GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Die Superkräfte der Pflanzen

Wahre Superhelden der Natur!
 
 
Merken
Merken
 
 
Pflanzen sind die wahren Superhelden! Sie können Steine sprengen, wie Feuer brennen, sich (fast) unsichtbar machen oder so alt werden, wie kein anderes Lebewesen auf der Erde. Dieses Buch stellt die verrücktesten Pflanzenhelden vor und gibt Anregungen, wie...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 141151325

Buch (Gebunden) 14.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Superkräfte der Pflanzen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 08.04.2022

    Großartiges Sachbuch

    „Die Superkräfte der Pflanzen“ ist ein tolles Sachbuch für Kinder ab 6 Jahren. In diesem werden die verblüffenden Fähigkeiten von Pflanzen, Bäumen etc. dargestellt und darüber hinaus werden noch Experimente, Rezepte und Mitmachaufgaben kindgerecht erklärt.
    Es vermittelt nicht nur altersgerecht Sachwissen, sondern ist auch spannend und unterhaltsam. Meine wissbegierigen Enkelinnen finden das Thema „Pflanzenhelden“ sehr interessant und die originellen Bezeichnungen wie z.B. Straßenkinder, Wurzelsprache etc. besonders ansprechend. Viele Informationen waren uns völlig neu.
    Die detailreichen, liebevollen und farbenfrohen Illustrationen erwecken auch bei Lesemuffeln die Lesefreude. Die Kinder können sich sehr lang selbst damit beschäftigen und entdecken immer wieder neue Details. Die Fotos, Illustrationen – teilweise auch im Comic-Stil sprechen Kinder an, ergänzen die Sachtexte und tragen zum besseren Verständnis bei.
    Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich und passend für die Zielgruppe. Das Buch eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum Selbstlesen. Nach oben kann ich keine Altersgrenze festlegen, da ich auch noch dazugelernt habe.
    Das Buch ist rundum gelungen, eine klare Leseempfehlung für wissbegierige Kinder und Erwachsene. 5 Sterne!
    Und jetzt ab in die Natur und die vorgestellten Pflanzenhelden suchen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jennifer B., 15.04.2022

    Super Natur-Entdecker-Buch!

    Das Cover...
    des Buches "Die Superkräfte der Pflanzen - wahre Superhelden der Natur!" passt super zum Titel und zum Inhalt. Das Bild ist für jüngere Kinder wegen seiner Spannung gut gestaltet und für ältere Kinder wegen seiner Witzigkeit.
    Der Titel lässt vermuten, dass es sich um ein Sachbuch handelt.

    Der Inhalt...
    des Buches ist in einer sehr übersichtlichen Inhaltsangabe aufgelistet.
    Die behandelten Themen werden spielerisch-interessant vermittelt und sowohl durch Fotos, wie auch durch Zeichnungen bereichert. Jedes Thema wird als Superkraft auf einer Doppelseite beschrieben.
    Weiterhin gibt es "Mitmach-Kästen", die Kinder wie Erwachsene anregen eigene Erfahrungen in der Natur bzw mit der Natur zu machen. Diese können die Zubereitung von Sirup aus Pflanzen sein oder das Bestimmen des Alters eines Baumes und ähnliches. Es ist sehr vielseitig angelegt.

    Der Sprachstil...
    Ist für jedermann einfach gehalten und regt dennoch die Neugier auf mehr an.
    Fremdwörter, die selten vorkommen, werden erklärt und bei fremdklingenden Namen steht auch schon mal dahinter, wie sie richtig ausgesprochen werden.

    Mein 11-jähriger Sohn...
    ...hat das Buch geradezu verschlungen und spricht seitdem immer wieder davon wie cool z.B. Bäume sind.
    Ihm gefielen die Erklärungen und die Zeichnungen/Fotos gleichermaßen gut.

    Fazit
    Ich denke das Buch ist ab dem Eintritt in die Grundschule zum Vorlesen und für ältere Kinder zum selberlesen geeignet, auch Erwachsene dürften bei diesem Buch auf ihre Kosten kommen - sprich neues Wissen entdecken und zugleich Unterhaltung finden.
    5 Sterne von 5 möglichen gebe ich den Superkräften der Natur ;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MsChili, 11.05.2022

    Derzeit greife ich gerne zu Kindersachbüchern, weil ich selbst etwas lernen möchte, aber auch weil mein Sohn gerne solche Bücher vorgelesen bekommt.
    Dieses Buch ist eine Lobhymne auf unsere Natur- und Pflanzenwelt. Es vermittelt allen interessieren Lesern nicht nur wie faszinierend Pflanzen sein können, sondern auch viele interessante Experimente und wie schützenswert unsere Natur ist. Gerade diese Balance gefällt mir.
    So kann man zum Beispiel superstarke Pflanzen entdecken, die sogar durch die Straße wachsen können. Aber auch sehr alte oder riesige Bäume, die noch lange nicht ausgereift sind. Die bunte Vielfalt und Mischung von Text und Bild gefällt mir sehr und macht es zu einem besonderen Leseerlebnis.
    Total erstaunt war ich über den Manchinelbaum, was es nicht alles gibt in der Natur! Es gibt noch viele weitere interessante und wissenswerte Informationen, ein Blick ins Buch lohnt sich definitiv. Und wie ich bereits erwähnt habe, gibt es auch das ein oder andere Experiment, das die Kinder nachmachen können.
    Sehr gelungen fand ich auch die Doppelseite zu Zimmerpflanzen und deren Wirkung auf uns und die Luft im Zimmer. Da überlegt man sich gleich, welche Pflanzen man einziehen lässt.

    Ich bin erstaunt, welche Vielfalt unsere Pflanzenwelt zu bieten hat und konnte auch noch genug lernen. Hier lohnt sich ein Blick, denn unsere Natur ist faszinierend!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    _Owlsbookcorner, 30.05.2022

    Wer sagt eigentlich, dass Superhelden nur in Geschichten existieren. Unglaubliche Superkräfte, wie heilende Kräfte, Abwehrmechanismen, Frostschutzmittel oder Überlebensinstinkte, die wahren Superhelden findest du in der Natur. In diesem ganz besonderen Sachbuch, spielen unterschiedlichste Bäume, Pflanzen und Kräuter die Hauptrollen. Anne Scheller hat mit "die Superkräfte der Pflanzen" einen ganz besonderen Kracher für alle Naturkinder, kleinen Froscher und Botaniker, erschaffen. Perfekt auch für den Biologieunterricht oder entsprechende Referate geeignet, bietet dieser Atlas sehr viel Wissenswertes, für Kids ab 6 Jahren, über die Natur und ihre kleinen und großen Superhelden. Mit coolen und ansprechenden Überschriften wie, "Hungerkünstler, Tarnfarbe oder Spiel mit dem Feuer" werden verschiedenste Gewächse anhand ihrer natürlichen Gaben und Fähigkeiten von allen Seiten beleuchtet. Die Texte sind kurz und knackig, in sehr ansprechendem Schreibstil, bieten einiges zu entdecken und vermitteln gleichzeitig eine tolle Fülle an Sachinformationen. Passende, ebenso coole Illustrationen und Fotografien der einzelnen Pflanzen, stellen die Superkräfte der Pflanzen sehr gut in Szene.
    Wir sind hin und weg und finden, dieses einzigartige Sachbuch, erschienen im Moses Verlag, gehört in jedes gut sortierte (Gewächs)Haus. Absolut empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Superkräfte der Pflanzen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating