Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Gefangene / The Darkest Gold Bd.1

Die deutsche Übersetzung der BookTok-Sensation "Gild". Für Fans von Jennifer L. Armentrouts "Blood and Ash"
 
 
Merken
Merken
 
 
Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig ...

Dunkel, herzzerreißend, atemberaubend spannend - endlich gibt es die Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos, auch auf Deutsch.
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145526711

Taschenbuch 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Gefangene / The Darkest Gold Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchchecker, 14.08.2023

    Als Buch bewertet

    Faszinierende Mischung aus Mythologie und Dark Fantasy Romance

    "Die Gefangene" ist der fantastische Auftaktband der fünfteiligen "The Darkest Gold"-Reihe von Raven Kennedy, die von der griechischen Sage um König Midas inspiriert wurde.

    Die Story ist eine interessante und faszinierende Mischung aus Mythologie und Dark Fantasy Romance, die, wie ich finde, sehr gut gelungen ist. Es übt schon einen besonderen Reiz aus, wenn ein Mythos in einer fantastischen Welt neu interpretiert und mit einer düsteren prickelnden Liebe jenseits von Gut und Böse kombiniert wird. ...

    Die Geschichte spielt in der Fantasiewelt Orea, in der Midas über das winterliche und vereiste Sechste Königreich herrscht.
    Das lebende Symbol seiner Macht, die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt, ist Auren, seine goldgeküsste Favoritin. Einst wurde sie von Midas gerettet und er versprach, fortan für ihre Sicherheit zu sorgen. Seit zehn Jahren lebt Auren nun schon völlig abgeschirmt und isoliert von der Außenwelt hinter den goldenen Schlossmauern - in einem goldenen Käfig. Und obwohl Auren ihre Freiheit opfern musste, fühlt sie sich bei Midas sicher, bis eines Tages Krieg und Verrat das Schloss erreichen und Aurens Vertrauen in Midas erschüttert wird. ...

    Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen und die bildhafte Schreibweise ermöglicht ein Abtauchen in diese fantastische, aber eiskalte und gnadenlose Welt, in der die Mächtigen nach Belieben über die Schwächeren verfügen können.

    Das Worldbuilding finde ich super, positiv anzumerken ist hier auch die tolle Karte im Buch. Ich konnte mir die geschilderten Szenen und Orte sehr gut vorstellen.

    Die Protagonistin Auren finde ich als Figur sehr sympathisch und interessant. Da die Geschichte überwiegend aus ihrer Perspektive geschrieben ist, fiel es mir nicht schwer, mit ihr zu fühlen.
    Anfangs noch sehr naiv, passiv und schicksalsergeben, beginnt sie mit fortschreitender Handlung Dinge zu hinterfragen und sowohl für sich als auch für andere einzustehen.

    Da es in dieser Reihe wenig Tabus gibt, empfiehlt es sich definitiv vorher die Content-Notes zu lesen.

    Alles in allem konnte mich das Buch begeistern. Das Zusammenspiel aus düsterer Kulisse und beklemmender Atmosphäre, interessanten Figuren und einem faszinierenden Magiesystem hat mich gefesselt. Durch Intrigen und unerwartete Wendungen wurde die Spannung trotz ausschweifender innerer Monologe der Protagonistin auf einem hohen Level gehalten. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und gebe eine absolute Kauf- und Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Annis-Bücherstapel, 13.02.2024

    Als eBook bewertet

    Spannende Fantasy-Geschichte mit für mich neuen Ansätzen…

    Das Cover hat mich sofort angesprochen und es gefällt mir sehr.

    Nachdem König Midas Auren goldgeküsst hat, ist sie zu seiner Favoritin geworden. Sie ist sein Schatz und jeder möchte sie haben, ein Sattel (Mätresse) aus purem Gold. Doch Midas reicht sein Reichtum nicht und so versucht er andere Königreiche zu erobern. Dass deren Herrscher darüber nicht erfreut sind, erübrigt sich zu erwähnen. Doch macht sich Midas damit eben jede Menge Feinde und so gerät Auren während eines Überfalls in Gefangenschaft. Wird sie befreit werden können?

    Auren mochte ich als Figur sehr. Als mir am Anfang ihre Lage bewusst wurde, tat sie mir echt leid. Sehr schnell erkennt man auch, wie unglücklich sie ist, redet sich aber immer ein, sie bräuchte Midas. Doch Auren ist nicht einfach nur ein Sattel, der benutzt wird. Sie versteht sich durchaus darin, kreative Lösungen für Probleme zu entwickeln, um sich oder andere bestimmte Situationen zu ersparen. Nicht immer gelingt es ihr genauso, wie sie es geplant hatte, aber das kann für die Lesenden durchaus unterhaltsam sein. Ich fand Auren mutig und selbstbewusst und hat ein großes Herz. Auch wenn sie in die Abhängigkeit bzw. Gefangenschaft geraten ist, gibt sie nie auf und hat weiter ihre Träume. Doch dann wird sie aus ihrem täglichen Leben gerissen und sieht sich einer neuen Herausforderung gegenüber, an der sie immer weiter wächst.

    Midas war nicht so mein Fall. Er ist durch und durch Herrscher, will immer mehr Macht und nimmt sich, wonach ihm gerade ist. Ich fand ihn arrogant und in seiner Art herablassend. Man bekommt durchaus ein paar sentimentale Gedanken mit, wenn er über Auren nachdenkt, aber im Grunde betrachtet er sie aus meiner Sicht lediglich als Besitz, mit dem er prahlen kann. Ich musste immer an einen kleinen jungen denken, der mit seinem neuen Spielzeug angibt und sich damit Aufmerksamkeit verschaffen will. Natürlich geht er, was die Erweiterung seiner Herrschaft angeht, strategisch vor und er ist auch nicht dumm, aber er unterschätzt eben alle anderen. Und was dann häufig passiert, wird wohl auch ihm widerfahren.

    Alle anderen Figuren haben mir insgesamt gut gefallen. Jede Figur hat ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation und ergänzt die Haupthandlung gut.

    Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mit dem Anfang hatte ich mich etwas schwer getan und dachte erst, es wird eine sehr körperliche Geschichte, doch das ändert sich schnell und dann hat mich die Geschichte total gepackt. Es gab für mich viele neue Fantasy-Elemente, die ich großartig fand. Die Geschichte war actionreich, aber zum Teil auch sehr brutal. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und das Ende war ein gelungener Cliffhanger. Ich freu mich schon sehr auf Band 2.

    Der Schreibstil hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. Alles hat sich flüssig und angenehm gelesen. Das Worldbuilding fand ich großartig. Wie bereits erwähnt, gab es für mich viele neue Fantasy-Elemente, die ich so noch nicht gelesen hatte. Die Dialoge waren authentisch und unterhaltsam und hat die Figuren noch lebendiger wirken lassen. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass es sprachlich manchmal recht derb und auch vulgär war. Trotzdem hat es dann zu den jeweiligen Figuren gepasst. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen und mich in die Geschichte gesogen. Was will man mehr? Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch total abgeholt. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und habe insbesondere mit Auren mitgefiebert und mitgelitten.

    Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Auren eine für mich einzigartige Hauptfigur ist, weil die Handlung spannend und mal etwas anderes ist, weil mir das Worldbuilding mit vielen neuen Fantasy-Elementen super gefallen hat und weil der Schreibstil sehr lebendig war.

    Vielen Dank an Raven Kennedy und den Kyss-Verlag für diese Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Gefangene / The Darkest Gold Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating