5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Die Hyäne von Hamburg

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Sie ergötzt sich an den Toten ...Ein packender Thriller vor der authentischen Kulisse der Mords-Metropole an der Elbe.Ehlers kennt seine Krimi-Heimat wie kein anderer!Dichter Nebel in Hamburg. Als Hauptkommissar Kastrup zu später Stunde den Traunspark...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 72152021

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Hyäne von Hamburg"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    12 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nellsche, 17.12.2016

    Als Buch bewertet

    Als der Hauptkommissar Kastrup zu später Stunde den Traunspark in Hamburg-Rothenburgsort durchquert, fallen plötzlich mehrere Schüsse. Eine junge Frau kommt ihm entgegen - sie wurde angeschossen. Kurz darauf werden zwei männliche Leichen entdeckt. Haben sie sich vielleicht gegenseitig erschossen? Doch Kommissar Kastrup bekommt eine E-Mail, in der sich der anonyme Absender zu der Tat bekennt. Er nennt sich “Die Hyäne”. Kastrup und sein Team setzen alles daran, die Hyäne ausfindig zu machen. Aber schaffen sie es rechtzeitig, bevor der nächste Mord passiert?

    Dieser Thriller gefiel mir sehr gut, gerade weil er in meiner Heimatstadt spielt und ich die Orte deshalb kenne. Dadurch hatte ich ein perfektes Bild vor Augen. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und lebendig, so dass ich mir das ganze Geschehen sehr gut vorstellen konnte. Kastrup fand ich sympathisch. Er war sehr bestrebt, die Zusammenhänge zu erkennen und den Täter zu finden. Dabei hatte er die Unterstützung eines tollen Teams, die alle ihren eigenen und speziellen Beitrag zur Auflösung beitrugen. Alle Teammitglieder fand ich toll und real beschrieben und ich mochte sie. Man erfährt auch vieles aus den Privatleben der Ermittler, was sie mir noch näher brachte. Die Beschreibung der Ermittlungsarbeit empfand ich als realistisch und ich habe das gerne gelesen. Den Plot fand ich gut durchdacht und es war für mich lange nicht erkennbar, was die genauen Hintergründe sind, so dass ich mir viele eigene Gedanken dazu machen konnte. Was mir auch sehr gut gefiel, war, dass man sofort im Geschehen drin war und es direkt los ging, ohne viel Vorgeplänkel. Der Spannungsbogen wurde schnell aufgebaut und bis zum Showdown am Ende gehalten. Das Ende ist in einer Hinsicht offen, was mich aber nicht stört. Ich wurde sehr gut unterhalten und vergebe für diesen spannenden Hamburg-Thriller fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexandra V., 04.10.2019

    Als eBook bewertet

    Ein wirklich sehr gutes und spannendes Buch. Gleich von der ersten Seite an.
    Jürgen Ehlers hat das Buch so gut geschrieben, das man sich in die einzelnen Handlungen reinversetzen kann und man denkt, man ist mittendrin.
    Man kann es gar nicht mehr aus der Hand legen.
    Krimifans werden es lieben.
    Ihr werdet es nicht bereuen.
    Kann es nur wärmstens weiter empfehlen.
    Ich hoffe da kommen noch mehr Bücher von Jürgen Ehlers.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    dorli, 11.01.2017

    Als Buch bewertet

    Hamburg. Hauptkommissar Bernd Kastrup wird Ohrenzeuge einer Schießerei im Trauns Park. Er eilt zum Tatort und findet zwei erschossene Männer und eine verletzte Frau vor. Was zunächst wie ein Streit zwischen zwei Kleindealern aussieht, zeigt sich in einem ganz anderen Licht, als Kastrup an seinem Arbeitsplatz eine Bekenner-E-Mail vorfindet. Der Absender nennt sich „Hyäne“. Während Kastrup und sein Team alles daran setzen, die Identität des Mörders zu ermitteln, kündigt die Hyäne den nächsten Mord an…

    „Die Hyäne von Hamburg“ ist bereits der zweite Fall für Kastrup & Co., für mich war dieser Einsatz in Hamburg der erste, den ich mit den sympathischen Ermittlern erleben durfte. Auch ohne Kenntnis des vorhergehenden Bandes habe ich alle Akteure gut kennengelernt und hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir wichtige Informationen fehlen würden.

    Jürgen Ehlers wartet in diesem Krimi mit einem sehr spannenden Thema auf: es geht um Identitätsdiebstahl. Es war für mich absolut erschreckend zu lesen, wie einfach es ist, sich mit einem gestohlenen Ausweis eine neue, echte Identität zu verschaffen.

    Die Hyäne geht äußerst brutal vor und scheut sich nicht, Kastrup ihr Vorgehen und die Hintergründe zu den Taten per E-Mail zu erläutern, denn die Hyäne hält sich für allmächtig und unbesiegbar. Die Ermittler geraten besonders unter Druck, als nicht nur die angeschossene Zeugin plötzlich aus dem Krankenhaus verschwindet, sondern sich auch jemand aus den eigenen Reihen nicht mehr meldet.

    Zwischenmenschliche Beziehungen und private Angelegenheiten der Ermittler fügen sich ohne aufgesetzt zu wirken in den Ablauf der Handlung ein, lockern die eigentliche Krimihandlung auf und machen das gesamte Geschehen noch authentischer.

    Äußerst gelungen sind auch die Beschreibungen der Handlungsorte - Hamburg wird von Jürgen Ehlers prima in Szene gesetzt, so dass man sich die Schauplätze alle sehr gut vorstellen kann.

    „Die Hyäne von Hamburg“ ist ein fesselnder, angenehm zügig zu lesender Krimi, der mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nanhett, 16.12.2016

    Als Buch bewertet

    „Die Hyäne von Hamburg“ von Jürgen Ehlers

    Der zweite Fall für Kommissar Bernd Kastrup, vom deutschen Autor Jürgen Ehlers, erschienen im März 2016 im KVB Verlag.

    Klappentext:
    Dichter Nebel in Hamburg. Als Hauptkommissar Kastrup zu später Stunde den Traunspark durchqueren will, fallen plötzlich Schüsse, und wenig später werden zwei Tote gefunden. Eine Auseinandersetzung unter Drogendealern? Kastrup glaubt nicht so recht daran.
    Eine Zeugin, die mit einem Schuss in die Schulter davongekommen ist, könnte vielleicht Licht ins Dunkel bringen, aber sie schweigt beharrlich. Sie gibt lediglich an, ihren Hund ausgeführt zu haben, aber das Tier ist nirgendwo aufzufinden. Steht die Frau nur unter Schock, oder hat sie selbst etwas zu verbergen? Alles ist sehr mysteriös, denn die beiden toten Männer scheint niemand zu vermissen …
    In einer E-Mail bekennt sich ein anonymer Absender zu dem brutalen Doppelmord. Er nennt sich selbst »Die Hyäne«. Wer verbirgt sich hinter diesem bizarren Namen? Kommissar Kastrup hat noch keine heiße Spur, da kündigt die Hyäne bereits ihren nächsten Mord an.

    Meine Meinung:
    Nach „In Deinem schönen Leibe“, war dies mein zweites Buch von Jürgen Ehlers und wieder schaffte es der Autor, mich gleich in seinen Bann zuziehen.
    Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, einer guten Prise an Humor. Die Charaktere waren realistisch und interessant, sodass ich mit ihnen mitfieberte.
    Auch die Handlung war sehr mitreißend und gut durchdacht, mit einem Spannungsbogen, der stetig gesteigert wurde.
    Ein tolles Buch, das ich nur weiterempfehlen kann und ich hoffe auf noch viele Folgebände.

    Mein Fazit:
    Sehr Lesenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Hyäne von Hamburg“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating