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Digitalisierung der Kundenbeziehung

Grundlagen, Erfolgsfaktoren und Fragestellungen für die Praxis
 
 
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Die digitale Transformation eines Unternehmens stellt einen fundamentalen Wandel dar, der die Organisation, die Prozesse und die eingesetzte Technologie erheblich verändert. Die dauerhafte Bindung der Kunden, als finanzielles Rückgrat für jede...
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Kommentare zu "Digitalisierung der Kundenbeziehung"
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  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    metade, 15.02.2021

    Das Buch definiert am Anfang alle wichtigen Begriffe, sodass der Leseeinstieg leicht fällt. Es geht anschließend auf die vielversprehensten Technologien ein, wodurch alle Schlagworte erleutert werden, die es zur Zeit in Verbindung mit Digitalisierung zu hören gibt.
    Dadurch bekommt der Leser einen guten Überblick über erfolgsversprechende digitale Lösungen für CRM und kann selber entscheiden, welche für ihr Businessfall umsetzbar und nützlich ist.
    Alle Grafiken sind mit Quellen versehen, sodass man bei Bedarf auch weiter recherchieren kann.
    Ich empfehle das Buch zur Einführung in technologische Neuerungen im Bereich CRM. Da sehr viele Technologien angesprochen werden, sind diese natürlich nur oberflächlich beschrieben. Darauf aufbauend muss dann tiefergehende Literatur konsultiert werden, wenn man an die Umsetzung der Methoden gehen möchte.

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  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Caroline F., 22.11.2020

    Als ich das Buch gelesen habe war ich froh, dass von Anfang an eine gute Basis geschaffen wird, indem die Grundlagen des CRM und auch die Verknüpfung zur Digitalisierung absolut nachvollziehbar dargestellt werden.
    Ich fand es gut, dass nicht alles Bisherige verworfen wurde, um eine Musterlösung darzustellen. Stattdessen wird, ausgehend von Gedanken des Change-Managements, auf mögliche Transformations- und Innovationsideen eingegangen.
    Es wird dargestellt, wie, mithilfe der Verknüpfung verschiedener technologischer Thematiken, ein besseres Kundenbeziehungsmanagement erreicht werden kann. Besonders gut fand ich an dieser Stelle, dass das Buch hierbei auch Erfahrungsberichte verschiedener Unternehmen aufgreift, wodurch es gut nachvollziehbar ist. Viele graphische Darstellungen (Pie-charts, Balkendiagramme, Tabellen, …) machen es sehr verständlich.

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  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena P., 19.11.2020

    Das Buch ist verständlich geschrieben und es ist sehr lehrreiche und informative. Es lässt sich gut und flüssig lesen und das Geschriebene wird durch Abbildungen und Beispiele gut verdeutlicht. Auch wurden Fragen gestellt und beantwortet, die einen Praxisbezug schaffen. Alles in allem ein empfehlenswertes Buch, besonders für Studenten wie mich, da es sich um ein gut recherchierten Buch handelt. Es ist aber auch für alle anderen Marketing-Interessierten nur zu empfehlen!

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