Die Marken(artikel)piraterie
Ein Phänomen des modernen Wirtschaftslebens unter rechtstatsächlicher und begrifflich-dogmatischer Betrachtung
Ziel der Arbeit ist es, das Phänomen der Markenpiraterie umfassend zu ergründen, um darauf aufbauend Abwehrmöglichkeiten - insbesondere in Form von Schutzmaßnahmen des nationalen Rechts - zu untersuchen. Einführend wird die Historie der Piraterie und ihrer...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Marken(artikel)piraterie “
Klappentext zu „Die Marken(artikel)piraterie “
Ziel der Arbeit ist es, das Phänomen der Markenpiraterie umfassend zu ergründen, um darauf aufbauend Abwehrmöglichkeiten - insbesondere in Form von Schutzmaßnahmen des nationalen Rechts - zu untersuchen. Einführend wird die Historie der Piraterie und ihrer Bekämpfung dargestellt. Einen weiteren Schwerpunkt der Studie bildet der Versuch der Begriffsklärung ( Produktpiraterie, Markenpiraterie ). Ferner werden rechtstatsächliche Überlegungen angestellt. Den Kern der Arbeit stellt die Analyse der - primär markenrechtlichen - Abwehrinstrumentarien dar. Abschließend werden darüber hinausgehende Vorschläge für die effizientere Bekämpfung der Markenpiraterie unterbreitet.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Marken(artikel)piraterie “
Aus dem Inhalt : Exakte Bestimmung der Begriffe Produkt - und Markenpiratiere , sowie Wortneuschöpfung des Terminus Markenartikelpiraterie - Geschichtliche, rechtstatsächliche und -soziologische Hintergründe der Markenpiraterie - Markenrechtliche Präventionsmaßnahmen - Markenrechtlicher Unterlassungs-, Auskunfts- und Vernichtungsanspruch - Strafrechtliche Sanktionen - Zollrechtliche Maßnahmen - Verbesserungsvorschläge zur Bekämpfung der Markenpiraterie.
Autoren-Porträt von Katja S. Schuhmacher
Die Autorin: Katja S. Schuhmacher, geboren 1976 in Düsseldorf, studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Gießen und Köln. Ihr Referendariat absolvierte sie in Köln. Die Promotion erfolgte 2003.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katja S. Schuhmacher
- 2004, XXVIII, 176 Seiten, Maße: 14,4 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631535309
- ISBN-13: 9783631535301
- Erscheinungsdatum: 14.12.2004
Kommentar zu "Die Marken(artikel)piraterie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Marken(artikel)piraterie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Marken(artikel)piraterie".
Kommentar verfassen