Direktes Unterrichten - Drei Unterrichtsanalysen für den Musikunterricht
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 3.0, Universität Koblenz-Landau (Institut für allgemeine Didaktik), Veranstaltung: Unterrichtsmethoden, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird eine Umsetzung der...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Direktes Unterrichten - Drei Unterrichtsanalysen für den Musikunterricht “
Klappentext zu „Direktes Unterrichten - Drei Unterrichtsanalysen für den Musikunterricht “
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 3.0, Universität Koblenz-Landau (Institut für allgemeine Didaktik), Veranstaltung: Unterrichtsmethoden, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird eine Umsetzung der Unterrichtsmethode "Direktes Unterrichten" im Fach Musik dargestellt.An drei Unterrichtsstunden wird gezeigt, wie eine Liederarbeitung mit dieser Methode aussehen kann.Die Methode wird an dem Kanon "C-A-F-F-E-E", "Himmel und Erde" und "Es tönen die Lieder" angewendet.Diese drei Stücke werden dann zu einem Quodlibet zusammengefügt.Am Lied "What shall we do with the drunken sailor" wird das "Direkte Unterrichten" ebenfalls demonstriert.Bei Liederarbeitungen bietet sich diese Unterrichtsmethode recht gut an, da hier kleinschrittig geübt werden muss.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Manuela Debold , Joachim Dieterich
- 2. Auflage, 28 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638647633
- ISBN-13: 9783638647632
- Erscheinungsdatum: 16.12.2007
Kommentar zu "Direktes Unterrichten - Drei Unterrichtsanalysen für den Musikunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Direktes Unterrichten - Drei Unterrichtsanalysen für den Musikunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Direktes Unterrichten - Drei Unterrichtsanalysen für den Musikunterricht".
Kommentar verfassen