Die Wahrheit über Alice

Thriller

Rebecca James

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
12 Kommentare
Kommentare lesen (12)

4.5 von 5 Sternen

5 Sterne9
4 Sterne0
3 Sterne3
2 Sterne0
1 Stern0
Alle 12 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Wahrheit über Alice".

Kommentar verfassen

Die 17-jährige Katherine ist eine Einzelgängerin mit dunklem Geheimnis. Da sucht ausgerechnet die
beliebte und schöne Alice ihre Freundschaft. Doch nach und nach wird Alice merkwürdiger. Und bald merkt Katherine, dass auch Alice ein Geheimnis hat.

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Buch8.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 5148036

Auf meinen Merkzettel
Küsten-Krimis (Weltbild EDITION)
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Die Wahrheit über Alice"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    20 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    GeliM, 06.02.2013

    Ganz nett und spannend geschrieben, aber doch wohl eher ein Jugendbuch!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    16 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Aurelia M., 26.02.2013

    Mir hat eine Freundin dieses Buch zum Geburtstag geschenkt, weil sie wusste, dass solche Geschichten meine absoluten Lieblinge sind. Ja, meine Freundin Ella hatte auch einen guten Richer damit, denn ich hab es in eine Zeit von 3 Tagen gelesen und war jedes Mal gespannt darauf, wie es nun mit Alice und Katherine weitergeht und wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt. Ich kann diese Buch nur empfehlen, denn es ist ziemlich spannend, auch wenn die Geschichte an sich schon ein wenig traurig ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    22 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi, 12.01.2013

    Habe dieses Buch in einem Zug gelesen und fand es einfach nur klasse. Hatte zum Schluss sogar eine kleine Träne in den Augen ;)
    Es bleibt das ganze Buch über spannend und man rechnet bis 2 Seiten vor dem Schluss nicht mit dem Ende. Empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    19 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ramona r., 18.04.2012

    dieses buch würde ich jederzeit nochmal lesen. es ist spannend und sehr gut zu lesen. auch wenn man ein paar tage nicht darin gelesen hat, kommt man sofort wieder in die handlung hinein. top autorin!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    17 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mine, 02.02.2014

    Traurig, mitfühlend, herzzerreißend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia P., 07.08.2017

    Für mich ein unglaublich spannendes Buch, dass man gar nicht zur Seite legen mag. Dieses Buch kann man immer wieder mal lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    16 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nathalie M., 17.11.2015

    Ich habs bereits mehrere Male gelesen und finde es super spannend, schön und vor allem dramatisch- was ja auch der Sinn eines Thrillers ist. Obwohl manchmal die Kapitel in einer anderen Zeit spielen, verliert man nicht den Überblick. Vor dem Ende graust es mir jedesmal, weil oder obwohl ich es bereits kenne. In diesem Thriller ist alles erhalten: Liebe, Freundschaft, Trauer, Glück und natürlich Spannung bis zum Schluss. Unbedingt lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    19 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nicole, 19.12.2012

    man kann einfach nicht aufhören zu lesen.und hat man zum lesen keine zeit geht einem das buch nicht aus dem kopf.dieses buch gehört in meine sammlung und würde ich jederzeit wieder lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    Runar RavenDark, 09.04.2018

    Das Hörbuch "Die Wahrheit über Alice" von Rebecca James hat einen Umfang von 388 Minuten und ist bei Hörbuch Hamburg erschienen.

    Das Hörbuch gibt es auch als Ebook, Taschenbuch und Hardcover.

    Katherine hat ihre Schwester auf tragische Weise verloren. Sie will nicht das andere davon erfahren, deshalb beginnt sie ein neues Leben auf einer neuen Schule. Schüchtern, zurückhaltend, passiv gibt sie sich um nicht aufzufallen, doch dann tritt Alice wie ein Wirbelwind in ihr Leben und reißt das Mädchen mit sich. Katherine kann es nicht fassen, dass die beliebte Alice mit ihr befreundet sein möchte und genießt die unerwartete Vertrautheit und Zuwendung. Doch Alice wird immer seltsamer, grausamer und spielt plötzlich nach ganz eigenen Regeln...

    Die Hörbuchsprecherin Stefanie Stappenbeck hat eine sehr klangvolle, jugendliche Stimme, die sehr gut zur Geschichte passt. Die Story ist einfach nur krass! Die Autorin schafft es den Leser gleich in ihren Bann zu ziehen. Alle Szenen sind hochemotional widergegeben und überaus bildlich und real beschrieben. Man leidet, fiebert und freut sich mit den Protagonisten, die einem ans Herz wachsen und plötzlich ganz nah sind. Umso spannender und furchtbarer sind die schockierenden und unerwarteten Wendungen. Das Hörbuch fesselt von Anfang bis Ende!

    Fazit: Passende Hörbuchsprecherin und eine krasse Story, die von Anfang an fesselt und den Hörer in ihren Bann zieht. Hoch emotional, spannend und mit unerwarteten, schockierenden Wendungen. Eine absolute Hörempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    14 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    wusl, 15.12.2014

    Die Wahrheit über Alice" erfährt man häppchenweise. Wie alles andere auch. Vielleicht war es das Hüpfen zwischen den drei Zeitebenen, was die Spannung aus der Geschichte immer wieder herausnahm. Oder das hohe Maß an einfühlsamen und eigentlich schönen Beschreibungen der Seelenzustände der Hauptdarstellerin. Die Sprache war angenehm und die Ausführungen dem Alter der "Heldin" Kathrine durchaus angemessen. Ihre Naivität und ihr langes Festhalten an Alice als Freundin klangen glaubhaft und keineswegs aufgesetzt. Alle Personen hatten eigene Tiefe auch wenn ich fand, dass Alice für ihre 18 Jahre einfach zu grausam und zu gefühllos war.

    Irgendwie fehlte trotzdem etwas die Spannung. Wie gesagt, mich störte, dass Vergangenheit und "Zukunft" nebeneinander aufgerollt wurden. Es waren also Anfang und Ende immer gleichberechtigt nebeneinander und dadurch fragte ich mich lediglich, wie Alice zu Tode kam. Das ist mein zweiter Kritikpunkt. Denn der Showdown war so schnell erzählt, dass ich fast sagte: Hoppla und jetzt ist sie einfach ertrunken und Mike gleich noch mit?

    Fazit: Eine schöne Sprache, flüssig und glaubhaft erzählt aber man hätte das Tempo gerne erhöhen können und den Höhepunkt etwas ausführlicher beschreiben können. Der Schluss war angenehm aber ich hatte von Anfang an den Verdacht, dass Robbie und Katie noch ein Paar würden, also keine echte Überraschung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Die Wahrheit über Alice“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating