Die Trainingsraum-Methode von Heidrun Bründel und Erika Simon
Ein Programm zur Reduzierung von Unterrichtsstörungen
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Universität Potsdam, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit möchte ich mich mit der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Trainingsraum-Methode von Heidrun Bründel und Erika Simon “
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Universität Potsdam, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit möchte ich mich mit der Trainingsraum-Methode von Heidrun Bründel und Erika Simon beschäftigen, einem Programm zur Reduzierung von Unterrichtsstörungen. Dazu wird zunächst gefragt, was "Unterrichtsstörungen" überhaupt sind und warum Kinder manchmal den Unterricht "stören". In einem weiteren Abschnitt wird die Trainingsraum-Methode mit ihren wichtigsten Bausteinen vorgestellt. Auch die Frage nach der Umsetzbarkeit des Programms in der Grundschule wird Bestandteil der Arbeit sein. Es folgt eine kritische Auseinandersetzung mit der Trainingsraum-Methode. Bevor die Beschäftigung mit einem Trainingsprogramm zur Reduzierung von Unterrichtsstörungen möglich ist, muss zunächst gefragt werden, was unter Unterrichtsstörungen überhaupt verstanden werden kann. Am Unterricht sind viele verschiedene Persönlichkeiten beteiligt. Zunächst gibt es Personen mit einer unterschiedlichen Rolle in der Gruppe, die unterschiedliche Absichten haben und differierende Ziele verfolgen - der Lehrende und die Lernenden. Auch die Lernenden und Lehrenden unterscheiden sich untereinander.
Klappentext zu „Die Trainingsraum-Methode von Heidrun Bründel und Erika Simon “
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit möchte ich mich mit der Trainingsraum-Methode von Heidrun Bründel und Erika Simon beschäftigen, einem Programm zur Reduzierung von Unterrichtsstörungen. Dazu wird zunächst gefragt, was "Unterrichtsstörungen" überhaupt sind und warum Kinder manchmal den Unterricht "stören". In einem weiteren Abschnitt wird die Trainingsraum-Methode mit ihren wichtigsten Bausteinen vorgestellt. Auch die Frage nach der Umsetzbarkeit des Programms in der Grundschule wird Bestandteil der Arbeit sein.Es folgt eine kritische Auseinandersetzung mit der Trainingsraum-Methode. Bevor die Beschäftigung mit einem Trainingsprogramm zur Reduzierung von Unterrichtsstörungen möglich ist, muss zunächst gefragt werden, was unter Unterrichtsstörungen überhaupt verstanden werden kann.Am Unterricht sind viele verschiedene Persönlichkeiten beteiligt. Zunächst gibt es Personen mit einer unterschiedlichen Rolle in der Gruppe, die unterschiedliche Absichten haben und differierende Ziele verfolgen - der Lehrende und die Lernenden. Auch die Lernenden und Lehrenden unterscheiden sich untereinander.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mandy Kraml
- 2008, 4. Aufl., 28 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 364022731X
- ISBN-13: 9783640227310
Kommentar zu "Die Trainingsraum-Methode von Heidrun Bründel und Erika Simon"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Trainingsraum-Methode von Heidrun Bründel und Erika Simon“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Trainingsraum-Methode von Heidrun Bründel und Erika Simon".
Kommentar verfassen