Die Macht der Wirkung
Selbstinszenierung verstehen und damit umgehen
Merkel-Raute, Obama-Rhetorik, Clooney-Charme - wie sich Prominente aus Politik, Entertainment, Business und Sport in Szene setzen.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Macht der Wirkung “
Merkel-Raute, Obama-Rhetorik, Clooney-Charme - wie sich Prominente aus Politik, Entertainment, Business und Sport in Szene setzen.
Klappentext zu „Die Macht der Wirkung “
Die Geheimnisse der Selbstinszenierung
Einmal so selbstbewusst auftreten wie Barack Obama und die Mitarbeiter von den Stühlen reißen, einmal so schlagfertig sein wie Karl Lagerfeld und den Gesprächspartner blass aussehen lassen, einmal so relaxt zu sich selbst stehen wie Meryl Streep und sich nicht um die Meinung der Nachbarn scheren - wer möchte das nicht? Menschen, die ihre Stärken ins Licht rücken und ihre Schwächen verbergen können, extrovertierte Alphatiere, elegante Strippenzieher, charmante Überzeugungskünstler oder leise Superhelden: Sie alle haben eine hohe Wirkungskompetenz. Woher kommt sie? Ist sie ein Naturtalent, das einem in die Wiege gelegt wurde, oder eine Fähigkeit, die man erlernen und trainieren kann? Beides, sagt Monika Matschnig und zeigt am Beispiel zahlreicher Prominenter aus Politik, Entertainment, Business und Sport, worauf ihre Wirkung beruht und was wir daraus für uns ableiten sollten, wenn wir von anderen gehört, gesehen und verstanden werden wollen.
Autoren-Porträt von Monika Matschnig
Monika Matschnig ist seit über fünfzehn Jahren als führende Expertin für Körpersprache und Wirkungskompetenz international erfolgreich und wurde bereits vielfach ausgezeichnet. Die ehemalige Leistungssportlerin ist diplomierte Psychologin, Beraterin, Coach und Referentin. Als internationale Keynote-Speakerin veranstaltet sie rund 120 Vorträge und Seminare pro Jahr. Sie doziert an mehreren Universitäten und zählt nationale und internationale Unternehmen zu ihren Kunden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Monika Matschnig
- 2016, 1. Auflage., 240 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 13,6 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: DTV
- ISBN-10: 3423261137
- ISBN-13: 9783423261135
- Erscheinungsdatum: 22.04.2016
Rezension zu „Die Macht der Wirkung “
Mit Humor und Feingefühl beschreibt die Autorin die Grundlagen von Körpersprache, Gestik und Mimik. Sie analysiert bekannte Persönlichkeiten und erklärt anschaulich, was wir von ihnen lernen können. kpv-hessen.de 20220223
Kommentar zu "Die Macht der Wirkung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Macht der Wirkung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Macht der Wirkung".
Kommentar verfassen