Schuld.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jeanette Roos
- 1988, Neuausg., 194 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820499717
- ISBN-13: 9783820499711
- Erscheinungsdatum: 01.06.1988
Kommentar zu "Die Entwicklung der Zuschreibung komplexer Emotionen am Beispiel der Emotion "Peinlichkeit""
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Entwicklung der Zuschreibung komplexer Emotionen am Beispiel der Emotion "Peinlichkeit"“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Entwicklung der Zuschreibung komplexer Emotionen am Beispiel der Emotion "Peinlichkeit"".
Kommentar verfassen