5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Die Weihnachtsüberraschung

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Heiratsantrag an Heiligabend - was kann es Schöneres geben?

Ein Jahr ist vergangen, seitdem Lotte bei einer Reise mit ihrer besten Freundin Katja den Weinbauern Nicolas kennengelernt hat. Schon bald wurde aus den beiden ein Paar und Lotte...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147710354

Taschenbuch 12.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Weihnachtsüberraschung"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Pocahontas, 05.10.2023

    aktualisiert am 05.10.2023

    🤩Spoilerfreie Rezi: Wundervolles, tiefgründiges Buch, das im positiven Sinne überraschte – Buch-Highlight 🤩

    Gerade habe ich das Buch „Die Weihnachtsüberraschung“ beendet.

    Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext des Buches schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊

    Warum wollte ich das Buch lesen:
    Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich wollte sofort die Hintergründe und die Umstände erfahren. Ihr wollt wissen, wie es mir gefallen hat? Dazu gleich mehr!

    Gerade habe ich das Buch beendet – und ich muss gestehen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

    Angelika Schwarzhuber schafft es, einen von Beginn an mitzunehmen. Sie lässt die Charaktere mit all‘ ihren Ecken und Kanten total authentisch und realistisch erscheinen, so dass man es sich gut vorstellen kann, dass diese Geschichte so oder so ähnlich gerade jetzt passieren könnte. Es war kurzweilig, hat mich des Öfteren zum Lachen gebracht. Dennoch gab es auch ernste Themen, die jedoch stimmig verpackt wurden.

    Was aber das absolut Beste an diesem Buch ist: Es handelt sich um ein Weihnachtsbuch – wie auch der Titel ja schon sagt – und dass diese Weihnachtsstimmung aufkam, obwohl wir Anfang Oktober und Sonnenschein bei 26 °C haben – das ist außergewöhnlich! Die Zeit verging wie im Flug, und ich muss gestehen, dass diese Weihnachtsstimmung mir wirklich total gut gefallen hat!

    Es gab ein ungewöhnliches Setting mit unterschiedlichsten Personen und Charakteren, Herzschmerz, Weisheiten, Irrungen und Wirrungen – was will man mehr?

    Vorhersehbar ist im Grunde genommen nichts – nichts ist so, wie es anfangs scheint – und gerade das macht das Besondere aus.

    Wer also denkt, hier gibt es eine 08/15 – Vorgehensweise – weit gefehlt!

    Ein Buch hat für mich eine Herausforderung zu meistern: es muss sich authentisch, echt anfühlen. Und das hat es wirklich!

    Das Buch hat Witz, Charme, aber auch diese Warmherzigkeit, diese Intensität, dieses Weihnachtsgefühl und diese -stimmung. Wenn es dann noch wunderbare Charaktere gibt, die einen die Gefühlsbandbreite durchleben lassen, man mitfiebert – und dennoch zuweilen auch mal stöhnt wegen der unerklärlichen Wege, die die Protagonisten beschreiten – und das Ganze dann doch unheimlich realistisch findet - dann ist wirklich alles richtig gemacht worden.

    Titel:
    Trifft wie die Faust aufs Auge!😉

    Cover:
    Ich hatte die Printausgabe und diese ist wirklich so schön – das kann man sich nicht vorstellen, wenn man sie nicht in den Händen hält. Diese Glitzerpunkte, die die Weihnachtsthematik aufs nachdrücklichste unterstreichen, die Haptik, die Optik – ein absolut gelungenes Rundum-Paket.

    Schreibstil:
    Eingängig, man kann nur von einem Pageturner sprechen!

    Protagonisten:
    Vielfältig, vielschichtig. Niemals eindimensional. Wundervoll! Liebenswert! Familiär! Es macht unheimlich viel Spaß, das Ganze zu lesen!

    Setting:
    Unerwartet. Und was gänzlich anderes.

    Atmosphäre:
    Einfach authentisch!

    Leichtigkeit:
    Definitiv ebenfalls vorhanden. Angelika Schwarzhuber schafft es, eine gesunde Mischung aus Gefühl, Humor, Leichtigkeit, aber auch ernsthaften, bedrückenden Szenen so zu verweben, dass man ihr alles abnimmt. Wirklich alles!

    Bewertung:
    5 Sterne, und damit eine vollumfängliche Leseempfehlung! Mir hat das Buch echt super gefallen! Dass das Buch mich tatsächlich in Weihnachtsstimmung versetzte – und das im Oktober, der sich anfühlt wie Sommer – das ist eine Kunst, die man erst mal fertigbringen muss.

    Fazit:
    Ich empfehle dieses Buch wärmstens und gebe eine definitiv vollumfängliche Leseempfehlung mit 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐. Es ist kein Buch, das man „einfach so“ weglegen kann, dazu ist der „auffordernde Charakter“ zu groß

    Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Birgit P., 18.10.2023

    Wunderschöner Weihnachtsroman mit toller Stimmung!
    Inhaltsangabe: "Ein Heiratsantrag an Heiligabend – was kann es Schöneres geben?

    Ein Jahr ist vergangen, seitdem Lotte bei einer Reise mit ihrer besten Freundin Katja den Weinbauern Nicolas kennengelernt hat. Schon bald wurde aus den beiden ein Paar und Lotte liebt ihr neues Leben auf dem Weingut. Die Vorbereitungen für das bevorstehende Weihnachtsfest im verschneiten Elsass laufen auf Hochtouren. Da hört Lotte ungewollt ein Telefonat mit und erfährt, dass Nicolas ihr am Heiligabend einen Verlobungsring schenken und einen Heiratsantrag machen möchte. Nichts wünscht sie sich mehr, doch Lotte hat ein Geheimnis, das eine Hochzeit unmöglich macht."

    Es war einfach wunderbar, diesen schönen Weihnachtsroman zu lesen. Schon das Cover brachte mich dazu in Stimmung zu kommen und ich brauchte nur die ersten Zeilen zu lesen, ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt und schon war ich mittendrin in diesem wunderbaren Buch gefangen. Fast alle Figuren sind mir während des Lesens ans Herz gewachsen und ich war traurig, als das Buch zuende war.

    Die Menschlichkeit, mit der Lotte und Nicolas agieren, wenn sie einen kleinen Hund am Straßenrand finden, ihn wie selbstverständlich aufnehmen, mit ihrer älteren, dementen Verwandten umgehen ist einfach nur schön zu lesen. Der Roman selber ist immer wieder überraschend und war keine Sekunde langweilig, da in dem Roman - wie der Titel vermuten lässt - nicht nur eine, sondern ganz viele weihnachtliche Überraschungen nach und nach ans LIcht kamen. Ein Ereignis jagte in dieser kunterbunten und turbulenten Familie das nächste und ich freue mich jetzt schon auf mein nächstes Buch der Autorin.

    Dies war mein zweiter Roman von Angelika Schwarzhuber und auch hier war ich von den warmherzigen Worten, den tollen, liebenswerten Protagonisten, der Beschreibung der Umgebung begeistert und hätte den Roman (wenn es die Zeit erlaubt hätte) am liebsten in einem Rutsch durchgelesen.

    Danke, Angelika Schwarzhuber für das Weihnachtsfeeling und wunderbare gemütliche Lesestunden!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Weihnachtsüberraschung“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating