Diversität in europäischen Bildungssystemen und in der Lehrer_innenbildung
Dieser Sammelband erörtert aus verschiedenen Blickwinkeln die Bedeutung von Diversität in exemplarisch ausgewählten Hochschulen und Bildungssystemen in Europa sowie in der Lehrer_innenbildung in Deutschland. Dabei steht die Frage im Zentrum, wie man den...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diversität in europäischen Bildungssystemen und in der Lehrer_innenbildung “
Dieser Sammelband erörtert aus verschiedenen Blickwinkeln die Bedeutung von Diversität in exemplarisch ausgewählten Hochschulen und Bildungssystemen in Europa sowie in der Lehrer_innenbildung in Deutschland. Dabei steht die Frage im Zentrum, wie man den Herausforderungen der Diversität und der Internationalisierung konstruktiv begegnen kann.
Klappentext zu „Diversität in europäischen Bildungssystemen und in der Lehrer_innenbildung “
Der Sammelband erörtert aus verschiedenen Blickwinkeln die Bedeutung von Diversität in exemplarisch ausgewählten Hochschulen und Bildungssystemen in Europa sowie in der Lehrer_innenbildung in Deutschland. Damit verbunden ist die Frage, was getan werden kann, um den Herausforderungen der Diversität und der Internationalisierung konstruktiv zu begegnen. Weitere Theoriebildung und konkrete Vorschläge zeigen Wege auf, um die Bildungsbeteiligung aller Menschen, unabhängig von ihrer sozio-ökonomischen, religiösen, ethnischen, kulturellen Herkunft und Zugehörigkeit, ihres Geschlechtes, ihrer sexuellen Orientierung, ihres Alters, ihrer kognitiven und motorischen Fähigkeiten sowie ihrer Sprachen, zu begünstigen und zu erhöhen.
Inhaltsverzeichnis zu „Diversität in europäischen Bildungssystemen und in der Lehrer_innenbildung “
Herausforderungen der Diversität in europäischen Bildungssystemen - Herausforderungen der Diversität in der Lehrer_innenbildung - Chancen und Kontroversen der Internationalisierung - Interkulturalität in der Lehrer_innenbildung - Inklusion als Bestandteil der universitären Lehrer_innenbildung - Öffentliche Didaktik und Vielfalt - Diversität in der Schule
Autoren-Porträt
Cristina Allemann-Ghionda, Professorin für Erziehungswissenschaft im R., Universität zu Köln. Forschungsthemen: Mehrsprachigkeit, interkulturelle Kommunikation und Kompetenz, Geschichte und Theorie der interkulturelle Bildung, Diversität und Inklusion in Bildungspolitik und -Praxis, Zeitpolitiken der vorschulischen und schulischen Bildung.Gülbeyaz Kula (M. Ed.), Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Leibniz School of Education und Lehrbeauftragte am Deutschen Seminar der Leibniz Universität Hannover. Forschungsschwerpunkte: Diversity Education in der Bildungspolitik, Kultur- und Diversitätsdidaktik, Literaturdidaktik sowie inter- und transkulturelle Forschungen.
Laurent Mignon, Associate Professor für Türkisch an der Universität Oxford und Fellow des St Antony's College. Forschungsinteressen: moderne türkische Literatur und Geistesgeschichte, Minderheitenliteratur, sozialistische Literatur, neue religiöse Bewegungen in der Türkei, biblische Themen in der türkischen Literatur und moderne jüdische Geistesgeschichte.
Bibliographische Angaben
- 2017, Neuausgabe, 206 Seiten, Maße: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Cristina Allemann-Ghionda, Gülbeyaz Kula, Laurent Mignon
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 363168102X
- ISBN-13: 9783631681022
- Erscheinungsdatum: 11.04.2017
Kommentar zu "Diversität in europäischen Bildungssystemen und in der Lehrer_innenbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Diversität in europäischen Bildungssystemen und in der Lehrer_innenbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diversität in europäischen Bildungssystemen und in der Lehrer_innenbildung".
Kommentar verfassen