Dunkle Wälder, ferne Sehnsucht
Die Fortsetzung des Erfolgsromans „Weiße Nächte, weites Land“
Das Abenteuer der drei Geschwister an der Wolga geht weiter.
Martina Sahler erzählt in ihrem packenden Roman „Dunkle...
Leider schon ausverkauft
Weltbild Ausgabe
4.99 €
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dunkle Wälder, ferne Sehnsucht “
Die Fortsetzung des Erfolgsromans „Weiße Nächte, weites Land“
Das Abenteuer der drei Geschwister an der Wolga geht weiter.
Martina Sahler erzählt in ihrem packenden Roman „Dunkle Wälder, ferne Sehnsucht“ das Abenteuer der Wolga-Siedler Eleonora, Klara und Christina. Die drei Schwestern aus Hessen sind wie Tausende andere Deutsche dem Ruf Katharinas der Großen gefolgt. Im Russland des 18. Jahrhunderts hat man ihnen eine neue Heimat versprochen. Beherzt schlagen die jungen Frauen in "Dunkle Wälder, ferne Sehnsucht“ ihren eigenen Weg ein. Doch selbst nachdem sie die ersten Jahre in der Ferne gemeistert haben, bleibt das weite Land der Wolga voller Herausforderungen des Schicksals. Jede von ihnen muss um ihr Glück kämpfen …
Weitere Einwanderer? Klaras Magen verkrampfte sich, sie drückte die Handflächen auf ihren Leib, als müsse sie das Ungeborene vor Gefahr bewahren … Immer wieder mal trafen weitere Kolonisten aus den deutschen Gebieten ein und setzten sich in Waidbach ins gemachte Nest. Tief in ihrem Inneren wusste Klara, dass sie die Landsleute zu Unrecht verurteilte und dass die Neuen ein Anrecht auf ein Willkommen und eine Unterkunft hatten … (Martina Sahler: Dunkle Wälder, ferne Sehnsucht)
Martina Sahler lebt in der Nähe von Köln und arbeitete als Lektorin bevor sie selbst zur Schriftstellerin wurde. "Weiße Nächte, weites Land" hat viele Leser begeistert. Jetzt legt Martina Sahler den zweiten Teil der abenteuerlichen Auswanderer-Saga vor.
Sie suchen nach einer mitreißenden Lektüre? Bestellen Sie bequem online „Dunkle Wälder, ferne Sehnsucht“ von Martina Sahler.
Klappentext zu „Dunkle Wälder, ferne Sehnsucht “
1766 sind die Weber-Schwestern aus Hessen dem Ruf von Katharina der Großen gefolgt und haben sich in Russland ein neues Leben aufgebaut. Vierzehn Jahre später kämpfen die drei Frauen im weiten Land an der Wolga um ihr Glück. In Saratow trauert Eleonora um ihre Tochter Sophia, die weit entfernt an der St. Petersburger Kunstakademie studiert, und vergisst darüber ihre beiden Söhne, die sie dringender denn je brauchen.
Modehändlerin Christina fürchtet in der russischen Hauptstadt, dass ihre uneheliche Tochter Alexandra ihre dunklen Seiten enthüllen könnte. Bis sie merkt, dass sie nicht die Einzige ist, die etwas zu verbergen hat.
Klara fühlt sich mit ihrer Familie in der deutschen Kolonie Waidbach geborgen und beschützt. Doch eines Tages lässt sich ein Einwanderer mit dunklem Geheimnis in dem Dorf an den Wolgawiesen nieder und das Grauen ihrer deutschen Heimat holt sie mit aller Härte ein …
Autoren-Porträt von Martina Sahler
Martina Sahler, 1963 in Leverkusen geboren, studierte Germanistik und Anglistik in Köln. Sie arbeitete lange Zeit als feste und freie Lektorin für Belletristik, bevor sie sich mit großer Begeisterung der Schriftstellerei widmete. Martina Sahler ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann, ihren beiden Kindern und Katze Lottie in der Nähe von Köln. Mehr über die Autorin erfahren Sie unter www.martinasahler.de
Bibliographische Angaben
- Autor: Martina Sahler
- 2014, 1, 318 Seiten, Geb. mit Su.
- ISBN-10: 3863659945
- ISBN-13: 9783863659943
Kommentar zu "Dunkle Wälder, ferne Sehnsucht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dunkle Wälder, ferne Sehnsucht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|