Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Komplizen des Todes

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Wo die Gier nach Profit zu groß wird, beginnt das Geschäft mit dem Tod. Ein Zufallsfund bei einer Massenkarambolage: 48 Leichen werden in einem Container aufgefunden - ohne Papiere, ohne Fahrer und ohne erkennbaren Grund. Kommissarin Laura Braun und...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 134906692

Buch (Kartoniert) 12.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Komplizen des Todes"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Emma M., 18.04.2021

    WOW, diese Ermittlungen haben es in sich. Wer hat ein Interesse an so vielen Leichen? Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und die Seiten flogen dahin. Die Geschichte hatte immer wieder neue Wendungen Manchmal musste ich echt den Atem anhalten. Das war total spannend. Wenn man dachte, es geht in die Richtung, war es auf einmal etwas ganz anderes. Dadurch blieb die Geschichte immer spannend. Fazit: Mir hat dieser Krimi/ Thriller sehr gut gefallen. Er war spannend und es gab immer wieder neue Wendungen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daggy, 11.04.2021

    Die Polizistin Laura steht nach einer Massenkarambolage in einem Container mit 48 Leichen aus Afrika. Zusammen mit ihrer Freundin der Rechtsmedizinerin Elena und ihrem Team werden Überlegungen angestellt, wer so viele Tote brauchen kann.

    Ihnen fallen einige Möglichkeiten ein, die zunächst dazu führen, dass ein Plastinatorum für Menschen überprüft wird. Es ist sehr interessant hier hinter die Kulissen zu schauen, auch wenn es mich als Lesende gruselt. Auch die Protagonistinnen haben eine ablehnende Haltung zu dieser Art Show.

    Da zunächst der Verdacht besteht, dass die Leichen im Container verseucht sein können, fordert Elena die Seuchenschutz und damit einen alten Bekannten an.

    Die Stimmung zwischen den Freundinnen ist oft gereizt und dann kommt es och zu einem handfesten Streit. So ermitteln beide getrennt weiter und Elena bringt sich damit in große Gefahr.

    Die Lösung der Leichenfrage erweist sich als sehr makaber und auch die Suche nach einer Leiche in der Kanalisation ist nicht ganz ohne Ekel zu lesen.

    Ein spannendes, gut zu lesendes Buch, dass für mich etwas viele Windungen zu Ende hat. Ich bin gespannt, wie es bei den beiden ungleichen Freundinnen weitergeht, denn weiter geht es auf jeden Fall.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ramona.liest, 04.05.2021

    Kommissarin Laura Braun ist mehr als erschüttert über den Fund auf der Autobahn. Ein LKW der durch ganz Europa unterwegs war und durch einen Unfall gestoppt wurde, beherbergt einen Container voller Leichen. Mit ihren Kollegen aus der Mordkommission und der Gerichtsmedizinerin Elena Salonis sucht sie nach dem Ziel des LKW, aber die Spurensuche gestaltet sich genauso schwierig wie die Frage nach dem "Warum?".
    Am besten gelungen finde ich die Figur von Elena, sie ist einerseits Wissenschaftlerin durch und durch und kann, selbst wenn sie gerne würde, ihre Neugier nicht abstellen, andererseits ist die Stimme der Vernunft und des Anstands und springt mehr als ein Mal über ihren Schatten, weil sie weiß, dass es das richtige ist. Ich muss zugeben, dass ich an der ein oder anderen Stelle den Text überfliegen musste, um mir die Schilderung der Leichenfunde und der beschriebenen Vorgänge nicht zu bildlich vorzustellen. Ein spannendes Buch, dass die menschliche Grausamkeit und Skurpellosigkeit ohne Beschönigung darstellt und mich fast bis zum Schluss im Dunkeln gelassen hat, was die Zusammenhänge betrifft!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Danny SZ, 16.04.2021

    Ein Pageturner

    Bei einer Massenkarambolage werden in einem Container 48 Leichen gefunden.
    Die Kommissarin Laura Braun und die Gerichtsmedizinerin Elena Salonis fangen die Ermittlungen an. War es ein Unfall oder steckt etwas anderes dahinter? Die Ermittlungen haben es in sich. Wer hat ein Interesse an so vielen Leichen?

    Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Man merkte gar nicht, wie schnell man durch die Seiten flog.
    Elena mochte ich auf Anhieb. Für Laura brauchte ich eine Weile, warum auch immer. Die Geschichte hatte immer wieder neue Wendungen vor allem zu Beginn. Das war total spannend. Wenn man dachte, es geht in die Richtung, war es auf einmal etwas ganz anderes. Dadurch blieb die Geschichte immer spannend.

    Fazit:
    Mir hat dieser Kriminalroman richtig gut gefallen. Er war spannend und es gab immer wieder neue Wendungen. Eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette Lube, 15.04.2021

    Dieses Buch erschien 2021 im Kirschbuch Verlag und beinhaltet 392 Seiten.
    „Wo die Gier nach Profit zu groß wird, beginnt das Geschäft mit dem Tod.“
    Nach einer Massenkarambolage gibt es einen Zufallsfund, es werden 48 Leichen in einem Container aufgefunden, ohne Papiere, ohne Fahrer und ohne erkennbaren Grund. Laura Braun, Kommissarin, und Elena Salonis, Gerichtsmedizinerin, stehen vor einem Rätsel. Sie fragen sich, ob es sich um einen Unfall oder doch um ein gewaltiges Verbrechen handelt. Bei ihren Ermittlungen geraten die beiden Frauen immer tiefer hinein in einen Sog aus menschlichen Abgründen und grenzenloser Gier. Und Elenas Ex-Freund tritt zu allem Überfluss auch wieder in ihr Leben…
    Die Autorin Kirsten Sawatzki hat einen echt tollen Schreibstil. Ich war sofort mitten im Geschehen und war erschüttert, als 48 Leichen auf der Autobahn nach einer Massenkarambolage in einem LKW gefunden wurden. Was ist hier passiert? Unermüdlich versuchen die beiden Freundinnen Laura und Elena herauszufinden, wer oder was hinter der ganzen Sache steckt. Ich kann euch sagen, meine Nerven lagen blank. Nicht nur, weil Laura in der Kanalisation Mannheims ermitteln musste, was teilweise echt eklig war und ich froh war, dass aus einem Buch kein Geruch stieg, auch Elena wurde nicht verschont und geriet selbst in Gefahr. Ein heikles Thema, bei dem ich absolute Gänsehautmomente erlebte, wurde hier abgehandelt. Immer wieder wird abwechselnd von Laura und von Elena berichtet. Natürlich gibt es auch bei Freundinnen nicht nur freundschaftliche Momente, ihre Freundschaft wurde hier arg auf die Probe gestellt. Man gerät als Leser von einem Extrem ins andere. Der Schreibstil ist so packend, dass ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen könnte. Oje, was für eine Geschichte. Wieder einmal tun sich menschliche Abgründe auf. Man kann es nicht glauben, wozu Menschen fähig sind. Ich habe total mitgefiebert und meine Nerven wurden arg strapaziert. Ob das noch ein Kriminalroman ist? Ich denke, man könnte dieses Buch auch einen Thriller nennen. Es kam ein Ende, mit dem ich keinesfalls gerechnet habe. Was für ein packendes, fesselndes, spannendes und aufregendes Buch. Hände weg, wenn ihr schwache Nerven habt! Ich kann dieses Buch allen Krimi-Fans und Hartgesottenen auf jeden Fall empfehlen. Ich hatte superspannende Lesemomente und teilweise Schnappatmung! Aber nun lest selbst! Macht euch gemeinsam mit Laura und Elena auf eine gefährliche Jagd nach dem Täter oder nach den Tätern?! Wenn es um Geld geht, gibt es Menschen, die wirklich vor nichts zurückschrecken!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Komplizen des Todes“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating