5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Die Praxis am Meer Ein neuer Anfang

 
 
Merken
Merken
 
 
Dort arbeiten, wo die Wellen an den Strand schlagen und andere Urlaub machen? Klingt traumhaft.
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 136039609

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Praxis am Meer Ein neuer Anfang"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Nicole M., 06.01.2021

    Hast du Lust, den frischen Novemberwind an der Nordsee zu spüren und das Salz auf deinen Lippen zu schmecken? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich!Also ich schon und einfach mal wieder zumindest im Kopf das Meer spüren. Bisher war ich nur einmal selbst an der Nordsee und gerne würde ich immer wieder zurückkehren. Und da es mit Bücher und deren Geschichten viel leichter geht, kann man mit „Die Praxis am Meer“ auf die Insel Föhr entfliehen und mit dieser neuen Reihe und dem 1. Teil „Ein neuer Anfang“ eine ganz zauberhafte, lockere und herzerwärmende Liebesgeschichte entdecken. Eine in sich abgeschlossene Geschichte, deren Protagonisten in den nächsten Teilen hin und wieder auftauchen.

    Die Handlung beginnt mit einem Prolog und man lernt Meike und ihre derzeitige Lebenssituation kurz kennen. Sie möchte sich umorientieren und findet die passende Stellenanzeige. Wie sich kurz danach herausstellt, sucht ihre Freundin aus Studienzeiten für ihre Kleine Inselpraxis tatkräftige Unterstützung, wenn das nicht ein Wink des Schicksals ist. Auch Hannes, der Bruder von Beeke, wird in die Praxis mit einsteigen, jedoch weiß das Meike noch nicht. Ihre damalige Bekanntschaft verlief recht explosiv, da Hannes sein Leben einfach in vollen Zügen ausgenutzt hat und Meike, dem nicht so viel abgewinnen konnte, aber beide fanden sich unbewusst heiß. Tja und wie es kommen musste, fliegen die Funken auch sofort wieder. Inzwischen sind 10 Jahre vergangen, jeder hat verschiedene Wege eingeschlagen und verschiedenes erlebt. Alle haben sich verändert und verschiedene Schicksale erlebt. Und heiß finden sich beide immer noch, doch Meike hat ihren Groll auf Hannes noch nicht vergessen und er findet es einfach herrlich sie immer wieder zu necken. Jedoch kann sie ihn auch so herrlich schön reißen. Doch was neu ist, sein Beschützerinstinkt hat andere Ausmaße angenommen und er ist ruhiger geworden. Und mittendrin steht Beeke, als zusätzliche Stütze oder Aktivistin, je nach dem in welcher Situation sie gerade mitmischen muss. Der Epilog rundet die Geschichte ab und ebnet die Zukunft.

    Meike Andersen (35), steht mitten im Leben, hatte eigentlich schon alles, was man sich bis dahin so erträumt und je wurde ihr alles wieder genommen. Der Arbeitsdruck steigt auch immer mehr und sie braucht eine Luftveränderung. Da kam Föhr gerade richtig, auch wenn ihr Hannes nicht so richtig schmeckt dabei, aber ihre Sinne springen dennoch auf ihn an. Doch Meike ist nicht auf der Suche nach einem neuen Mann, sie sucht ihren inneren Frieden. Durch einen herben Verlust wurde sie gebrochen, doch nicht so sehr, dass sie sich nicht wieder aufrappeln konnte. Und Hannes gibt die richtige Würze an Salz in ihre Suppe. Er lässt einfach nicht locker, doch es tut ihr gut.

    Hannes Sörensen (40), der frühere Womanizer, ist ruhiger geworden und hat aus einigen seiner Fehler auch wohl gelernt. Sein Traum ist es irgendwann, neben dem eh schon beruflichen Erfolg, sich mit einer kleinen Familien oben am Meer niederzulassen, außer dem Job fehlt aber noch alles. Als er wieder auf Meike trifft, beginnt dieses herzliche Hassliebe von damals wieder neu zu entfachen und sein Herz wird schwach. Doch Meike ist schweigsam und gibt nur das nötigste Preis, doch sie hat nicht mit Hannes Hartnäckigkeit gerechnet.

    Der Schreibstil ist wunderbar locker, spritzig und amüsant. Man liest sich fließend leicht von einem zum nächsten Kapitel, die gleichbleibender Leselänge sind. Die Geschichte wird im stetigen Wechsel aus den beiden Sichtweisen von Meike und Hannes in der Ich-Perspektive erzählt. Ich mochte dieses Katz- und Mauspiel, die neckenden und teilweise patzigen Dialoge sehr gerne. Alle Charaktere ergeben ein sehr schönes Zusammenspiel, einige lernt man schon etwas näher kennen, andere bleiben noch eher verdeckt. Es war einfach eine wunderschöne Lesezeit mit Momenten zum schmunzeln, Kopf schütteln, Luft anhalten und auch so gefühlvoll emotional, dass einfach ein paar Tränchen eines Mutterherzes fließen mussten. Ich mag diesen Wiedererkennungswert in solchen authentischen Romanen sehr gerne, so dass man die Geschichte einfach abnimmt, das reale Verhalten der Charaktere einfach passt und die Handlung vom Anfang bis zum Ende einfach stimmig ist, ohne große Dramen produzieren zu müssen. Dazu alles hinter einer zauberhaften Meerkulisse.

    Das Cover weckt reine Meersehnsucht und hätte besser gar nicht gewählt werden können. Der Roman spiegelt sich einfach perfekt darin wieder, zumindest ein Teil. Daneben gibt es zum Beginn des Romans noch eine wunderschöne Playlist.

    Mein Fazit: Ein herrlicher Roman direkt von der Nordsee, der dein Herz erwärmt und die unbeschwerte Lesestunden schenkt mit Meerfeeling. Freue mich auf einen weiteren Teil dieser neuen Buchreihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Renate B., 10.02.2021

    Diese wunderschöne Geschichte entführt uns auf die wunderschöne Insel Föhr. Ich war selbst im Juli 2020 für eine Woche dort auf Urlaub und ich würde sofort wieder hinfahren *Fernweh".

    Meike ist in ihrem Job in der Klinik nicht mehr glücklich und dann springt ihr in der Ärztezeitschrift eine Anzeige entgegen "Arbeiten wo andere Urlaub machen". Es stellt sich bei einem Telefonat dann heraus, dass es sich um ihre Freundin aus Studienzeiten handelt. So gibt Meike ihren Job in der Klinik auf und macht sich auf den Weg auf die Insel Föhr in die Praxis von Beeke. Dort trifft sie unter anderem auch auf Hannes, den Bruder ihrer Freundin, den sie aus früheren Zeiten kennt ..... Wie lange kann Meike ihr Geheimnis noch für sich behalten und schafft sie es mit Hannes ihren Frieden zu schließen. Viele offene Fragen und die Vergangenheit, aus der jeder sein Päckchen zu tragen hat. Das Schicksal von Meike ging mir sehr nahe und es war sehr berührend. Dieses Buch ist voll Hoffnung, Liebe und Zuversicht!

    Dort arbeiten, wo die Wellen an den Strand schlagen und andere Urlaub machen? Klingt traumhaft. Daher zögert Meike nicht lange und gibt ihre sichere Stelle als Ärztin im Krankenhaus auf, um auf Föhr in die Praxis einer alten Freundin einzusteigen. Womit sie nicht gerechnet hat, ist deren Bruder – Hannes, Frauenheld ihrer Studienzeit. Zwar kann er sich an ihren gemeinsamen Ausrutscher nicht erinnern, wirbelt ihr neues Leben auf der Nordseeinsel aber trotzdem gehörig durcheinander.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Praxis am Meer Ein neuer Anfang“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating