Dynamische kundenorientierte Wertschöpfungsnetzwerke in der Weiter- und Fortbildung
Empirische Erkenntnisse, Referenzmodell und praxisorientierte Handlungsempfehlungen
Vor dem Hintergrund des Globalisierungs- und Innovationsdrucks verändern sich Kundenanforderungen an berufsbegleitende Weiter- und Fortbildung. Lebenslanges Lernen erfordert vermehrt eine erhöhte Durchlässigkeit von universitärer Erstausbildung,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dynamische kundenorientierte Wertschöpfungsnetzwerke in der Weiter- und Fortbildung “
Klappentext zu „Dynamische kundenorientierte Wertschöpfungsnetzwerke in der Weiter- und Fortbildung “
Vor dem Hintergrund des Globalisierungs- und Innovationsdrucks verändern sich Kundenanforderungen an berufsbegleitende Weiter- und Fortbildung. Lebenslanges Lernen erfordert vermehrt eine erhöhte Durchlässigkeit von universitärer Erstausbildung, berufsbegleitender Weiterbildung und akademischer Zusatzqualifikation. Damit einhergehend ist der wachsende Einsatz von Informationstechnologien durch öffentliche und private Bildungsanbieter zu beobachten. Zunehmend individualisierte Lernbedarfe sowie deren technologieunterstützte Modularisierung können nicht mehr von einem zumeist spezialisierten Anbieter alleine erfüllt werden. Veränderte Geschäftsmodelle und flexible Partnerschaften zur Bedienung des Kundenbedarfs "Weiter- und Fortbildung" werden erforderlich. Dynamische kundenorientierte Wertschöpfungsnetzwerke entstehen. Die zentrale Frage "Wie funktionieren dynamische kundenorientierte Wertschöpfungsnetzwerke in der Weiter- und Fortbildung" wird anhand einer aktuellen Literaturrecherche sowie Markt- und Fallstudienanalysen strukturiert untersucht und ausführlich erläutert. Die wachsende Praxisrelevanz dynamischer kundenorientierter Wertschöpfungsnetzwerke wird durch eine Befragung von Experten öffentlicher und privater Weiter- und Fortbildungsinstitutionen fundiert nachgewiesen. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen in kritische Erfolgsfaktoren und praxisorientierte Handlungsempfehlungen für öffentliche und private Aus-, Weiter- und Fortbildungsanbieter ein. Der Ausblick auf zukünftige Trends und Marktpotentiale macht auf bisher weniger bekannte Wachstumsmöglichkeiten auf dem Weiter- und Fortbildungsmarkt aufmerksam.Die vorliegende Arbeit verbindet sowohl moderne Ansätze der Betriebswirtschaftslehre, z. B. Anreizsysteme in dynamischen Wertschöpfungsnetzwerken, als auch interdisziplinäre E-Learning Ansätze bezüglich Didaktik, IT und Wirtschaftlichkeit. Sie richtet sich gleichermaßen an interessierte Wissenschaftler, Personalentwickler, E(lectronic)-Learning Experten
... mehr
und Manager aller Entscheidungsebenen.
... weniger
Autoren-Porträt von Christine Voigtländer
Christine Voigtländer, geboren 1971 in Speyer/Rhein, schloss ihr Studium an der Technischen Universität Kaiserslautern als Diplom-Ingenieur für Raum- und Umweltplanung ab. Die Autorin war zunächst am Fraunhofer Institut für Experimentelles Software Engineering tätig und wechselte 1999 zur imc AG, wo sie zuletzt als Bereichsleiterin die Business Unit Automotive verantwortete. Ab 2005 promovierte die Autorin als externe Doktorandin und Stipendiatin am Institut für Wirtschaftsinformatik der Leibniz Universität Hannover (Direktor: Prof. Dr. Michael H. Breitner). Die Promotion zum Dr. rer. pol. erfolgte im November 2007. Seit 2007 ist sie bei der SAP AG tätig. Sie ist Autorin zahlreicher Veröffentlichungen u. a. zu dynamischen Wertschöpfungsnetzwerken in der Weiter- und Fortbildung, Human Resource Management und E-Learning Strategien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christine Voigtländer
- 2008, 416 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Dietrich Seibt, Freimut Bodendorf, Dieter Euler u. a.
- Verlag: Eul
- ISBN-10: 3899366654
- ISBN-13: 9783899366655
Kommentar zu "Dynamische kundenorientierte Wertschöpfungsnetzwerke in der Weiter- und Fortbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dynamische kundenorientierte Wertschöpfungsnetzwerke in der Weiter- und Fortbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dynamische kundenorientierte Wertschöpfungsnetzwerke in der Weiter- und Fortbildung".
Kommentar verfassen