Die informatisierte Service-Ökonomie
Veränderungen im privaten und öffentlichen Sektor
Die Beitragsautoren diskutieren ein breites Spektrum betriebs- und volkswirtschaftlich relevanter Aspekte der Service-Ökonomie. Untersucht werden die Integration von Kunden in den Prozess der Leistungserstellung sowie die Wirkungen der Informatisierung auf...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
89.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die informatisierte Service-Ökonomie “
Klappentext zu „Die informatisierte Service-Ökonomie “
Die Beitragsautoren diskutieren ein breites Spektrum betriebs- und volkswirtschaftlich relevanter Aspekte der Service-Ökonomie. Untersucht werden die Integration von Kunden in den Prozess der Leistungserstellung sowie die Wirkungen der Informatisierung auf den Arbeitsmarkt, das Arbeitsnehmerwohlbefinden und das Arbeitsrecht. Mehrere Beiträge diskutieren zentrale Aspekte der Service-Ökonomie mit Blick auf Modernisierungsprozesse der öffentlichen Verwaltung, wie etwa das Konzept der Smart City. Die fortschreitende Digitalisierung von Verwaltungsprozessen kann zu effektiveren Verwaltungsabläufen führen, Impulse für die regionale Tourismuswirtschaft geben und für Bürger Annehmlichkeiten schaffen. Den Abschluss bildet eine Analyse von Kryptowährungen hinsichtlich grundlegender Geldfunktionen. Die Herausgeber
Prof. Dr. Christian Arnold ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre an der HWTK in Baden-Baden.
Prof. Dr. Dr. Hermann Knödler ist Inhaber der Professur für Volkswirtschaftslehre und allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der HWTK in Berlin.
Inhaltsverzeichnis zu „Die informatisierte Service-Ökonomie “
Service-Ökonomie, Leistungserstellung und ökonomische Theorie.- Geschäftsmodelle, Internet der Dinge und Mitarbeiterwohlbefinden.- Konsumentenverhalten und Ästhetik.- Transformation der öffentlichen Verwaltung.- Bildungssektor, wirtschaftliche Entwicklung und Geldmarkt.Autoren-Porträt
Prof. Dr. Christian Arnold ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre an der HWTK in Baden-Baden.Prof. Dr. Dr. Hermann Knödler ist Inhaber der Professur für Volkswirtschaftslehre und allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der HWTK in Berlin.
Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Aufl. 2018, IX, 447 Seiten, Maße: 15,6 x 21,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Christian Arnold, Hermann Knödler
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658215275
- ISBN-13: 9783658215279
- Erscheinungsdatum: 16.04.2018
Kommentar zu "Die informatisierte Service-Ökonomie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die informatisierte Service-Ökonomie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die informatisierte Service-Ökonomie".
Kommentar verfassen