Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Dolce Vesuvio

Ein Italien-Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Wer braucht schon die Gegenwart, wenn die Vergangenheit so voller Wunder steckt? Carlotta vergöttert Vulkane, antike Philosophen und alles, was tief unter der Erde verborgen liegt. Doch als sie das Angebot erhält, den Sommer bei einer Ausgrabung in Pompeji...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 112288261

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Dolce Vesuvio"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 29.02.2020

    Was für den einen die Vinylplatten bedeuten, so setzen die Vulkane bei Carlotta wahre Verzückungen frei. Ihr Herz schlägt höher als sie erfährt, dass sie bei Ausgrabungen in Pompeji dabei sein darf und so den Fundstücken am Vesuv auf den Leib rücken kann. Doch Carlotta ahnt nicht, dass sie mit dieser Reise nach Italien ein wahres Gefühlskarussell in Gang setzt, das nicht nur ihr Herz in Kapriolen versetzt….
    „Dolce Vesuvio“ ist so viel mehr als ein Liebesroman, er ist ein Streifzug durch die Antike, eine Liebeserklärung an Italien und er geht mitten ins Herz, wenn die Autorin die Vergangenheit lebendig werden lässt.
    Mit viel Augenzwinkern an genau den richtigen Stellen, witzig-frechen Schlagabtauschen zwischen Lollo und Alessandro und einzigartigen Darstellern weiß sie pointierte Akzente zu setzen und den Leser mitzureißen, wenn Carlotta von einem Fettnäpfchen ins andere Tritt, der großen Liebe gegenübersteht und auch sonst für viel Wirbel sorgt.
    Die Liebe der Autorin zu Italien, zur Kultur und Architektur und zu den kulinarischen Köstlichkeiten des Landes spricht aus jeder Zeile und fließt in die Geschichte mit ein, die mit ganz viel Herzblut und Charme geschrieben ist.
    Der Leser kniet mit Carlotta im Staub und hofft auf den sensationellen Fund in ihrem Claim, er leidet und liebt mir ihr, hat Herzklopfen und feuchte Hände und natürlich auch das ein oder andere Hörnchen, wenn Carlotta etwas zu tief ins Glas geschaut hat und so für einige Turbulenzen sorgt. Die wunderschöne Landschaft wird durch die äußert bildhafte Beschreibung der Autorin ins heimische Wohnzimmer projiziert, man hört die Zikaden zirpen, fühlt die heiße Sommersonne Italiens auf der Haut und sehnt sich nach einem erfrischen Bad im Meer, auf dem die Sonne kleine flüssige Diamanten glitzern lässt.
    Für mich gibt es jedoch die schönsten Szenen in dem Abschnitt, in dem die Schreibende das antike Pompeji wieder auferstehen und lebendig werden lässt und dort eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte offenbart – ich habe ein paar Tränchen vergossen, weil mich dieser Teil des Buches so sehr berührt hat. Die letzten Stunden von Pompeji werden hier derart plastisch dargestellt, sodass man meint, das Beben der Erde zu spüren, die rauchgeschwängerte Luft zu Atmen und verzweifelt einen Ausweg sucht, um dem großen feuerspeienden Berg zu entkommen. Ganz, ganz großes Kino!
    Der Roman ist für alle Italienliebhaber, für Romantiker und für solche, die sich gerne in fremde Länder entführen und bei Antipasti und Rotwein die Seele baumeln lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bambisusuu, 08.03.2020

    Der Liebesroman "Dolce Vesuvio" wurde von der Autorin Astrida Wallat geschrieben und ist ein amüsanter und herzlicher Italien-Roman, der auf Anhieb mit dem wunderschönen Cover für tolle Sommerlaune sorgt!

    Carlotta, auch Lollo genannt, liebt die Archäologie und nimmt dankend das Angebot auf eine Reise nach Pompeji an. Der Sommer verspricht viele Ausgrabungen. Doch neben der großen Freude steht ihr unerwartet ihr Konkurrent Alessandro Mategna zur Seite. Ob das wohl gut endet?



    Die Autorin hat einen amüsanten, leichten Schreibstil, der Lust auf Urlaub macht. Der Einstieg verläuft locker und schnell sind einem die verschiedenen Charaktere vertraut. Als Hauptprotagonistin fand ich Lollo sympathisch und authentisch. Ihre Art ist direkt und ehrlich, was ich an ihr besonders geschätzt habe. Besonders in ihrem Liebesleben geht es innerhalb der Handlung drunter und drüber. Der gewisse Humor durfte hier natürlich nicht fehlen. Ich habe an vielen Stellen schmunzeln müssen.

    Da es paar mehr Personen sind, hat man verschiedene Charaktere, die für gute Abwechslung sorgen. Insbesondere die Männer in Lollos Umgebung sind ganz grundverschieden und fand ich besonders unterhaltsam. Die Romantik kommt hierbei aber ebenfalls nicht zu kurz. Romantische Szenen sorgen für Spannung.

    Am meisten hat mir aber tatsächlich die italienische Atmosphäre gefallen, die der Autorin wirklich gelungen ist. Man merkt sofort, diese Autorin kennt sich in dieser Gegend aus! Ob köstliche Restaurants, die tolle Stadt oder "typische" Verhaltensweisen, alles ist vertreten und kommt mir dabei keineswegs übertrieben vor. Zusätzlich hat jedes Kapitel ein lateinisches Zitat, was dem Leser bereits einen ersten Eindruck auf die folgenden Seiten gibt. Sehr schön gemacht!


    Ein amüsanter und spannender Italien-Roman, der für gute Laune sorgt und Lust auf den Sommer macht! Perfekt für die verregneten Tage, wenn man in Urlaubsatmosphäre kommen möchte. Archäologie, Humor, Romantik und Familiendrama sorgt für eine tolle Mischung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette Lube, 17.05.2020

    Dieses Buch erschien 2020 in der HarperCollins Germany GmbH und beinhaltet 316 Seiten.
    "Neapel sehen... und lieben!"
    Braucht man die Gegenwart, wenn die Vergangenheit voller Wunder steckt? Carlotta, eine junge Frau, vergöttert Vulkane, antike Dichter und alles, was tief unter der Erde verborgen liegt. Doch dann erhält sie das Angebot, den Sommer bei einer Ausgrabung in Pompeji zu verbringen. Das wirbelt mächtig Staub in ihrem Leben auf. Sie hofft auf einen Sensationsfund, doch stattdessen trifft sie im malerischen Kampanien ausgerechnet auf ihren Konkurrenten Alessandro Mantegna, der ein Drama in Gang setzt, das Carlotta dringend stoppen muss. Sie muss dazu nicht nur lernen, hinter die Fassaden ihrer geliebten Ruinen, sondern auch in den Himmel Italiens, die Herzen der Männer und in die lang gehütete Geschichte ihrer eigenen Familie zu blicken.
    Der Schreibstil der Autorin Astrida Wallat gefällt mir ausgezeichnet. Gemeinsam mit Carlotta begab ich mich auf die abenteuerlich Reise nach Italien. Ich war sofort mitten im Geschehen der Handlung und fühlte mich pudelwohl in diesem Roman, der mitten in Pompeji spielt. Die wunderbare Gegend um den Vesuv wurde wunderbar beschrieben. Ich schwitzte gemeinsam mit Carlotta, einer wirklich sympathischen jungen Frau, bei ihren Ausgrabungen und fühlte, dass sie es nicht so leicht hat bei der Wahl des richtigen Mannes. Jedes Kapitel begann mit einem lateinischen Zitat, das dann auch im Laufe des Kapitels wieder auftauchte. Man bekommt direkt Lust, selbst sofort nach Italien zu fahren und sich alles vor Ort anzusehen. Auch die Lebensfreude, die die Italiener versprühen und ihre Lust, zu essen und zu feiern, kam vollends zur Geltung. Hach, ich liebe diese Geschchte. Lest sie selbst und taucht ein in eine humorvolle, aber auch spannende und aufregende Herzgeschichte am Fuße des Vesuvs! Ich habe das Buch an einem Tag gelesen, weil mich die Geschichte so sehr fasziniert hat. Ein rundum gut gelungener Wohlfühlroman, der mich komplett von der jetzigen Situation ablenken konnte. Ein wirklich wunderbares Lesevergnügen, das auch eine Einsicht in die Archäologie und Kenntnisse über antike Dichter vermittelt, einfach toll, toll, toll! Die richtige Lektüre, um sich vom Balkon oder Garten aus in eine andere Welt zu träumen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Dolce Vesuvio“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating