Die Faktoren Raum und Einrichtungsmittel im Ladenfacheinzelhandel des mittelfristigen Bedarfs
unter besonderer Berücksichtigung des Textil- und Schuhfacheinzelhandels. Dissertationsschrift
Das Buch verfolgt das Ziel, die Einsatzmodalitäten der für den Ladenfacheinzelhandel eminent wichtigen Betriebsfaktoren Raum und Einrichtungsmittel einer systematischen Analyse zu unterziehen. Anhand von Branchenbeispielen des Textil- und Schuhfachhandels...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Faktoren Raum und Einrichtungsmittel im Ladenfacheinzelhandel des mittelfristigen Bedarfs “
Klappentext zu „Die Faktoren Raum und Einrichtungsmittel im Ladenfacheinzelhandel des mittelfristigen Bedarfs “
Das Buch verfolgt das Ziel, die Einsatzmodalitäten der für den Ladenfacheinzelhandel eminent wichtigen Betriebsfaktoren Raum und Einrichtungsmittel einer systematischen Analyse zu unterziehen. Anhand von Branchenbeispielen des Textil- und Schuhfachhandels zeigt der Verfasser unter Rückgriff auf umfangreiche Betriebsvergleichsunterlagen des Instituts für Handelsforschung (IfH) vielfältige Aspekte und Zusammenhänge auf, die von der Unternehmensführung eines Facheinzelhandelsbetriebes beim Einsatz dieser Betriebsfaktoren berücksichtigt werden müssen. Die Ergebnisse der Arbeit belegen, daß der Erfolg von Facheinzelhandlungen in starkem Maße durch einen effizienten betrieblichen Raum- und Einrichtungseinsatz beeinflußt wird.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Faktoren Raum und Einrichtungsmittel im Ladenfacheinzelhandel des mittelfristigen Bedarfs “
Aus dem Inhalt: Komponenten und Grundfunktionen der Faktoren Raum und Einrichtungsmittel - Aspekte zur Bereitstellung und Nutzung von Raum und Einrichtungsmitteln im Facheinzelhandel - Die Bedeutung von Raum und Einrichtungsmitteln für die Leistungs- und Existenzfähigkeit von Facheinzelhandelsbetrieben - Die Faktoren Raum und Einrichtungsmittel als Ansatzstellen für betriebsbezogene Ökonomisierungsmaßnahmen.
Autoren-Porträt von Guido Scholl
Der Autor: Guido Scholl wurde 1961 in Köln geboren. Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Handel und Absatz sowie Marktforschung und Marketing. Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Handelsforschung an der Universität Köln. 1995 Promotion. Er ist heute im Textileinzelhandel tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Guido Scholl
- 1996, Neuausg., XXI, 383 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631301081
- ISBN-13: 9783631301081
- Erscheinungsdatum: 01.05.1996
Kommentar zu "Die Faktoren Raum und Einrichtungsmittel im Ladenfacheinzelhandel des mittelfristigen Bedarfs"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Faktoren Raum und Einrichtungsmittel im Ladenfacheinzelhandel des mittelfristigen Bedarfs“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Faktoren Raum und Einrichtungsmittel im Ladenfacheinzelhandel des mittelfristigen Bedarfs".
Kommentar verfassen