Die hessische Kindergartenstudie
Eine vergleichende Studie zum Bildungsbereich Bewegung in Regel-, Wald- und Bewegungskindergärten bei 5- bis 6-jährigen
Die vorliegende hessische Kindergartenstudie untersucht die institutionellen Bildungsbedingungen der Kindergartenausrichten Regelkindergarten, Bewegungskindergarten und Waldkindergarten sowie deren Auswirkungen auf den Bildungsbereich Bewegung. Mittels des...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die hessische Kindergartenstudie “
Klappentext zu „Die hessische Kindergartenstudie “
Die vorliegende hessische Kindergartenstudie untersucht die institutionellen Bildungsbedingungen der Kindergartenausrichten Regelkindergarten, Bewegungskindergarten und Waldkindergarten sowie deren Auswirkungen auf den Bildungsbereich Bewegung. Mittels des diagnostischen Verfahrens Bruininks-Oseretsky Test of Motor Proficiency - Second Edition (BOT-2) werden die Bewegungsbereiche Feinmotorische Steuerung, Handkoordination, Körperkoordination, Kraft & Geschicklichkeit untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass Waldkindergärten ihre Kinder mindestens genauso gut im Bereich Bewegung fördern, wie Regel- oder Bewegungskindergärten. Besonders gut schneiden die Kinder aus Walkindergärten in den Bereichen Körperkoordination sowie Kraft & Geschicklichkeit ab, was belegt, dass der Wald als Bildungsraum für die Kinder vielfältige Bewegungserfahrungen bereit hält.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Francesco Birk
- 2016, 84 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3330504676
- ISBN-13: 9783330504677
Kommentar zu "Die hessische Kindergartenstudie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die hessische Kindergartenstudie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die hessische Kindergartenstudie".
Kommentar verfassen