Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die pure Hormonie

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Um den Kinderwunsch wahr werden zu lassen, braucht es zwei. Was aber, wenn sich ein Dritter einmischt? Genau das macht Tatjana, ist sie sich doch sicher, dass es höchste Zeit ist, Großmutter zu werden. Nur verspürt Tochter Pauli keineswegs einen Baby-Wunsch...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 103410471

Buch (Gebunden) 14.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die pure Hormonie"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    10 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 29.10.2018

    Tatjana fehlt nur noch eines im Leben - ein Enkelkind! Und damit genau dieses nun endlich im Kinderwagen und somit in der Familie Meissner Einzug hält, ist sich Tatjana nicht zu schade, das Leben ihrer Tochter auf den Kopf zu stellen, sich gehörig in die Familienplanung einzumischen, damit endlich, endlich ein kleines süßes wesen "Oma" zu ihr sagt.
    Dass das nicht ohne Turbulenzen abgehet und Tatjana dann auch noch meint, dass Frau Hippe sie holen will, dass schlägt im wahrsten Sinne des Wortes dem Fass den Boden aus...schöne Bescherung!

    "Die pure Hormonie" begeistert durch Schlüsselfigur Tatjana, die es faustdick hinter den Ohren hat. Ihre Aktionen sind brüllend komisch, pfiffig und mit ordentlich Augenzwinkern zu lesen. Die Szenen sind originell und abwechslungsreich angelegt, haben durch ihre lebhaften Akteure viel Tempo und bescheren mir beim Lesen viele Schmunzler und auch Schenkelklopfer.
    Das Flair einer Schiffsreise wird sehr schön transportiert und so schwanke ich bei unruhigem Seegang mit über die Schiffsplanken und kann die Seekrankheit nachfühlen, diskutiere mir die Kopf heiß, wenn endlich die lang verschlossenen Mutter-Tochter-Probleme auf den Tisch kommen und leide mit Tatjana mit, wenn diese meint, Frau Hippe kommt gleich um die Ecke und holt sie in ihr Reich.
    Und da das Beste sowieso immer zum Schluss kommt, ist die Szene mit der Bescherung für mich einfach runder und gelungener Abschluss des ganzen Romans. Eine wundervolle Erzählung, die der Leserschaft oft den Spiegel des eigenen Verhaltens vorhält, dabei aber nie oberlehrerhaft daherkommt, sondern vor Lebenslust regelrecht sprüht und Lust auf mehr Geschichten der Familie Meissner macht :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette Lube, 11.11.2018

    aktualisiert am 11.11.2018

    Dieses Buch erschien 2018 im Eulenspiegel Verlag und beinhaltet 268 Seiten.
    Tatjana kann es nicht verstehen, dass ihre Tochter Pauli mit über 30 Jahren noch keinen Gedanken an eigenen Nachwuchs verschwendet. Tatjanas geliebte Katze stirbt und Lebensgefährte Carsten verweigert sich ihrer überbordenden Bemutterung. So will Tatjana ihrem Großmutterglück auf die Sprünge helfen und spendiert eine harmonische Kreuzfahrt. Dabei erhofft sie sich, dass im harmonischen Urlaub mit der gesamten Familie bei Pauli und dem holländischen Schwiegersohn die Hormone schon Fahrt aufnehmen werden. Doch das Einzige, was friedlich über den Atlantik schaukelt, ist das Kreuzfahrtschiff. In der Familie schlagen die Wogen hoch.
    Die Autorin Tatjana Meissner hat einen supertollen Humor, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Wer Tatjana persönlich kennt, denkt, sie sitzt neben einem und erzählt diese wirklich witzige Geschichte. Mit dieser Geschichte hat sie sich auf jeden Fall wieder selbst übertroffen. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und diese Geschichte ging mir sowohl ans als auch mitten ins Herz. Man, war das wieder schön! Ich habe mit ihr gelitten, gelacht und geweint. Urkomisch, wie man Tatjana Meissner auch in ihren Veranstaltungen erlebt, ist diese Kreuzfahrtgeschichte. Ein wirklich humorvolles, amüsantes, lustiges, aber auch gefühlvolles und zu Herzen gehendes Buch. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und kann es nur jedem, der sich gern entspannen und dabei amüsieren will, ans Herz legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    renate w., 16.12.2018

    Tatjana hält es für eine gute Idee, ihrer Familie eine Kreuzfahrt nach Madeira zu spendieren, aus dem einen Grund, dass es ihr endlich gelingt ihre 32 jährige Tochter Pauli davon zu überzeugen, endlich schwanger zu werden. Die Oma in spe fährt ihre ganzen Geschütze auf, damit sie endlich zu einem Enkelkind kommt. Doch ihre Tochter findet sie nur peinlich und auch die anderen Familienmitglieder zeigen sich nicht sehr kooperativ. Und so kommt es zu einer Katastrophe nach der anderen, wo Tati im Krankenhaus landet, der holländische Schwiegersohn einen allergischen Schock erleidet und so manche andere Peinlichkeiten die gesamte Familie verzweifeln lässt.

    Die Kaberettistin Tatjana Meissner lädt den Leser in dem Roman ,,Die pure Hormonie´´ auf eine amüsante und spritzige Kreuzfahrt ein. Auf humorvolle und manchmal bissige Art und Weise wird man Zeuge, mit welchen Problemen sie zu kämpfen hat. Ihr Enkelwunsch lässt so manchen Protagonisten die Haare zu Berge stehen und sie geraten in witzige Situationen. Ebenso schlagfertig sind auch die Dialoge, wo man sich gut die Autorin auf der Bühne stehend vorstellen kann, wenn sie ihr Comedy Programm präsentiert. Viele Themen aus dem Alltag werden humorvoll, emotional und manchmal auch etwas übertrieben dargestellt. So wird das Älterwerden mit den hormonellen Problemen genauso thematisiert, wie der Verlust eines treuen Haustieres. Man muss den Roman mit einem großen Augenzwinkern lesen, dann wird man sich vom Beginn bis zum Ende über die vielen komischen Geschichten, die die Autorin erzählt wunderbar amüsieren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin B., 25.10.2018

    Vergnügliche Lesestunden wurden mir durch diese lustigen, ereignisreichen und turbulenten Geschichten beschert.
    Um Bescherung geht es hier übrigens auch noch, aber erst ganz am Schluß. Zuerst muss die bekannte Autorin und Entertainerin einige Hürden in ihrem oft anstrengenden Alltag nehmen und auch schwierige Trauerarbeit wegen ihrer alten kranken Katze leisten usw.
    Und über allem schwebt immer der innige Wunsch nach einem kleinen Enkelchen. Aber das wird wohl noch die größte Herausforderung werden, denn darauf hat man leider keinen Einfluss, oder doch?
    Tatjana gibt ihrem Affen ordentlich Zucker und anderen Mitmenschen auch ab und zu Saures. Da bleibt kein Auge trocken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die pure Hormonie“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating