Die Transformation von Lehrerwissen
Eine ethnographische Studie zur Entwicklung von Unterrichtsexpertise
Das Buch nimmt Foucaults Konzept der Sorge um das Selbst zum Ausgangspunkt und entwickelt ein bildungswissenschaftliches Modell zur Expertise-Entwicklung. Das Modell rahmt die Entwicklung von Lehrkompetenz als Entwicklung von Wissen, und lenkt den Blick auf...
Erscheint am 02.06.2024
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
39.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Transformation von Lehrerwissen “
Klappentext zu „Die Transformation von Lehrerwissen “
Das Buch nimmt Foucaults Konzept der Sorge um das Selbst zum Ausgangspunkt und entwickelt ein bildungswissenschaftliches Modell zur Expertise-Entwicklung. Das Modell rahmt die Entwicklung von Lehrkompetenz als Entwicklung von Wissen, und lenkt den Blick auf reflexive Technologien der Lehrenden. Der Band legt auf Basis dieser Rahmung eine Längsschnittstudie vor, welche die Arbeit eines Lehrers in der Sekundarstufe begleitet.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Transformation von Lehrerwissen “
Theoretische Begründung.- Verankerung in der Konzeption.-Konstruktion von Bildungsprozessen.- Selbstdarstellung der Lehrkräfte.- Perspektiven. Autoren-Porträt von Clemens Wieser
Dr. Clemens Wieser arbeitet als Marie-Curie-Fellow an der Universität Kopenhagen und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Graz. Bibliographische Angaben
- Autor: Clemens Wieser
- 2024, 1. Aufl. 2024, 150 Seiten, Maße: 15,5 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658219254
- ISBN-13: 9783658219253
- Erscheinungsdatum: 02.06.2024
Kommentar zu "Die Transformation von Lehrerwissen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Transformation von Lehrerwissen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Transformation von Lehrerwissen".
Kommentar verfassen