Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Don't You Cry - Falsche Tränen

Thriller. Deutsche Erstveröffentlichung
 
 
Merken
Merken
 
 
Mitbewohnerin.Freundin.Mörderin?Eines Nachts verschwindet die junge Studentin Esther Vaughan spurlos aus ihrem Appartement in Chicago. Ihre Mitbewohnerin Quinn findet nur einen mysteriösen Brief, der vor die Frage stellt, wie gut sie die vermeintlich brave...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 80057219

Buch (Kartoniert) 14.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 7 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Don't You Cry - Falsche Tränen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja, 12.06.2017

    Als eBook bewertet

    Inhalt: Als ihre Mitbewohnerin und beste Freundin Esther eines Nachts spurlos aus der gemeinsamen Wohnung verschwindet beginnt Quinn auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Hierbei stößt die junge Frau jedoch auf immer mehr Ungereimtheiten und fragt sich bald, ob sie Esther jemals richtig gekannt hat. Und umso tiefer sie gräbt, umso mehr erwacht in ihr die Angst, selbst in tödlicher Gefahr zu schweben.

    Meinung: „Don´t you cry- Falsche Tränen“ von Mary Kubica handelt von dem Verschwinden einer jungen Frau und die Suche nach ihr und der Wahrheit. Im Mittelpunkt stehen Quinn und Alex, aus deren Blickwinkeln abwechselnd erzählt wird.
    Während Quinn sich um die verschwundene Esther sorgt und bald auf ein Meer voller Geheimnisse stößt, taucht in dem kleinen Ort, in dem der junge Alex lebt, eine fremde Frau auf, zu der er sich sofort hingezogen fühlt. Aber was will die Frau, die er kurzerhand „Pearl“ nennt und was hat sie zu verbergen?
    Beide Erzählstränge haben mir gut gefallen und decken nach und nach die Wahrheit auf. Allerdings wird das Buch erst gegen Ende richtig zum Thriller. Davor ist es für mich eher ein Drama, das langsam und auf düstere Weise eine tragische Geschichte erzählt.
    Die Protagonisten in diesem Buch sind alle gut durchdacht. Man erfährt viel von Esther, der braven und angepassten jungen Frau, obwohl man bald schon an eben dieser Aussage zweifelt.
    Quinn ist hartnäckig und neugierig. Sie hasst ihren Job und glaubt, selbst nicht die schlauste zu sein. Ausserdem ist sie in ihren Kollegen verliebt. Esther bedeutet ihr sehr viel. Deswegen trifft sie ihr Verschwinden und das eine oder andere aufgedeckte Geheimnis recht hart. Der Charakter hat mir gut gefallen, weil er eben nicht perfekt ist. Ganz im Gegenteil. Aber gerade das macht sie echt. Und deswegen hatte ich noch mehr den Eindruck, dass sie mutig ist.
    Alex hat mir sogar noch besser gefallen. Er muss sich um seinen alkoholkranken Vater kümmern und hat die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sein Leben besser werden kann. Als er eine fremde junge Frau in der Stadt bemerkt und sich von ihr angezogen fühlt, tut er alles um ihr zu helfen.
    Die Geschichte an sich ist ebenfalls recht unterhaltsam und ich mochte es, dass man eben nicht wusste wer Esther nun genau ist. Ein Thriller ist es für mich, wie bereits geschrieben allerdings nicht. Dafür ein wirklich guter Roman, der eher in Richtung Drama geht.

    Fazit: Gutes Buch, allerdings eher ein Drama als ein Thriller. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht in diese Geschichte abzutauchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Simone H., 04.07.2017

    Als Buch bewertet

    Esther und Quinn sind zwei junge Frauen, die sich seit zirka einem Jahr eine Wohnung teilen und in dieser Zeit auch zu sehr guten Freundinnen geworden sind. Eines Tages ist Esther verschwunden und Quinn kann ihre Mitbewohnerin nicht mehr finden und auch nicht erreichen. Da sie sich Sorgen macht, durchsucht sie die gemeinsame Wohnung und findet einige seltsame Anhaltspunkte, die sie daran zweifeln lassen, Esther wirklich zu kennen...


    Das Buch liest sich ziemlich schnell und leicht. Es ist in mittellange Kapitel gegliedert und welches zwischen der Sicht von Quinn und Alex, einem Jungen am Michigansee. Anfangs hat man das Gefühl, dass diese Erzählstränge nichts miteinander zu tun haben, was sich jedoch im Laufe der Erzählung erklärt.


    Wir bei einigen Thrillern dieser Art wird anfangs relativ viel erklärt und es geschehen viele Dinge, die man als nicht wichtig erachtet. Das besondere an diesem Buch ist jedoch, dass ich beim Lesen das Gefühl hatte, dass jede Einzelheit wichtig ist und man diese abspeichern muss, was sich am Ende auch als richtig erwiesen hat. Die Autorin hat jede Menge Kurzinfos gestreut, die sich im Laufe des Lesens als Knackpunkte herausstellen bzw. mit anderen Anmerkungen einen Sinn ergeben. Mich beeindruckt dieser Aspekt sehr, da man als Leser gefordert wird und ständig neue Puzzleteile zusammensetzen muss.


    Mit Fortgang der Geschichte stellt sich dadurch natürlich eine irrsinnige Spannung ein. Es handelt sich jedoch nicht um die Art Thriller, in der jede zweite Seite jemand verblutet, fliehen muss oder bedroht wird. Die Erzählung ist eher ruhig und das Spannende ergibt sich teilweise auch aus dem Ungeschriebenen.


    Positiv anzumerken ist auch, dass der Autorin trotz einer Vielzahl von Handlungssträngen eine fast komplette Auflösung gelungen ist. Auch wenn ich mir persönlich ein etwas längeres Ende gewünscht hätte (was reine Geschmacksache ist) wird alles aufgeklärt und man bleibt ohne offene Fragen zurück!


    Ich war jedenfalls echt begeistert von diesem Thriller, vor allem weil ich bis zum Ende auf der falschen Fährte war und habe es wirklich gerne gelesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ann-Sophie S., 25.07.2017

    Als Buch bewertet

    "Don't You Cry" hat einen gelungenes Cover, einen spannenden Klapptext und weckte in mir damit große Erwartungen!
    Doch leider wurde die Geschichte dem nicht gerecht.

    Inhaltlich gelang es der Autorin nicht, Spannung aufzubauen. Der Einstieg war plötzlich, wie ich es mag, doch bis wirklich etwa sgeschieht, dauert es eine ganze Weile. Eine zu lange Weile, was schade für die Geschichte ist. Die Handlung ist gut durchdacht, nur bleibt man zu lange im Dunkeln. Quinns Recherche über ihre itbewohnerin zieht sich sehr in die Länge und wird von Alex' Geschichte unterbrochen, die ebenfalls für lange Zeit nicht in das Gesamtbild reinpassen will.
    "Don't You Cry" lebt von Esthers Geheimnis, was erst am Ende für Logik sorgt. Man kann die Geschichte auf jeden Fall gut lesen, wenn man Geduld und Neugierde mitbringt, wenn es um große Geheimnisse geht.
    Die CHaraktere fand ich gut ausgearbeitet und passend zur Geschichte, auch wenn sie vor allem in der ersten Hälfte zu sehr im Fokus stehen.
    Stilistisch ließ sich das Buch sehr gut lesen, denn man kann sich durch die Ich-Perspektive gut in das Geschehen hineinversetzen. Die Wechsel zu Alex verwirren vor allem anfangs sehr anstatt für Abwechslung zu sorgen, was schade ist.

    Insgesamt lässt sich sagen, dass "Don't You Cry" die Erwartungen an einen spannenden Thriller nicht erfüllen konnte. Es ist okay, aber nur wenn man Geduld und eine große Packung Neugierde mitbringt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Don't You Cry - Falsche Tränen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating