Empathisch. Authentisch. Mehr verkaufen.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: Eine offene Körperhaltung, ein Lächeln, ein freundlicher Blick. Aufmerksamkeit ist die Basis für jedes erfolgreiche Verkaufsgespräch im 21 Jahrhundert. Mit...
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Empathisch. Authentisch. Mehr verkaufen.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: Eine offene Körperhaltung, ein Lächeln, ein freundlicher Blick. Aufmerksamkeit ist die Basis für jedes erfolgreiche Verkaufsgespräch im 21 Jahrhundert. Mit der richtigen Einstellung und Strategie überlassen Sie von nun an nichts mehr dem Zufall.
Toni Hisenaj, Verkaufstrainer und Coach, zeigt in diesem Buch, wie Sie im Verkaufsgespräch gezielt positive Emotionen wecken und so ein nachhaltiges Vertrauensverhältnis zu Ihren Kunden schaffen. Sie bekommen Tricks, Ideen, und Anregungen, die Sie für ein empathisches Verkaufen benötigen.
- Autor: Toni Hisenaj
- 2021, 180 Seiten, Maße: 21,5 x 13,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Goldegg
- ISBN-10: 3990602608
- ISBN-13: 9783990602607
- Erscheinungsdatum: 06.10.2021

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Anett R., 25.11.2021
Das Sachbuch "Die Psychologie des Verkaufens" umfasst ca. 180 Seiten.
Kurzer Plot:
"Ich glaube nicht, dass jemand dazu bestimmt ist, Verkäufer oder sonst irgendetwas zu sein. Vieles im Leben ist erlernbar, Verkaufen auch." - Seite 15
Welche Fähigkeiten, Fertigkeiten und Eigenschaften braucht ein guter Verkäufer?
Der Autor Toni Hisenaj verfügt über eine 14- jährige nationale und internationale Verkaufserfahrung, und möchte diese weitergeben.
Dabei zeigt er u. a. auf, wie wichtig die Kommunikation, die Aufmerksamkeit und das aufrichtige Interesse an den Kunden ist.
Denn Aufmerksamkeit in der zwischenmenschlichen Kommunikation funktioniert nicht nur im Verkauf, sondern auch im Alltag.
Jeder Mensch hat das Bedürfnis nach Anerkennung = Grundbedürfnis des Menschen. Und diese Anerkennung sollte man auch seinen Kunden entgegenbringen, es zeigt Wertschätzung und Respekt.
Auch Eigenschaften wie Empathie und emotionale Intelligenz sind wichtig, um sich in den Kunden hineinzuversetzen, seine Bedürfnisse zu erkennen, und im besten Fall zu befriedigen.
"Ihre Aufgabe als Verkäufer ist es, allen Widrigkeiten zum Trotz (Stichwort: Einwände/Vorwände) das Ziel zu erreichen, nämlich den Kaufabschluss zu erwirken."
- Seite 124
Fazit:
Wie werde ich zum Spitzenverkäufer? Diese Frage versucht der Autor Toni Hisenaj, mit diesem Sachbuch, zu beantworten.
Das Sachbuch gibt Tipps, Tricks und Anregungen. Beispiele/Erläuterungen aus Alltagssituationen werden aufgezeigt. Diese Alltagssituationen kann man für "den Verkauf" sehr gut nutzen.
Dazu gibt es zu jedem Leseabschnitt eine Zusammenfassung, in dieser die wichtigsten Inhalte prägnant aufzeigt werden.
"Verkaufen heißt helfen." - Seite 157
4. Sterne!
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