Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Hochzeit meines besten Exfreundes

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Adam kann die Hochzeit seines besten Freundes kaum erwarten: Er hat gerade seinen Job als Musikredakteur verloren, und ein Wochenende auf dem Land voller Party und guter Freunde ist jetzt genau das Richtige, um Dampf abzulassen. Sophie dagegen weiß gar...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140483087

Taschenbuch 10.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Hochzeit meines besten Exfreundes"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    R., 23.09.2022

    "Die Hochzeit meines besten Exfreundes" von Tasmina Perry ist ein Buch, das mich mal richtig überrascht hat. Warum? Cover und Klappentext versprechen eine lustige, kurzweilige Geschichte, nichts Tiefes, nichts unbedingt Interessantes, eher einen kurzen Zeitvertreib, aber einen schönen, ganz klar. Ich habe mich voller Erwartungen in das Buch gestürzt und, oops, meine Erwartungen hatten mit dem Buch nicht besonders viel zu tun. Aber hey, das ist nicht negativ zu verstehen, sondern genau im Gegenteil: Das Buch hat meine Erwartungen weit übertroffen.

    Tolle Charaktere, von denen ich die meisten zwar nicht wirklich möchte, aber so ist es halt mal im Leben, eine Story, die in die Tiefe geht, die Emotionen wachruft, die überrascht. Ein Schreibstil, der richtig angenehm zu lesen ist und Lust auf mehr macht und ein Cover, das, trotz allem, einfach wunderbar im Schrank aussieht. Dazu muss man pink jedoch mögen *lach*
    Ich weiß nicht, wie die Autorin auf diese Geschichte gekommen ist und einige Dinge sind auch tatsächlich eher weit von der Realität entfernt, aber trotzdem hat mich das Buch total abgeholt und mir sehr, sehr gut gefallen. Ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen.

    5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena, 09.08.2022

    Adam Stowe freut sich auf die Hochzeit seines besten Freundes Tim, obwohl der Kontakt zwischen den beiden etwas eingeschlafen ist. Da Adam aber gerade seinen Job als Musikredakteur bei einer Zeitschrift verloren hat, ist er für etwas Ablenkung, einen feucht-fröhlichen Junggesellenabschied und attraktive Brautjungfern an diesem Wochenende dankbar.
    Sophie Wallis geht weniger euphorisch zu den Feierlichkeiten. Der Bräutigam ist ihr Exfreund, der sie vor zwölf Jahren nach einem schweren Unfall, unter dessen Folgen sie bis heute leidet, verlassen hatte. Sie weiß nicht, warum Tim sie überhaupt eingeladen hat, aber nutzt die Gelegenheit um aus ihrem Schneckenhaus zu kriechen und alte Bekannte wiederzusehen.
    Für Adam und Sophie wird es ein turbulentes Wochenende, während dem sie sich mit ihren eigenen Unsicherheiten auseinandersetzen. Beide überlegen, warum sie noch Single sind, haben aber keine Gelegenheit in Selbstmitleid zu versinken, sehen sie sich doch auch mit den Problemen der Gastgeber und Gästen konfrontiert, bei denen sie entschieden einschreiten.

    Das Buch mag durch das auffallend pinke und witzige Cover vielleicht etwas trivial wirken und auf eine eher flache Geschichte schließen lassen, hat jedoch viel mehr als nur eine spaßige RomCom zu bieten.
    Die Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive von Adam und Sophie geschildert, die beide mit ihrem Leben hadern. Während Adam arbeitslos ist und vor der Entscheidung steht, sich selbstständig zu machen, leidet Sophie an den Folgen ihres Unfalls, ist körperlich etwas eingeschränkt und trauert noch ein wenig der Beziehung zu Tim hinterher. Beide lernen sich durch einen peinlichen Zwischenfall in der Pension kennen und sind beim späteren näheren Kennenlernen am Single-Tisch auf der Hochzeitsfeier vom anderen fasziniert. Adam mag Sophies schlagfertige Art, während Sophie von Adams Hilfsbereitschaft positiv überrascht ist.

    Neben romantischen Gefühlen handelt der Roman von der Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, vom Erkennen des eigenen Selbstwerts und der Suche nach Glück. Es ist eine Geschichte über Beziehungen, Freundschaften und Familie, über das, was man verloren hat, aber auch das, was man wiedergefunden hat. Abwechslungsreich, voller Witz und Charme ist es ein Buch über Mittdreißiger, die erkennen, dass auch vermeintlich perfekte Leben nicht gar so makellos sind und das Aufgeben keine Option ist. Es ist eine erhebende Geschichte mit einem gelungenen Mix aus Romantik, Humor, Spannung und Herzschmerz mit einem zu erwartenden Happy End. "Die Hochzeit meines besten Exfreundes" ist eine Unterhaltungslektüre mit liebenswerten Charakteren, die widererwarten nicht oberflächlich ist, sondern wichtige Botschaften feinfühlig und mit einer Prise Ironie vermittelt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    holdesschaf, 04.10.2022

    Unerwartet tiefgründig
    Sophie ist zur Hochzeit ihres Exfreundes Tim und seiner zukünftigen Vanessa eingeladen. Dieser hatte sie vor Jahren verlassen, als sie ihn am meisten gebraucht hätte. Seitdem lief es für sie ganz anders, als sie sich in jungen Jahren erträumt hat und entgegen dem Ratschlag ihrer Schwester nimmt sie die Einladung an. Auch Adam, der eigentlich mal Tims bester Freund war ist unterwegs zur Hochzeit. Die beiden haben sich allerdings in letzter Zeit etwas auseinandergelebt, was vor allem an ihren unterschiedlichen Lebenseinstellungen liegt. Gerade am Tag vor der Hochzeit erreichen Adam, der als Musikjournalist bei einer Zeitschrift arbeitet, schlechte Nachrichten. Doch was wäre eine Hochzeit ohne Jungesellen- und Junggesellinnenabschied oder Singletisch?

    Das Cover und die Beschreibung des Buches, die eine lustige, etwas kitschige Liebesgeschichte vermuten lassen, sind hier zum Glück nicht so gut gewählt, denn im Buch geht es um viel mehr als die typischen "Mein-Ex-heiratet-Klischees". Der Protagonistin Sophie ist auch gar nicht zum Lachen zumute. Im Prinzip weiß sie gar nicht, warum sie zur Hochzeit fährt. Tief drinnen erhofft sie sich vielleicht ein Happy End mit ihrem Ex. Man kann sich vorstellen, wie ihr manche Situationen zusetzen, wie man auch nach Jahren einfach nicht loslassen will oder kann. Doch das damalige Ende mit Tim hat Sophie blockiert, nicht nur was Beziehungen betrifft, sondern auch ihren beruflichen Werdegang, ihre Wohnsituation usw. All das beschreibt die Autorin wirklich gut.

    Auch Adam, zu dessen Perspektive die Autorin regelmäßig wechselt hat Probleme, vor allem mit der Veränderung in seinem Berufszweig, aber auch mit dem Älterwerden und damit, Bindungen einzugehen, da er auf etwas Besonderes wartet. Er kommt etwas arrogant rüber, ist aber eigentlich eine Seele von Mensch. Nicht nur er und Sophie werden vom Brautpaar am Singletisch platziert. Es gibt noch mehr Charaktere, die in ihrem Leben auf der Stelle treten oder Fehler gemacht haben. Tasmina Perry verbindet all diese Einzelschicksale auf der Hochzeit zu einem manchmal lustigen, manchmal nachdenklichen Roman, der mit so einigen Geheimnissen und Wendungen aufwarten kann, die man anfangs gar nicht erwartet hätte. Dabei ist der Schreibstil sehr flüssig und man kann sich alles Details dieser Märchenhochzeit wunderbar vorstellen. Denn genau wie im Märchen und im echten Leben gibt es auch hier Frösche und hochmütige Prinzessinnen genauso wie gute Feen und Menschen, die ihr letztes Hemd für andere geben würden und oft ist nichts so, wie es scheint.

    Bis zum Schluss konnte mich dieses Buch über die Unwägbarkeiten des Lebens fesseln. 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Hochzeit meines besten Exfreundes“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating