Die Kommerzialisierung der Kultur für den ländlichen Tourismus in Tansania
KULTURTOURISMUS IN LÄNDLICHEN GEBIETEN IN TANSANIA
In den letzten Jahrzehnten hat man zunehmend erkannt, dass die Tourismusindustrie über das wirtschaftliche Potenzial verfügt, zur Armutsbekämpfung in Entwicklungsländern beizutragen. Ihre geographische Ausdehnung sowie die Tatsache, dass sie arbeitsintensiv...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Kommerzialisierung der Kultur für den ländlichen Tourismus in Tansania “
Klappentext zu „Die Kommerzialisierung der Kultur für den ländlichen Tourismus in Tansania “
In den letzten Jahrzehnten hat man zunehmend erkannt, dass die Tourismusindustrie über das wirtschaftliche Potenzial verfügt, zur Armutsbekämpfung in Entwicklungsländern beizutragen. Ihre geographische Ausdehnung sowie die Tatsache, dass sie arbeitsintensiv ist, tragen zu diesem Potenzial bei. Die Industrie kann Beschäftigungsmöglichkeiten vor allem in ländlichen Gebieten im postkolonialen Afrika verbreiten. Während jedoch politische Entscheidungsträger, Akademiker, Wirtschaftswissenschaftler, Medienexperten und Entwicklungspartner sich zu sehr auf die Idee der Armut konzentrieren, geht dies nicht nur zu Lasten anderer Initiativen zur Schaffung von Wohlstand, sondern auch der Zerstörung einheimischer kultureller Werte. Dieses Buch bietet eine kritische Analyse der Vor- und Nachteile der Kommerzialisierung der Kultur im ländlichen Tansania wie in vielen anderen postkolonialen afrikanischen Gesellschaften. Das vorherrschende Paradigma der freien Marktwirtschaft erliegt heute weltweit verschiedenen wirtschaftlichen Herausforderungen. Das Buch zeigt die wirtschaftliche Bedeutung des Kulturtourismus auf, aber gleichzeitig erinnert der Autor die Leser daran, die Augen vor den Auswirkungen dieser Kommodifizierung nicht zu verschließen. Seine Herstellung kann zur Zerstörung des sozialen Gefüges der Gesellschaft führen.
Autoren-Porträt von Frateline Kashaga
Kashaga, FratelineFrateline Mlashani Kashaga ist Dozentin für Entwicklungsstudien an der Pädagogischen Hochschule der Universität Dar es Salaam in Tansania. Meine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Afrikastudien, Sozialpolitik und ländliche Entwicklung in Afrika. Ich bin Soziologin und promovierte in Sozialpolitik an der Universität Helsinki in Finnland.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frateline Kashaga
- 132 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 6202693827
- ISBN-13: 9786202693820
Kommentar zu "Die Kommerzialisierung der Kultur für den ländlichen Tourismus in Tansania"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Kommerzialisierung der Kultur für den ländlichen Tourismus in Tansania“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Kommerzialisierung der Kultur für den ländlichen Tourismus in Tansania".
Kommentar verfassen