Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
Richtige Strategien entwickeln und Potentiale der Digitalisierung für mehr Umsatz nutzen
Die Digitalisierung stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch große Chancen. Das Buch beschreibt, wie Unternehmen diese Herausforderung meistern und eine zielführende Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen. Es zeigt einen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb “
Klappentext zu „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb “
Die Digitalisierung stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch große Chancen. Das Buch beschreibt, wie Unternehmen diese Herausforderung meistern und eine zielführende Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen. Es zeigt einen praxisbewährten Weg, wie Marketing und Vertrieb gemeinsam mehr Vertriebserfolg generieren, mess- und skalierbar arbeiten und somit zu Erreichung der Unternehmensziele beitragen.Inhalte:
- Veränderungen im Kundenverhalten und im Kaufprozess
- Kundenerwartungen im (digitalen) Kaufprozess
- Veränderte Aufgaben und Rollen Marketing und Vertrieb
- Der digitale Vertriebsprozess
- Canvas Strategieentwicklung Digitalisierung im Marketing und Vertrieb
- Wunschkunden entwickeln - Buyer-Persona-Konzept
- Verhaltenspräferenzen und Motivatoren im digitalen Vertriebsprozess
- Die Bedeutung von Content im digitalen Vertriebsprozess
- Klassische und digitale Kundenkontaktpunkte
- Die Kundenrreise in der digitalen Transformation
- Digitale Interessenten- / Kunden-Entwicklungsprozesse
- Interessenten- und Kunden-Betreuung im digitalen Vertrieb
- Vertriebsszenarien im digitalen Vertriebsprozess
- Leadgenerierung / Neukundengewinnung
- Cross- und Up-Selling
- Account based Marketing - Zielkunden Durchdringung
- Steigerung der Konvertierungsraten und Vertriebserfolg
- Digitale Tools im Marketing- und Vertriebsprozess
- Robotic Sales und Sales Automation
- KPIs - messen und optimieren
- Tipps zur Umsetzung der Strategie
- Sales Tech - Skalierung, Systeme, Plattformen, Daten
Digitale Extras:
- Checkliste "Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess"
- Übersichten "Megatrends - Chancen und Herausforderungen"
- Formulare "Profilierung von Wunschkunden"
Inhaltsverzeichnis zu „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb “
- Einleitung: Digitalisierung - Megatrend der digitalen Transformation
- Was hat sich verändert? Welche Veränderungen stehen uns bevor?
- Das veränderte Kaufverhalten
- Veränderte Aufgaben und Rollen in Marketing und Vertrieb
- Der digitale Vertriebsprozess
- »from cold to close«® - eine Digitalisierungsstrategie für Marketing und Vertrieb
- Wunschkundenprofilierung mit dem Buyer-Persona-Modellv
- Content-Marketing: Inhalte und Mehrwerte
- Wo Sie Ihre Kunden erreichen: Die Touchpoint-Analyse
- Grundlage für den digitalen Prozess: Die Analyse der Customer Journey
- Digitale Entwicklungsprozesse für Interessenten und Kunden
- Interessenten- und Kundenbetreuung im Vertrieb
- Messen und optimieren
- Digitalisierung von Marketing und Vertrieb: Die Umsetzung
- Sales Tech - Skalierung, Systeme, Plattformen, Daten
- Der Mensch in der digitalen Transformation
- Unternehmen in der digitalen Transformation - Erfahrungen aus der Praxis
Autoren-Porträt von Norbert Schuster
Norbert Schuster ist Autor und Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig damit, wie Unternehmen mehr Marktpräsenz, Abschlüsse und Umsatz generieren können. In der Haufe-Akademie ist er Referent für die Seminare "Lead Management im Marketing" und "Lead Management im Vertrieb."
Bibliographische Angaben
- Autor: Norbert Schuster
- 2020, 1. Auflage 2020, 274 Seiten, Maße: 17 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Haufe
- ISBN-10: 3648136283
- ISBN-13: 9783648136287
- Erscheinungsdatum: 20.07.2020
Kommentar zu "Digitalisierung in Marketing und Vertrieb"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitalisierung in Marketing und Vertrieb".
Kommentar verfassen