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Die Psychologie des Verkaufens

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Kommentar zu "Die Psychologie des Verkaufens"
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    5 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anett R., 25.11.2021

    Das Sachbuch "Die Psychologie des Verkaufens" umfasst ca. 180 Seiten.

    Kurzer Plot:

    "Ich glaube nicht, dass jemand dazu bestimmt ist, Verkäufer oder sonst irgendetwas zu sein. Vieles im Leben ist erlernbar, Verkaufen auch." - Seite 15

    Welche Fähigkeiten, Fertigkeiten und Eigenschaften braucht ein guter Verkäufer?

    Der Autor Toni Hisenaj verfügt über eine 14- jährige nationale und internationale Verkaufserfahrung, und möchte diese weitergeben.

    Dabei zeigt er u. a. auf, wie wichtig die Kommunikation, die Aufmerksamkeit und das aufrichtige Interesse an den Kunden ist.

    Denn Aufmerksamkeit in der zwischenmenschlichen Kommunikation funktioniert nicht nur im Verkauf, sondern auch im Alltag.

    Jeder Mensch hat das Bedürfnis nach Anerkennung = Grundbedürfnis des Menschen. Und diese Anerkennung sollte man auch seinen Kunden entgegenbringen, es zeigt Wertschätzung und Respekt.

    Auch Eigenschaften wie Empathie und emotionale Intelligenz sind wichtig, um sich in den Kunden hineinzuversetzen, seine Bedürfnisse zu erkennen, und im besten Fall zu befriedigen.

    "Ihre Aufgabe als Verkäufer ist es, allen Widrigkeiten zum Trotz (Stichwort: Einwände/Vorwände) das Ziel zu erreichen, nämlich den Kaufabschluss zu erwirken."
    - Seite 124

    Fazit:

    Wie werde ich zum Spitzenverkäufer? Diese Frage versucht der Autor Toni Hisenaj, mit diesem Sachbuch, zu beantworten.

    Das Sachbuch gibt Tipps, Tricks und Anregungen. Beispiele/Erläuterungen aus Alltagssituationen werden aufgezeigt. Diese Alltagssituationen kann man für "den Verkauf" sehr gut nutzen.

    Dazu gibt es zu jedem Leseabschnitt eine Zusammenfassung, in dieser die wichtigsten Inhalte prägnant aufzeigt werden.

    "Verkaufen heißt helfen." - Seite 157

    4. Sterne!

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