Die erfolgreiche Arztpraxis
Patientenorientierung, Mitarbeiterführung, Marketing
Dieses Buch bietet Ihnen kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale Praxisführung. Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Patienten-Neuakquise. Kommunikations- und Marketingstrategien. Mitarbeiterführung und...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
49.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die erfolgreiche Arztpraxis “
Klappentext zu „Die erfolgreiche Arztpraxis “
Dieses Buch bietet Ihnen kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale Praxisführung. Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Patienten-Neuakquise. Kommunikations- und Marketingstrategien. Mitarbeiterführung und -motivation. PatientInnen kommen gerne (wieder), wenn sie sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Der/die heutige PatientIn ist dabei informierter, anspruchsvoller und fordernder denn je. Sie wollen:- ein patientengerechtes Leistungsspektrum
- stimmige Praxisabläufe und
- eine patientenorientierte Kommunikation
Ihre Zukunft:
- Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfältigen Herausforderungen?
Patientenbindung:
- Wie stellen Sie - mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen MitarbeiterInnen - Ihre PatientInnen zufrieden?
Patienten-Neuakquisition:
- Wie machen Sie Ihre PatientInnen zu aktiven Botschaftern Ihrer Dienst-Leistungen?
Mit Zusatzwissen
- für Praxiseinsteiger und -neugründer
- zur Burnout-Prophylaxe
- um Ihre digitalen Praxisabläufe zu optimieren
All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch.
Das Ergebnis: engagierte, treue MitarbeiterInnen, loyale PatientInnen und eine erfolgreiche Praxis, in der Ihre PatientInnen, Ihre MitarbeiterInnen und Sie sich wohl fühlen.
Mit zahlreichen Praxis-Beispielen, Handlungstipps und Checklisten aus dem medizinischen Alltag.
Für alle niedergelassenen ÄrztInnen und Klinikambulanzen. (Auch als Geschenk für Ihre Medizinischen Fachangestellten.)
Inhaltsverzeichnis zu „Die erfolgreiche Arztpraxis “
Praxis-Markting.- Mit einer Analyse fängt es an.- Wie eine Marketingstrategie entsteht.- Vor der Patientenorientierung steht die Mitarbeiterorientierung.- Wie eine Arztpraxis werben kann.- Wie Sie patientenorientiert kommunizieren.- Der Weg des Patienten durch die Praxis.- Am Ziel.- Zusatzwissen für Praxiseinsteiger und -neugründer.
Autoren-Porträt von Monika Dumont, Markus Frühwein, Anne M. Schüller
Monika DumontDUMONT KOMMUNIKATION
TRAINING, BERATUNG, AGILE COACHING
München
Dr. Markus Frühwein
Praxis für Allgemein-, Tropen- und Reisemedizin
Dr. Frühwein & Partner
München
Anne M. Schüller
Management Consulting
München
Bibliographische Angaben
- Autoren: Monika Dumont , Markus Frühwein , Anne M. Schüller
- 2022, 6. Aufl., XVI, 229 Seiten, 6 farbige Abbildungen, 25 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3662650428
- ISBN-13: 9783662650424
- Erscheinungsdatum: 19.12.2022
Kommentar zu "Die erfolgreiche Arztpraxis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die erfolgreiche Arztpraxis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die erfolgreiche Arztpraxis".
Kommentar verfassen