Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Feuerbraut

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 

Geschichte(n) zum Miterleben - hautnah und spannend. Lesen Sie jetzt "Die Feuerbraut", den topaktuellen Roman aus der Feder der Autorin Iny Lorentz.
...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 230139

Buch 4.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 2 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Feuerbraut"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    54 von 83 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin F., 25.01.2008

    Als Buch bewertet

    Nachdem ich die Trilogie der Wanderhure gelesen hatte konnte ich natürlich an ihrem neuen Roman nicht vorbeigehen und habe den Kauf nicht bereut.Auch bei der Geschichte von Irmela hatte ich wieder das Gefühl mitten im Geschehen dabei zu sein.Iny Lorenz versteht es ausgezeichnet den Leser zu fesseln so das es schwer fällt das Buch aus der Hand zu legen.Bemängeln möchte ich nur das das Buch doch zwischenzeitlich ein paar Längen hat wo es etwas sehr ausführlich über die damalige politische Situation geht was aber der Spannung keinen Abbruch tut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    45 von 70 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke M., 13.02.2008

    Als Buch bewertet

    Nachdem ich mittlerweile alle ihrer Bücher gelesen hab, kann ich bestätigen, das dieses eins der Besten ist. Spannung pur, die geschichtlichen Hintergründe super umgesetzt.
    Man schafft das Buch in drei Nächten, wenn man nicht allzuviel Schlaf braucht! :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    24 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gila, 18.10.2009

    Als Buch bewertet

    Man sollte dieses Buch nciht als "Historischen Raoman bezeichenen sondern lediglich als Roman mit historischen HIntergrund. Dann könnte man über die geschichtlichen Schnitzer leichter hinweglesen.
    Spannend? Kurze Szenen vielleicht, aber sonst ist das Buch zum Gähnen langweilig. Über große Strecken ziehen sich langweilige Erklärungen, die sich auch noch im nächsten Kapitel anders formuliert wiederholen.
    Stilistisch ist das Buch einfach bestrickt, eher mit Groschenromanen zu vergleichen, lediglich die "militärischen Kapitel" sind ausgeschliffener formuliert. Die anderen Kapitel leben vom Zickenkrieg unter adeligen Damen. Gähn!
    Spannend waren für mich nur die Romane: di goldhändlerin, die Kastratin, die Wanderhure und die Kastellanin. Schon die Löwin war so langweilig, dass ich sie nicht zu Ende las.
    Eine schöperische Pause würde dem Autornehepaar iny Lorentz gut tun.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heike, 21.11.2008

    Als Buch bewertet

    Habe schon fast alle Bücher vonIny Lorenz gelesen und besitze auch die Bekanntesten.Die Feuerbraut habe ich im Urlaub gelesen und war traurig, dass es zu Ende war, hätte noch weiterlesen können!!!! Mich fesseln alle Bücher von Iny und bin schon auf das neue gespannt, was eine Fortsetzung von der Wanderhure erzählt, bzw. von der Tochter der Wanderhure. Na mal sehen vielleicht kauf ich es mir zu Weihnachten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    24 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Afrikafrau, 21.06.2012

    Als Buch bewertet

    Der flüssig zu lesende Schreibstil, lässt den Leser das Buch kaum aus den Händen legen. Allerdings sind in diesem Roman „Die Feuerbraut“ die 759 Seiten, in der Mitte, etwas sehr langatmig und ausführlich geraten. Der Anfang und das Ende sind sehr spannend.
    Das Buch ist in 7 Teile untergliedert und diese sind in weitere Kapitel eingeteilt. Im Anhang beinhaltet es ein Personenverzeichnis der Romanfiguren, Glossar und einen kurzen geschichtlichen Überblick vom 30-jährigen Krieg.
    Bis auf den mittleren langgezogenen Part eine sehr spannende Lektüre, die ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Der Roman berichtet vom politischen Geschehen des 30-jährigen Krieges, vor allem von General Wallenstein und seinen Truppen. Genau dies war mir persönlich zu viel des Guten. Spannende Teile des Romans waren die Hexenrituale und die Hexenverfolgung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Feuerbraut“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating