NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis

 
 
Merken
Merken
 
 
Aus dem Schloss ... in die SchlachtSeit Jahren kämpfen sich die ehemaligen Königstöchter Aiby, Mef, Decanra und Cinn als Söldnerinnen durch eine Welt voller Monster und Mistkerle. Die Prinzessinnen haben sich den Ruf einer knallharten Truppe erworben. Mit...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145626412

Buch (Kartoniert) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 04.07.2023

    Als Buch bewertet

    Klapptext:

    Aus dem Schloss … in die Schlacht

    Seit Jahren kämpfen sich die ehemaligen Königstöchter Aiby, Mef, Decanra und Cinn als Söldnerinnen durch eine Welt voller Monster und Mistkerle. Die Prinzessinnen haben sich den Ruf einer knallharten Truppe erworben. Mit Schwert und Streitaxt treten sie Räubern, Werwölfen, Ogern, Kobolden und Drachen entgegen. Das Retten junger Thronerbinnen in Nöten ist außerdem ihr Fachgebiet. Prinzessin Narvila aus den Händen einer Bande Gesetzloser zu befreien, scheint also ein Auftrag unter vielen zu sein. Doch dann erklärt Narvila, dass sie fortan selbst über ihr Schicksal bestimmen und sich den Prinzessinnen als Söldnerin anschließen will – mit allen finsteren und blutigen Konsequenzen …

    Meine Meinung:

    Ich liebe Fantasyromane und deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre und ich wurde nicht enttäuscht.Der Autor hat mich sofort in den Bann gezogen.Ich wurde in eine mir fremde und fatasyvolle Welt entführt.Dort lernte ich die Söldnertruppe die aus ehemaligen Prinnzessinnen besteht kennen.Natürlich bleib ich eine Weile bei ihnen und erlebte dabei viele interessante Momente.

    Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich meist mitten im Geschehen dabei.Es gab so viele actionreiche und atemberaubende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Besonders die Kämpfe haben mir sehr gut gefallen.Die Handlung blieb durchweg einfach wahnsinnig aufregend und zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Auch der eingebaute etwas eigenartige Humor der Söldnertruppe hat mir gut gefallen.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.

    Das Cover ist sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Ich hatte viele lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Romina S., 04.06.2023

    Als Buch bewertet

    Kurzum: ein Heidenspass dem ich jedem absolut empfehlen kann. Ich mag jeden Charakter und die Zeichnung dieser Prinzessinnen, ist in seiner Individualität sehr gelungen. Die Geschichte selbst ist leicht geschrieben, einfach zu verstehen und wenn es nach mir gehen würde, hätte ich nicht aufgehört mit dem Lesen, dafür war die Geschichte eindeutig zu gut, auch wenn die Schlachtszenen manchmal zu genau beschrieben wurden. Wer also nicht auf derbe Sprüche, Gedärme die aus Körpern hängen oder abgetrennte Gliedmassen aller Art steht, wird an dieser Geschichte keine Freude haben. Für alle, die auf viel Fantasie, eine spannende Story und liebenswerte Charaktere stehen, ist es eine absolute Empfehlung. Ich kann nur noch einmal mehr betonen, wie unglaublich viel Spass ich beim lesen hatte und wie sehr ich das Ende bedauere. Teil 2 werde ich mir auf jeden Fall kaufen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janina G., 18.07.2023

    Als eBook bewertet

    Narvila hat die Schnauze voll von ihrem Leben als Prinzessin und schließt sich den Söldnerinnen "die Prinzessinnen" an. Für diesen Job muss sie allerdings lernen zu Kämpfen, was ihr scheinbar überhaupt nicht liegt. Außerdem muss sie sich ständig wegen ekeligen Sachen übergeben. Zunächst wirkt es nicht so, als würde Narvila lange durchhalten.

    Da ich Geschichten mit starken Frauen mag, hat mir diese auch gut gefallen. Die verschiedenen Charaktere sind gut gelungen und auch das Worldbuilding hat mich angesprochen. Mir persönlich hat auch der lockere Schreibstil und die Ausdrucksweise des Autors gut gefallen. Wer allerdings eine Abneigung gegen Schimpfwörter hat, könnte mit diesem Buch Probleme haben. 😁 Beim Lesen gab es allerdings hin und wieder Sätze, die mir leichte Probleme gemacht haben, da sie etwas verwirrt formuliert waren. Im Lauf der Story gibt es immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit der einzelnen Charaktere, was mir gut gefallen hat. Dadurch konnte man sie besser kennenlernen und auch ihr Verhalten besser nachvollziehen.
    Alles in allem eine gelungene Story, mit starken und überzeugenden Charakteren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja, 07.05.2023

    Als eBook bewertet

    Inhalt: Als Prinzessin hat man es alles andere als leicht, dies muss auch die junge Narvila erfahren, als sie zum wiederholten Mal entführt wird. Dieses Mal hat sein Vater jedoch eine ganz besondere Söldnertruppe angeheuert, um seine geliebte Tochter zu retten: die Prinzessinnen. Diese Truppe besteht aus ehemaligen Prinzessinnen und neben Riesen, Kobolden, Drachen und Co. sind sie auf die Rettung von Königstöchtern spezialisiert. Narvila ist begeistert von den Frauen und beschließt, selbst zu dieser anderen Art von Prinzessin zu werden. Zwischen Kämpfen, Schlachten und Schlägereien muss sie nicht nur ihren neuen Freundinnen zeigen, dass sie für so ein Leben geeignet ist, sondern auch sich selbst. Und die Gefahren haben gerade erst begonnen.

    Meinung: „Die Prinzessinnen – 5 gegen die Finsternis“ ist ein gut gemachter Fantasyroman voller Gefahren, Blut, Sprüchen und mit tollen Charakteren, die ich sofort mochte.
    Narvila lernt man am besten kennen, da man ihre Entscheidung sich den Prinzessinnen anzuschließen und ihre Abenteuer und Schwierigkeiten von Anfang an mitbekommt. Aber auch die Geschichten der anderen und einige Aufträge werden durch Rückblenden erzählt.
    Narvila ist eine Königstochter, die es satthat, dass andere über sie bestimmen und die aus ihrem goldenen Käfig ausbrechen will. Sie ist durchsetzungsstark, eigensinnig und wird im Laufe des Buches immer selbstbewusster. Es werden ihre Zweifel und ihr Training beschrieben, ebenso wie die Gefühle während der ersten echten Einsätze.
    Außerdem wird schnell klar, welche Verbundenheit bei den Prinzessinnen herrscht und wie sie untereinander agieren.
    Aiby ist die Anführerin. Die stolze Hochländerin mit den Zöpfen und der Axt ist vernünftig und stark.
    Die vorlaute Mef glänzt vor allem durch ihre große Klappe und die verschiedenen Liebschaften. Dank ihrer herzlichen und offenen Art wurde sie allerdings schnell zu meiner Lieblingsfigur.
    Decanra, die als einzige einen Umhang trägt und die Ausbildung zur Meuchlerin genossen hat, strahlt eine freundliche Ruhe aus und wird bald zu Narvilas engster Vertrauter.
    Und dann wäre da noch die weißhaarige Cinn mit den stechenden Augen, die kaum ein Wort sagt und ebenso tödlich wie loyal ist.
    Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist gefährlich und rau. Es gibt viel Blutvergießen und übernatürliche Gefahren, wie Drachen oder Werwölfe. Allerdings stellen menschliche Gegner eine ebenso große Gefahrenquelle dar. Die Aufträge der Prinzessinnen führen sie weit umher und so haben sie es mit den unterschiedlichsten Kreaturen und Menschen zu tun.
    Ich mochte das Buch, auch wenn es an vielen Stellen sehr brutal war. Allerdings wird dies durch den bissigen Humor der Figuren abgemildert, die ich alle schnell ins Herz geschlossen habe.
    Die Geschichte kann gut unterhalten und so kann ich sie nur voll und ganz empfehlen.

    Fazit: Eine spannende, wenn auch etwas brutale Geschichte, mit sympathischen Charakteren. Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating