Die Reaktivierung von inneren Markenbildern am Point-of-Sale
Eine Untersuchung des Zusammenspiels von Out-of-Store-Werbung und Instore-Displays
Jennifer Helfgen analysiert mit Hilfe von vier experimentellen Studien den zugrundeliegenden psychologischen Wirkmechanismus von Instore-Displays, die Schlüsselmotive aus TV-Kampagnen aufgreifen. Dabei wird zwischen weniger bekannten und bekannten Marken...
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Produktinformationen zu „Die Reaktivierung von inneren Markenbildern am Point-of-Sale “
Klappentext zu „Die Reaktivierung von inneren Markenbildern am Point-of-Sale “
Jennifer Helfgen analysiert mit Hilfe von vier experimentellen Studien den zugrundeliegenden psychologischen Wirkmechanismus von Instore-Displays, die Schlüsselmotive aus TV-Kampagnen aufgreifen. Dabei wird zwischen weniger bekannten und bekannten Marken unterschieden. Die Arbeit liefert einen Beitrag zu den drei Forschungsbereichen Shopper Marketing, Integrierte Kommunikation und Imagery-Forschung und die Autorin zeigt auf, wie die Wirkung von Instore-Displays erhöht werden kann, ohne dass diese mit einer Preisreduktion und den damit verbundenen Risiken einhergehen müssen.Inhaltsverzeichnis zu „Die Reaktivierung von inneren Markenbildern am Point-of-Sale “
Wirkung von Instore-Displays am Point-of-Sale.- Die Bedeutung der Ansätze des Shopper Marketing und der Integrierten Kommunikation für das Zusammenspiel verschiedener Kommunikationsmaßnahmen.- Imagery-Prozesse als Erklärungsansatz bei weniger bekannten Marken.- Bedeutung der Markenbekanntheit.- Vorteilhaftigkeit der Markenassoziationen, Processing Fluency und Brand Interest als Erklärungsansatz der Wirkung integrierter Instore- und Out-of-Store-Maßnahmen bei bekannten Marken.
Autoren-Porträt von Jennifer Helfgen
Dr. Jennifer Helfgen promovierte bei Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.Bibliographische Angaben
- Autor: Jennifer Helfgen
- 2019, 1. Aufl. 2019, XX, 278 Seiten, 2 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658252030
- ISBN-13: 9783658252038
- Erscheinungsdatum: 31.01.2019
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