Die zukünftigen "neuen" Alten in der Bundesrepublik Deutschland - strategisch relevante Zielgruppe für die Tourismusindustrie?
Dissertationsschrift
In der Bundesrepublik Deutschland, wie auch in allen anderen westeuropäischen Gesellschaften, vollzieht sich gegenwärtig ein bedeutender demographischer Wandel. Auch für die Unternehmen der Tourismusindustrie stellen die zu erwartenden strukturellen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die zukünftigen "neuen" Alten in der Bundesrepublik Deutschland - strategisch relevante Zielgruppe für die Tourismusindustrie? “
Klappentext zu „Die zukünftigen "neuen" Alten in der Bundesrepublik Deutschland - strategisch relevante Zielgruppe für die Tourismusindustrie? “
In der Bundesrepublik Deutschland, wie auch in allen anderen westeuropäischen Gesellschaften, vollzieht sich gegenwärtig ein bedeutender demographischer Wandel. Auch für die Unternehmen der Tourismusindustrie stellen die zu erwartenden strukturellen Veränderungen auf der Nachfrageseite eine große Herausforderung dar. Das Reiseverhalten der zukünftigen "neuen" Alten ist Thema dieser Arbeit. Dabei sollen fundierte Erkenntnisse darüber gewonnen werden, ob sich das Reiseverhalten der zukünftigen "neuen" Alten signifikant von dem der gegenwärtigen "neuen" Alten unterscheiden wird und sich ein Wandel im zukünftigen Reiseverhalten abzeichnet. Die analytischen Betrachtungen werden mittels des kohortenanalytischen Designs durchgeführt. Als Ergebnis kommt der Autor zu konkreten Aussagen hinsichtlich der Arbeitsthematik.
Inhaltsverzeichnis zu „Die zukünftigen "neuen" Alten in der Bundesrepublik Deutschland - strategisch relevante Zielgruppe für die Tourismusindustrie? “
Aus dem Inhalt: Demographischer Wandel - Zunahme des Anteils der "über 60jährigen" an der deutschen Gesamtbevölkerung - Reiseverhalten der Deutschen anhand beobachtbarer und nichtbeobachtbarer Reiseverhaltensdaten - Analytische Betrachtungen mittels des kohortenanalytischen Designs.
Autoren-Porträt von Michael Hinz
Der Autor: Michael Hinz wurde 1965 in Hamburg geboren. Nach einer kaufmännischen Ausbildung studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg. Es folgte ein 18monatiges Traineeprogramm in der Tourismusindustrie, dem sich die Erstellung seiner Dissertation anschloß. Während der Promotion war er in einer Hamburger Marketingagentur fest angestellt. Im Februar 1998 hat er an der Ruhr-Universität Bochum die Doktorprüfung bestanden und ist seit April 1998 als Geschäftsführer in der Marketingbranche tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Hinz
- 1998, Neuausg., 254 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631334427
- ISBN-13: 9783631334423
- Erscheinungsdatum: 01.07.1998
Kommentar zu "Die zukünftigen "neuen" Alten in der Bundesrepublik Deutschland - strategisch relevante Zielgruppe für die Tourismusindustrie?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die zukünftigen "neuen" Alten in der Bundesrepublik Deutschland - strategisch relevante Zielgruppe für die Tourismusindustrie?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die zukünftigen "neuen" Alten in der Bundesrepublik Deutschland - strategisch relevante Zielgruppe für die Tourismusindustrie?".
Kommentar verfassen