Die Geste in Erziehung, Bildung und Sozialisation
Ethnographische Feldstudien
Pädagogik ohne Worte
Social Behavior and Skills in Children clarifies the scope of assessment options and interventions for a wide range of disorders. It reviews current research, discusses social deficits unique to specific disorders, and identifies evidence-based best practices.
Social Behavior and Skills in Children clarifies the scope of assessment options and interventions for a wide range of disorders. It reviews current research, discusses social deficits unique to specific disorders, and identifies evidence-based best practices.
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Geste in Erziehung, Bildung und Sozialisation “
Pädagogik ohne Worte
Social Behavior and Skills in Children clarifies the scope of assessment options and interventions for a wide range of disorders. It reviews current research, discusses social deficits unique to specific disorders, and identifies evidence-based best practices.
Social Behavior and Skills in Children clarifies the scope of assessment options and interventions for a wide range of disorders. It reviews current research, discusses social deficits unique to specific disorders, and identifies evidence-based best practices.
Klappentext zu „Die Geste in Erziehung, Bildung und Sozialisation “
Gesten sind in Erziehung, Bildung und Sozialisation von zentraler Bedeutung. Als Handlungen ohne Worte initiieren, modifizieren und kontrollieren sie die Interaktion und Kommunikation in Familie, Schule, Jugendkultur und Medien. Vor allem dienen Sie dem Ausdruck und der Darstellung von Emotionen. Ihr performative Charakter unterstützt die Rede, vermittelt verbale und nonverbale Informationen und fördert das Verstehen. Mit Hilfe von Gesten nimmt der menschliche Körper an Erziehungs- und Bildungsprozessen teil und wird zum Medium pädagogischer Interaktion. Erziehungswissenschaftliche und ethnographische Analysen hierzu finden sich in diesem Band.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Geste in Erziehung, Bildung und Sozialisation “
Gesten in der Schule. Zur Dynamik körperlicher Ausdrucksformen - Fehlende Gesten? Über gestische Aufladung und pädagogische Autorität im Kunstunterricht - Gestaltung, Verortung und Einfühlung. Gesten im Familienleben - Gesten auf Rock- und Popkonzerten. Performative Strategien der Vergemeinschaftung - Geste als Zwischenraum: Körperpraxen und Selbstbildung in medialen Spielkulturen - Befremdete Gesten: Von der Macht des Pädagogischen in politisch-medialen Inszenierungen
Autoren-Porträt von Christoph Wulf, Birgit Althans, Kathrin Audehm
Die Autorinnen und Autoren sind bzw. waren Mitglieder des Sonderforschungsbereichs "Kulturen des Performativen" an der Freien Universität Berlin.Prof. Dr. Christoph Wulf, Dr. Kathrin Audehm, Gerald Blaschke, Nino Ferrin, Dr. Ingrid Kellermann, Sebastian Schinkel, Freie Universität Berlin; Prof. Dr. Birgit Althans, Universität Trier; Dr. Ruprecht Mattig, Kyoto University
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christoph Wulf , Birgit Althans , Kathrin Audehm
- 2010, 2011, 297 Seiten, 20 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531177338
- ISBN-13: 9783531177335
- Erscheinungsdatum: 25.11.2010
Kommentar zu "Die Geste in Erziehung, Bildung und Sozialisation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Geste in Erziehung, Bildung und Sozialisation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Geste in Erziehung, Bildung und Sozialisation".
Kommentar verfassen