Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

GU Kochen & Verwöhnen Grundkochbücher / Die Montag-bis-Freitag-Küche

260 schnelle und leckere Antworten auf die Frage: "Was koche ich heute?"
Merken
Merken
 
 
Die beste Antwort auf die Montag-bis-Freitag-Frage "Was koche ich heute?"
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5972257

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "GU Kochen & Verwöhnen Grundkochbücher / Die Montag-bis-Freitag-Küche"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Claudia S., 12.02.2023

    Kochen nach Wochentag – interessanter Ansatz, der prima klappt

    Bei diesem Kochbuch wird jedem Wochentag von Montag bis Freitag ein Thema zugeordnet. Dabei gibt es montags Suppen, dienstags Nudeln, mittwochs Fleisch, donnerstags Vegetarisches und freitags Fisch und Süßspeisen. Diese Idee finde ich witzig und im Grunde erleichtert es auch die Überlegung, was man wann kocht enorm. Schade, dass Samstag und Sonntag nicht auch noch im Buch enthalten sind! Mir macht die Einteilung echt Spaß!

    Jeder Tag ist zudem noch in die Bereiche Kleines Wissen (zum jeweiligen Tag), Know-How (zum jeweiligen Thema), Rezepte und „best of the rest“ eingeteilt. So hat man vorab Unterhaltung und Extra-Wissen und spart noch Geld und Arbeit mit den Reste-Tipps.

    Der jeweilige Rezeptteil ist üppig gestaltet. Es gibt ein Foto zu jedem Rezept (ist mir sehr wichtig – ich neige dazu, Rezepte ohne Foto zu „übersehen“), die Zutatenliste (darunter ist die Angabe zu den Personen, für die es ausgelegt ist, und wie viele Kalorien pro Portion anfallen) und die Schritt-für-Schritt-Anleitung. Auch, wie lange man für das Nachkochen braucht, sieht man sofort. Besonders mag ich die Felder unter vielen der Rezepte mit den „Flexi-Tipps“, „Koch‘s mal anders“, „On Top“ und „Fasten your Food“. Nicht jedes Rezept wird tatsächlich gekocht, es gibt auch belegte Brote und Bagels und natürlich Salate.

    Die Schwierigkeitsgrade halten sich in Grenzen, es werden keine wirklich ausgefallenen oderexotischen Zutaten benötigt und die Abwechslung ist enorm. So ist das Kochbuch vielleicht keine Herausforderung für Geübte, aber auch nicht für Kochanfänger. Es hilft aber allen, die sich immer mal wieder fragen: „Was soll ich heute bloß wieder kochen?“. Mit den 260 Rezepten plus Varianten kommt man da prima durch ein ganzes Jahr. Klar, man wird nicht alles mögen, aber hey, dann macht man eben eins der Gerichte, die man sehr mochte, noch mal.

    Mir gefällt jedenfalls sowohl die Idee, als auch der Aufbau des Buches sehr gut. Es ist nun schon sechs Jahre auf dem Markt (und wird inzwischen zu einem erstaunlichen Schnäppchenpreis verkauft), aber bereichert meine Kochbuchsammlung definitiv. Gefällt mir rundum – also gebe ich fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „GU Kochen & Verwöhnen Grundkochbücher / Die Montag-bis-Freitag-Küche“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating