Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Disney Villains Graphic Novels: Disney - Die Schattenseite des Zorns: Hades

Das Horn des Überflusses | Villains-Comic für Kinder ab 10 Jahren mit dem charmanten Bösewicht aus dem Hercules-Film
Merken
 
 
Hades vs. Herkules - der Kampf geht in die nächste Runde! 
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145659264

Buch (Gebunden) 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Disney Villains Graphic Novels: Disney - Die Schattenseite des Zorns: Hades"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mona R., 11.06.2023

    Wirklich schön

    Ich bin inzwischen ein großer Fan von den Disney Comics geworden. Der Zeichenstil und die Gestaltung sind er Wahnsinn. Sehr schön bunt und auffällig ein richtiger Eyecatcher und so macht das Lesen gleich doppelt so viel Spaß.
    Die Geschichte ist wieder mal richtig schön und erzählt von Hades dem Gott der Unterwelt, wie wir ihn als Bösewicht aus dem Herkules Film kennen und auch Pech und Schwefel bekommen ihren Auftritt.

    Worum geht es?
    Hades wird mal wieder nicht zu einem der rauschenden Feste auf dem Olymp eingeladen, was ihn furchtbar wütend macht. Nach Rache sinnend beschließt er die Ziege Amaltheia der fruchtbarkeits Göttin Demeter zu entführen um an ihr Horn zu kommen. Das Horn bekannt als Horn des Überflusses soll in der Lage sein jeden Wunsch zu erfüllen und Hades endlich seine Ziele erreichen lassen.

    Sehr gut hat mir gefallen, dass auch die Hintergründe zu dem Horn und einiger Götter erklärt werden, so lernt man noch einiges über die griechische Mythologie. Dazu tragen besonders die letzten Seiten des Comics bei, die noch einige Hintergrundinformationen zu den griechischen Göttern bieten.
    So ist das Buch für die Zielgruppe (Kinder) ein toller und lehrreicher Einstieg in die griechische MYthologie.
    Aber auch Erwachsenen bietet der Comic ein schönes Leseerlebni für zwischendurch.
    Klare Empfehlung für jung und alt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janina F., 26.06.2023

    Schöner Comic

    Als großer Disney-Fan freue ich mich darüber, dass es nun auch Comics von Disney gibt. „Die Schattenseite des Zorns – Hades“ aus der Disney-Villains-Reihe ist optisch toll gestaltet, die Farben sind kräftig und wirken sehr harmonisch. Die einzelnen Details sind schön herausgearbeitet. Der Zeichenstill ist absolut klasse. Jede einzelne Illustration ist so phänomenal gestaltet, dass man kaum erwarten kann, wie es auf den nächsten Seiten weiter geht. Die Unterwelt, in der Hades lebt, wird eher mit kühlen Farbtönen wie blau, grün und lila dargestellt, während für die Götterwelt Farben wie rot, pink und gelb bevorzugt werden.

    Bösewicht Hades, den man schon aus Disneys „Hercules“ kennt, versucht, die Herrschaft über die Welt der Lebenden zu erlangen. Auf 96 Seiten erfahren wir, dass Hades nicht zu einer Party in der Götterwelt eingeladen wird und welche Rachepläne er nun schmiedet. Die Sprechblasen sind deutlich formuliert, sodass es auch für die Zielgruppe von 10 Jahren gut zu lesen ist. Im Anhang findet man zudem wichtige Hintergrundinformationen zu Begriffen aus der griechischen Mythologie, was ich persönlich klasse finde.

    Ich kann „Die Schattenseite des Zorns – Hades“ jedem empfehlen, der gerne in die Welt der griechischen Mythen eintauchen will und der zudem Disney-Fan ist. Beides kombiniert hat mir sehr gut gefallen und macht dieses Buch zu einem echten Highlight.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wuschel, 19.07.2023

    Da ich ein kleiner Disney Fan bin und Hades schon immer einer meiner Lieblinge war, war schnell klar, dass ich diesen Comic lesen muss. Ich mein, seine Haare sind einfach ein Traum und von seinem Hund sprechen wir am besten erst gar nicht. Davon abgesehen tritt er einfach in jedes Fettnäpfchen, welches sich ihm bietet. Bereits die Leseprobe war ein bisschen wie heim kommen, denn der Stil ist einfach immer noch der selbe. Tatsächlich auch ein schöner Zusatz zur früheren Zeichentrick Serie "Hercules". Dieser taucht in dem Comic aber gar nicht auf. Lediglich sein Lehrmeister sowie Pegasus schleichen einmal durchs Bild.

    Ich habe den Comic an einem Abend verschlungen und jede Seite sehr geliebt. Die Zeichnungen waren einfach ein Traum, die Farben sind gigantisch und das Buch hat mich direkt wieder in meine Kindheit zurück versetzt. All die drolligen Götter, der achso böse Hades mit seinen Gehilfen Pech und Schwefel, und das Chaos, das er wieder einmal anrichtet, indem er versucht sich den Olymp unter den Nagel zu reißen. Herrlich!

    Selbstverständlich klingt der Klappentext und alles viel reißerischer als es eigentlich ist, denn der Comic ist bereits ab 10 Jahren und ich denke, dass das auch absolut realistisch ist. Auch die Antolino Fans kommen hier auf ihre Kosten, denn das Buch ist dort ebenfalls gelistet zum Punkte sammeln. Aber ich finde, dass das kein Anreiz sein sollte, weil Hades einfach genial ist.

    Fazit:

    Absolute Empfehlung für alle die Hades lieben, oder es einfach noch nicht wissen, dass sie es tun.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia S., 24.07.2023

    Disney-Filme - jeder kennt sie, viele lieben sie und immer gibt es ein wohltuendes Happy End. So muss es ja am Ende eines Märchens auch sein! Wer mag schon nach einem Filmeabend traurig in's Bett gehen?

    Doch warum sind die Bösewichte eigentlich böse? Warum sind sie so sauer auf die Protagonisten? Was treibt sie an, an ihrer düsteren Meinung festzuhalten und nicht doch "gut" zu werden? Wie sieht die Vergangenheit aus? Und was machen die Fieslinge denn, nachdem die Geschichte des Films zu Ende ist?
    So viele Fragen, die man sich stellen kann, und auf die man bisher wenige Antworten findet.
    Doch das ändert sich so langsam Dank vieler Bücher, die nach und nach erscheinen, die genau diese Thematiken beinhalten. Und ich muss sagen: ich bin großer Fan davon und finde sie total spannend und interessant gemacht!

    In der Comicreihe "Villains - Die Schattenseite des Zorns" stehen die Bösewichte im Fokus und man nimmt ihre Perspektive ein. Das kann so manche Einsicht bringen, warum sie gemein sein. Spannend, oder!?

    Der Stil der Comics, sowohl die Illustrationen als auch die Sprache, sind toll umgesetzt und gut verständlich. Besonders auch für Kids, die vielleicht nicht die größten Leser*innen sind. Vielleicht kann man sie mit dieser Comicreihe ein bisschen zum Lesen animieren... Mich hat sie auf jeden Fall gecatcht! :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Disney Villains Graphic Novels: Disney - Die Schattenseite des Zorns: Hades“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating