Dienstleistungen als Erfolgsfaktor für Elektromobilität
Ergebnisse aus dem Förderschwerpunkt "Dienstleistungsinnovationen für Elektromobilität". DELFIN Dienstleistungen für Elektromobilität Förderungen von Innovation und Nutzerorientierung
Elektromobilität ist für das "Autoland" Deutschland kein Zukunftsthema mehr, sondern in der Gegenwart angekommen. Dienstleistungen können die Verbreitung von Elektromobilität unterstützen. Mit dem Förderschwerpunkt "Dienstleistungsinnovationen für...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dienstleistungen als Erfolgsfaktor für Elektromobilität “
Elektromobilität ist für das "Autoland" Deutschland kein Zukunftsthema mehr, sondern in der Gegenwart angekommen. Dienstleistungen können die Verbreitung von Elektromobilität unterstützen. Mit dem Förderschwerpunkt "Dienstleistungsinnovationen für Elektromobilität" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) wurden 16 Verbundprojekte aus verschiedenen Dienstleistungsbereichen gefördert. Die vorliegende Abschlusspublikation präsentiert die Ergebnisse.
Klappentext zu „Dienstleistungen als Erfolgsfaktor für Elektromobilität “
Elektromobilität ist für das "Autoland" Deutschland kein Zukunftsthema mehr, sondern in der Gegenwart angekommen. Sowohl die vielen Medienberichte, als auch die zahlreichen Forschungsprojekte und nicht zuletzt das verstärkte Engagement der deutschen Automobilbranche in puncto Elektromobilität zeigen die zunehmende Bedeutung für Wirtschaft und Gesellschaft. Dienstleistungen können die Verbreitung von Elektromobilität unterstützen. Von "Dienstleistungen" zu sprechen und diese auf ein singuläres Forschungsgebiet zu reduzieren, wäre zu kurz gedacht. Wie auch bei physischen Produkten haben wir es hier mit einer großen Heterogenität zu tun. Bei Dienstleistungen steht nicht der materielle Wert eines Produkts, sondern die erbrachte Leistung zur Deckung eines Bedarfs im Vordergrund. Erforderlich ist deshalb eine Vielfalt an Dienstleistungsarten in die Forschung einzubeziehen. Aus diesem Grund wurden mit dem Förderschwerpunkt "Dienstleistungsinnovationen für Elektromobilität" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) 16 Verbundprojekte aus verschiedenen Dienstleistungsbereichen gefördert. Die vorliegende Abschlusspublikation präsentiert die Ergebnisse aus 15 Verbundprojekten sowie dem wissenschaftlichen Begleitprojekt DELFIN.
Autoren-Porträt
Prof. Dr.-Ing. Achim Kampker ist seit April 2000 am Lehrstuhl für Produktionssystematik des WZL der RWTH Aachen tätig.
Bibliographische Angaben
- 2017, 167 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 20,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Walter Ganz, Achim Kampker, Gerhard Satzger
- Verlag: Fraunhofer Verlag
- ISBN-10: 3839612128
- ISBN-13: 9783839612125
- Erscheinungsdatum: 24.07.2017
Kommentar zu "Dienstleistungen als Erfolgsfaktor für Elektromobilität"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dienstleistungen als Erfolgsfaktor für Elektromobilität“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dienstleistungen als Erfolgsfaktor für Elektromobilität".
Kommentar verfassen