Die Vignette als Übung der Wahrnehmung / Nuove prospettive di professionalizzazione dell'agire pedagogico
Zur Professionalisierung pädagogischen Handelns / La vignetta come esercizio di percezione
Pädagogische Arbeit erfordert die Bereitschaft, sich auf immer neue Situationen und auf Menschen in ihrer Verschiedenheit einzulassen. Dieses Buch bietet dafür keine simplen Rezepte an, wohl aber wichtige Schritte zur Professionalisierung im pädagogischen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Vignette als Übung der Wahrnehmung / Nuove prospettive di professionalizzazione dell'agire pedagogico “
Klappentext zu „Die Vignette als Übung der Wahrnehmung / Nuove prospettive di professionalizzazione dell'agire pedagogico “
Pädagogische Arbeit erfordert die Bereitschaft, sich auf immer neue Situationen und auf Menschen in ihrer Verschiedenheit einzulassen. Dieses Buch bietet dafür keine simplen Rezepte an, wohl aber wichtige Schritte zur Professionalisierung im pädagogischen Beruf. Diese führen über eine offene Haltung der Wahrnehmung und die Einbeziehung von Leiblichkeit hin zur Einsicht, wie Lern- und Lehrprozesse neu oder anders verstanden werden können. Mit Vignetten und Beispielen werden Konzepte dargelegt und auf ihre Anwendung hin reflektiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Vignette als Übung der Wahrnehmung / Nuove prospettive di professionalizzazione dell'agire pedagogico “
EINFÜHRUNG: Vier Schritte zur pädagogischen Professionalisierung WAHRNEHMUNG: Wahrnehmung des (Un-)Vertrauten LEIB: Leiblichkeit als neue Perspektive VIGNETTE: Die Vignette als Reflexionsinstrument LERNEN: Lernen im pädagogischen Handeln EPILOG: Das Gelingen in Ihre Hände legen -- INTRODUZIONE: Quattro passi verso la professionalizzazione pedagogica PERCEZIONE: La percezione del (non)familiare CORPO: La corporeità come nuova prospettiva VIGNETTA: La vignetta come strumento di riflessione APPRENDIMENTO: L¿apprendimento nell¿agire pedagogico EPILOGO: Il successo nelle vostre mani
Autoren-Porträt
Assoz. Prof. in dott. mag. Evi Agostini, Ph.D., Zentrum für Lehrer*innenbildung und Fakultät für Philosophie & Bildungswissenschaft, Universität Wien Univ.-Prof. Dr. Hans Karl Peterlini, Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung, Universität Klagenfurt Ass.-Prof. Dr. Jasmin Donlic, Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung, Universität Klagenfurt
Univ.-Ass.in Verena Kumpusch, B.A. M.A., Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung, Universität Klagenfurt
Univ.-Ass. in Dr. in Daniela Lehner, B.A. M.Sc., Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung, Universität Klagenfurt
Isabella Sandner, B.A., Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung, Universität Klagenfurt
Bibliographische Angaben
- 2023, 110 Seiten, Maße: 21 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Evi Agostini, Hans Karl Peterlini, Jasmin Donlic, Verena Kumpusch, Daniela Lehner, Isabella Sandner
- Verlag: Budrich
- ISBN-10: 3847427148
- ISBN-13: 9783847427148
- Erscheinungsdatum: 16.01.2023
Kommentar zu "Die Vignette als Übung der Wahrnehmung / Nuove prospettive di professionalizzazione dell'agire pedagogico"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Vignette als Übung der Wahrnehmung / Nuove prospettive di professionalizzazione dell'agire pedagogico“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Vignette als Übung der Wahrnehmung / Nuove prospettive di professionalizzazione dell'agire pedagogico".
Kommentar verfassen